der allererste Versuch nach über 20 Jahren...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Sonic,

sei ganz herzlich in unserer Runde willkommen!

Menno, da hast Du ja schon einen ganzen Tag geschafft! Nur ehemalige Raucher wissen, wovon wir sprechen! Das ist ja schon mal ganz großartig und ein kleiner, nee was sag ich , großer Schritt!

Vergiss das Trinken nicht und ja, gehe heute Abend Laufen, Du glaubst gar nicht, wie Sport an der frischen Luft hilft!

Weiterhin viel Kraft und Durchhaltewillen!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo Sonic,

dir kann man nur gratulieren. Die Situation ist jetzt anders, bitte nicht überbewerten, und gelassen bleiben das ist alles.

wünsche viel Kraft und Durchhaltewillen
LG Nilgün

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sonic1
Sonic1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Eben eben. Ein paar Pfündchen mehr bringen keinen um.

Chatten wird wohl heute nicht klappen. Vielleicht später noch oder nächsten Di.

so long
Sonic
[img][/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4420 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo sonic,

auch ich begrüsse dich noch nachträglich hier in unserer Familie!!Sorry,bin nicht mehr so oft da und da musst du mir wohl durchgegangen sein!!
Das leist sich doch ganz prima was du da schreibst,supi!!
Mach weiter so,dann klappt das auch mit dem NMR!!!
Du bist auf einem sehr guten Weg!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Sonic,

man, das klingt doch schon gut! Da kannst Du stolz auf Dich sein, wenn Du Party mit Alkohol überstanden hast, ohne ihm auf den Leim gegangen zu sein! Alle Achtung!
Und wie Du merkst, riechst Du besser (was nicht immer nur gut ist!) und so kommt eins zum anderen.....
Ich halt Dir die Daumen und mach einfach weiter so....
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sonic1
Sonic1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

...hat bei mir gestern abend begonnen. Habe mir immer gesagt, ich werde nur einmal die Sucht bekämpfen und dann endgültig.

Vor einigen Monaten allerdings fing ich an zu grübeln und der Gedanke, dass man sich mit der Nikotinsucht systemmatisch zu tötet hing mir mehr und mehr nach. Mir war klar, dass der Schritt schwer wird, daher habe ich mich immer wieder neu mit dem Gedanken beschäftigt, quasi als Vorbereitung für den Tag X.

Die Angst vor dem Aufhören, (die Allen Carr gut beschreibt) schien mir - je mehr ich mich damit beschäftigte - nicht mehr unbezwingbar zu sein. Und so habe ich vor etwa einiger Zeit den Entschluss gefasst diesen einzigen (entscheidenden) Lebensschritt am 31.August zu gehen.

Seit gestern abend ist es also soweit. Ich habe gestern verbindlich die letzte Zigarrete meines Lebens geraucht. Das ist ein Wunder, nach 25 Jahren, aber die Tatsache ist unumstößlich.

Das "Sucht-Tier" ( ) in mir schreit schon den ganzen Tag laut nach Nahrung. Ich bin aber entschlossen diese grausame Sucht mit aller Macht zu bekämpfen, da kann kommen was will.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Sonic,

ein großes HALLO auch an dich! Auch bei mir war es am 28.03.09 der allererste und auch der letzte Versuch. Denn ich habe nicht die Absicht, jemals wieder mit diese Unsinn anzufangen!
(Okay vor ca. 10 Jahren habe ich mal für 4 Tage den Entzug geprobt, war aber sehr hablherzig und zum Scheitern verurteilt!).
Du wirst das schaffen. Der Weg ist zuweilen etwas mühsam und steinig, bietet aber auch gut zu beherrschende Passagen. Rüste dich ein wenig und gehe los! Im übrigen bist du hier nicht allein!
Herzliche Grüße,
Petlupa