Der Countdown läuft....

Verfasst am: 04.10.2013, 13:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Ich lass mich ieber von Dir anmeckern, als das Du schwach wirst . Freut mich aber ,das Du auf einem so tollen Weg bist. Schnapp Dir ein Buch oder sowas und entspanne, sobald es die Zeit zuläßt.

Verfasst am: 04.10.2013, 15:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Anke,
es ist es völlig in Ordnung, auch mal mies drauf zu sein, erst recht während des Entzugs, ist ja harte Arbeit!!Wie wäre es mit Wutball gegen die Wand donnern? Oder Fahrrad schnappen, raus gehen und die Pedale treten? Mal so richtig heftig, die halten das aus?
Wut will einfach auch mal nur ausgehalten werden, wie all unsere Gefühle halt. Wenn Grantig sein nur nicht so bescheiden für ein selber wäre, nicht wahr? Ich hasse das an mir auch, wenn ich so drauf bin, aber es gehört nun mal dazu. Aber das geht auch vorbei. Vielleicht planst du dir etwas besonders Schönes für`s Wochenende, mit einer guten Freundin z.B., die dich unterstützt und ablenkt?!
LG Trollblume

Verfasst am: 04.10.2013, 18:39
ankeb.
ankeb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo..... ach Ihr Lieben,

Jetzt nach der Akupunktur geht es einigermaßen. Dennoch, der Schmachter ist da.
Aber wie gesagt, es ist gleich was passiert oder wie es mir geht, ich werde mir keine Zigarette mehr anstecken. Mehr noch, dieses Mal entziehe ich kalt. Ich brauche kein Nikotin, also werde ich mir auch keines zuführen. Weder in Form von Kaugummis noch als Pflaster oder sonst wie.... nix gibt's!

Heute bin ich einfach nur ein Süchtel. Der "arme" Nikotinteufel kämpft um sein Überleben. Um seines zu erhalten, müsste ich meines opfern.... aber ich stehe so gar nicht auf sozial verträgliches Ableben.
Nöö, nöö..... nicht mit mir!

Da mache ich doch einfach früh "Feierabend". Gleich gibt es hier noch einen Gute Nacht Tee und dann verziehe ich mich mit meinem Strickzeug vor den Fernseher, bis ich einnicke. Dabei kann ich tatsächlich komplett abschalten.

Euch Allen noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!
LG Anke

Verfasst am: 04.10.2013, 21:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Anke! Respekt vor Deiner Leistung. Hoffe, das Du weiterhin so gut Deinen Weg gehst. Ich bin wirklich beeindruckt. Ich hätte auch gerne einen Winterpullover, Größe L. Hole ich mir dann nächstes mal in Hamburg ab :-)

Verfasst am: 05.10.2013, 13:36
ankeb.
ankeb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Johoooooo...... Tag Nr. 4.

Und mir jeht et jut. Das Bauchgefühl hat fast ganz nachgelassen und mit dem Gedanken "jetzt eine rauchen" komme ich auch zurecht. Will ich nicht mehr, basta!

Die Gefühle kochen allerdings leicht über, ähhh, sehr leicht *zerknirschtguck*, da werde ich mich schon so bei dem einen oder anderen zu entschuldigen haben. Mach ich später

Oh ja.... und ich esse definitiv zu viel, aber ich bin sowieso ziemlich mollig, da fällt das nicht so schnell auf, hihi.

Heute habe ich einen leckeren Tee entdeckt, so als Pendant zu dem gesunden Grüntee, ürxxx.
Schimpft sich Sonne Africas und ist echt gut! Was für die Seele.

Uiiii, heute Morgen konnte ich den Herbst riechen, das war klasse! Manchmal ist so ein wiederkehrender Geruchssinn nicht zu 100 % ein Vergnügen, ich denke da an volle Busse und Bahnen..... aber Erde riecht echt gut.

Und ich habe da noch eine bescheidene Frage.... lässt sich der Titel meines Themas eigentlich verändern? "Der Countdown läuft...." passt ja nun irgendwie nicht mehr. Mir wäre nach etwas getragenem wie:

Der Selbstbefehl "WEITER" bringt den Erfolg!

(frei nach Rainer Kauner)

Heute gefällt mir auch besonders:
" Auch eine stehengebliebene Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an. So kann sie im Laufe der Jahre
auf eine nicht enden wollende Reihe von Erfolgen verweisen." Marie von Ebner-Eschenbach

So, nun habe ich die Schmachtattacke vergessen

Habt alle einen schönen Tag!!
LG Anke

Edith sacht.... ach, die hat ja immer was zu meckern

Verfasst am: 05.10.2013, 13:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Kannst wirklich Stolz sein auf Dich. Das schöne ist, mann bekommt doch bald die Vorteile als Ex-Raucher zu spüren. Das mit dem Tee ist richtig, auch mal was für die Seele tun. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 06.10.2013, 18:27
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hey Anke,

Tag Nr. 5 und das was du beschreibst kommt mir alles soooo bekannt vor.

Ich war ein echter Kotzbrocken im Zeitraum von Tag 3-7.... meine Schwester und mein Mann haben das am meisten zu spüren bekommen. Die armen habens aber aufgrund meiner Vorwarnung nicht alles so ernst genommen und auf Arbeit konnte ich mich relativ gut in meinen überschäumenden Emotionen bremsen.

Auch was du über die veränderten Mengen bei der nahrungsaufnahme sagst ist für mich nichts Unbekanntes. Obwohl ich mir darüber im Klaren war dass dieses Leeregefühl nicht aus dem magen kam, wollte ich es mit Essen kompensieren, was gewissermaßen auch geklappt hat bis der Kessel spannte. Noch dazu wagte ich es nicht die Waage zu betrachten. Habe ich aber dennoch gestern mal getan und es sind wirklich schon 3 kg mehr druff..... Mist!!!
Auch die Hosen werden schon verdächtig eng, aber ne Kollegin die ebenfalls aufgehört hat meinte, das hinge mit der Umstellung des Stoffwechsels zusammen und würde sich wieder einpendeln wenn man über das gröbste hinaus ist.
Ich glaube zwar nicht dass das 100%ig so ist, denn ich esse wirklich viiiel mehr, aber ein Fünkchen Wahrheit ist sicher dran.

Ich könnte dir jetzt den Rat geben mehr auf der Obst & Gemüseschine zu fahren, aber das versuchst du sicher schon. Dass sich da trotzdem mal ein Hüngerchen auf was Süßes oder Salziges einstellt ist jedoch auch mal normal und ich denke man darf gerade in dieser Zeit nicht aufhören zu genießen.
Man darf es nur nicht maßlos übertreiben.
Ich kenne eine Person, die ist nach dem Rauchstopp richtig dürre geworden, weil sies mit der Disziplin total übertrieben hat. Sie fühlt sich wohl, das ist die Hauptsache - aber das gilt nicht nur für sie sondern auch für dich und mich. So lange wie wir uns wohlfühlen in unserem Körper und gesund sind ist es doch egal was andere von unserer optik denken, ne?!

Ich trinke auch ganz gerne mal einen Tee, allerdings auch gerne mal einen Kaffee - ich muss auch hier verinnerlichen dass Kaffee auch ohne Zigarette genießbar ist *lach*

Wie du deinen Threadtitel ändern kannst weiß ich leider leider nicht.....

Aber ist nicht schlimm finde ich, so finde ich dich immerhin immer wieder *lach* dir auch noch einen schönen rauchfreien Sonntag; viel Durchhaltevermögen und Spaß am Aufhören!!!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 07.10.2013, 09:54
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Anke,

Glückwunsch erstmal zu fast einer ganzen rauchfreien Woche Gute Leistung.

Wenn ich so bei Dir lese, hab ich das Gefühl, Du hast Dich mental sehr gut auf den Rauchstop vorbereitet. Ich bin mir sicher, Du schaffst das.

Zwecks einem neuen Thema: Den bestehenden Thread ändern ist nicht vorgesehen. Er bleibt einfach stehen und wandert dann immer weiter nach hinten, wenn keine neuen Antworten mehr darauf geschrieben werden.

Du kannst aber einfach einen neuen Thread mit Deinem neuen Thema unter der Rubrik "Neues Thema" eröffnen.
Dazu einfach klicken auf Community - Zum Forum - Alles zum Thema Ausstieg - ganz nach unten scrollen - Neues Thema.

Liebe Grüsse, Tinto.

Verfasst am: 07.10.2013, 14:46
ankeb.
ankeb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo ihr lieben Alle!

Ach ja, es tut wirklich gut hier zu sein..... so viel zu lesen, mit zu fühlen usw.
Und es ist doch echt irre, dass es so vielen hier irgendwie gleich geht. Ich dachte schon, ich sei komplett gaga.

Heute war der erste Krisentag. Boah ey, was für ein Vormittag. Und was für süchtige Gedanken.... na, dann holst du dir eben ne Schachtel und packst sie in den Keller..... und wenn du dann eine rauchen willst, musst du sie dir erst da abholen. Äh.... und na ja, du kannst ja auch nur ganz wenig rauchen...... du bist halt (noch) nicht stark genug....und wer will schon gesund sterben?

Häh?????????

Mann, mann, mann..... Junge, junge, junge..... uff.

Um das klar zu stellen, also für mich. Ich denke und dachte natürlich auch die ganze Zeit, dass ich schon Glück haben werde und nicht an einer durch das Rauchen verursachten Geschichte erkranken werde.... ABER

meine Freundin Angela, seit 20 Jahren in meinem Leben, ist Anfang des Jahres an Blasenkrebs erkrankt. Mittlerweile sind ihr Blase, Gebärmutter und Eierstöcke operativ entfernt worden. Man hat ihr eine Neo Blase eingesetzt, das hat lebenslange Inkontinenz zur Folge. Zudem ist sie heute morgen zur zweiten Runde Chemo in die Klinik gegangen. Das wird auch nicht die Letzte sein..... kein Mensch kann sagen wie weit es schon gestreut hat. Ob und wo Metastasen gefunden wurden, will ich ehrlich gesagt gar nicht so genau wissen.

Sagen will ich damit: DIE EINSCHLÄGE SIND SCHON SEHR NAH!

Ein bisschen schäme ich mich jetzt, denn erst der Gedanke an das Elend meiner Freundin hat mich von der Palme runter geholt.

Und der Gedanke, dass ich 5 Tage rauchfrei überlebt habe und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ausgerechnet an Tag 6 ohne Kippen tot umfalle eher gering ist....

...... und Angela? Sie raucht weiter......

Vielleicht hat es mich ja auch schon erwischt, in Form eines Karzinom oder der COPD..... vielleicht ereilt mich schon Morgen ein Herzinfarkt oder Schlaganfall..... aber ich werde einen Teufel tun und STINKEN

Verfasst am: 07.10.2013, 15:46
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

.......in dem Fall hast du wohl dasselbe Schockereignis erlebt wie ich bzw. ein ähnliches. Meine Tante ist am "Klassiker" erkrankt - Lungenkrebs. Ein bösartiger Tumor wuchert in ihren Lungen.....
Sie hustet ständig ganz bitterbös, ist total geschwächt und von den Medikamenten so dermaßen aufgequollen. Es tut einem richtig weh sie so leiden zu sehen, mit ihren kaum 44 Jahren....

Ich hab mit eigenen Augen gesehen welchen Kampf sie durchstehen muss und trotzdem fiel auch mir es nicht leicht Nein zu sagen. Erst Recht an Tag 6 - vor dem ich immer so viel Angst hatte weil ich schon so oft an ihm gescheitert war.... aber denk nach vorne, sage dir dass es einfacher wird mit jedem Tag und dass du es schaffen wirst, weil du es wirklich aus tiefstem Inneren willst!!!

Kauf dir bitte keine Schachtel. Du würdest es nur bereuen, da bin ich mir sicher - und die Fragerei ginge weiter: Warum mache ich das? Was gibt es mir? Warum kann ich nicht einfach aufhören???

Und du müsstest komplett von vorn anfangen. :o
In diesem Augenblick hat mich ebenfalls die Schmacht gepackt, ich atme tief durch, schmeiß einen Kaugummi ein und versuche mich wieder auf das Schreiben zu konzentrieren!!

Ich wünsche dir weiterhin viiel Kraft und Ausgeglichenheit!!