Der Anfang ist gemacht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

He toll,
mit 9 Tagen hast Du schon den ersten riesigen Schritt getan.
Dann packst Du den Rest auch noch mit Links, aber aufpassen, der lauert immer und überall, gerade wenn Du glaubst Du hast alles im Griff schleicht er sich von hinten an und versucht,s von Neuen.
Aber, die Gefahr wird immer geringer, daß Du Dich da überrumpeln lässt.

Wirst sehen, so schnell kannst Du gar nicht schauen, gratulieren wir Dir zum 50er, 100er.......

Rauchfreie Grüße

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deanna
Deanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

So, Tag 3 ist angebrochen....
Was soll ich sagen....mir geht's fantastisch. Ich hab so gut wie kein Verlangen nach Kippen. Höchstens wenn's grad stressig wird auf Arbeit denk ich mir schon mal "Vor der nächsten Telko könntest du schnell noch eine.....ach nein...."
Ich hoffe nur, es kommt kein böser Rückfall.
Bei meinem Freund sieht's leider anders aus. Er quält sich sehr und seine Gedanken scheinen sich nur um's Rauchen zu drehen. Er befürchtet, dass er's nicht durchhält.
Ich hab versucht ihn zu motivieren, ihm andere Gedankengänge aufzuzeigen aber so richtig sicher bin ich mir nicht, dass ich bis zu ihm durchgedrungen bin. Ich hoffe, er hält durch.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Deanna!

Glückwunsch zu den ersten Tagen OHNE!!! Halte auf jeden Fall durch, auch wenn es dein Freund nicht schaffen sollte. Es lohnt sich und es gibt echt keinen Grund zu rauchen!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike75
Heike75
Dabei seit: 07. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

super das du durchhälst
wünsch deinem Freund von mir das er es schaft und durchhalten soll

Super starkmach Wünsche
Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deanna
Deanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Danke für eure Wünsche.
Heute besteche ich ihn mit Eis. Wenn er nicht raucht, bring ich heut Abend lecker Eis mit nach Hause.
Da muss mir ja nur noch was für die nächsten 3 bis 4 Wochen einfallen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hi,ja das mit dem Teufel Stimmt Mandybär.gestern Tag 11 hat er mir die Luft zum Atmen fast genommen dieser ekel habs geschafft puh.echt pass auf ich war mir auch so sicher!
L.g Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hi bin auch ziehmlich frisch hier und überbrücke gerade die Lust auf ne kippe bei mir ist es der 5.tag es wird besser,aber es ist schwer. Ich wünsche Dir das auch Du es schaffst und das auch ich es schaffe l.g tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Deanna, ich halte Dir auch beide Daumen, dass Du es schaffst und dass Dein Freund mit dabei bleibt. Zu zweit geht's sicher leichter. Und Du fährst ja schon alle Geschütze auf: lecker Eis für heute Abend? Hmm... Nicht schlecht als Abschluss eines durchgestandenen Rauchfrei-Tages!!! Bleib dabei - beim Rauchfrei, meine ich. Es lohnt sich wirklich, auch wenn der Einstieg manchmal hart ist. Aber Du hast da ja im Moment keine allzugroßen Schwierigkeiten. Mach weiter so!
Lg Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deanna
Deanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Ja, meinen Freund kann man gut mit leckerem Essen und Süssigkeiten ködern. Er hat halt auch das Glück, dass er nicht der Typ ist, der schnell zunimmt (ich sag nur: abends ne Pizza und hinterher noch ne Tüte Chips sind kein Problem für sein Gewicht). Nur ich muss halt aufpassen, dass ich nicht gleich wieder alles, was ich seit Weihnachten abgenommen habe gleich wieder drauf habe.
Naja, wird schon werden.

Habt ihr sonst noch Tipps wie ich meinen Liebsten motivieren kann?

Gruß,
Deanna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Deanna.
Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Ich weiß, das es nicht leicht ist.
Und ich habe so das Gefühl, daß ihr Frauen in dieser Sache stärker seid wie wir Männer. Aber nicht´s desto trotz.
Warum meldet sich dein Freund nicht auch hier an.
Würde ihn gerne persönlich motivieren.
Ich glaube er könnte auch viel kraft aus dieser Komunity ziehen. Sorry wenn die Rechtschreibung zu wünschen übrig läst.
Aber ehrlich. Würde gerne mit ihm persönlich (srechen).
Und da ihr ja sicher nicht immer beide zur Selben Zeit ein Tief habt, könnt ihr euch sicher euren PC teilen.
Ich sende euch beiden viel Kraft und viellllllllllllllllllllllllll Erfolg.
Gruß Wolle.