Der 3.Versuch
Hallo, ich wollte mich kurz einfach vorstellen. Ich heiße Nicole und bin 33 Jahre alt. Ich habe 3 Kinder im alter von 13, 7 und fast 2 Jahre. Ich rauche schon ewig und das nicht wenig. Meine Kinder und mein Mann kennen mich garnicht anders. Das will ich ändern. Ich habe schon lange den Wunsch endlich aufzuhören. Meinen Kindern, meinem Mann aber vor allem mir zu liebe. Ich habe seit ein paar Monaten auch Beschwerden durch das rauchen. Alles in allem ist dies mein 3.Versuch. Beim 1.Versuch habe ich das Buch" Endlich Nichtraucher" gelesen. Dies hat mir genau 4 Stunden weiter geholfen.... Beim 2. Versuch habe ich dann nochmal das Buch gelesen zuzüglich das nachfolge Buch " Für immer Nichtraucher" So habe ich es 13 Tage geschafft. Ich war super erleichtert und es hat mir auch nicht viel ausgemacht. Bis Tag 11 kam. Da fing es an schwer zu werden. Alles um mich rum hat mich einfach nur genervt. Meine Laune sang von Stunde zu Stunde im Keller. Am 13 Tag hatte ich nur noch ein Gedanke: "Entweder ich rauch jetzt eine oder ich bring alle um mich herum um!" Dieser Gedanke hat mich selbst sehr erschrocken, dennoch bin ich ihm gefolgt. Seid dem rauche ich wieder genauso viel wie vorher. Aber ICH WILL DOCH GARNICHT MEHR RAUCHEN! Es war doch 11 Tage so toll und ich war so stolz auf mich. Ihr könnt euch vorstellen wie enttäuscht ich war als ich die erste Zigarette nach den 13 Tagen rauchfrei war. Das ist doch alles sehr verrückt. Aber genau das ist es ja. Mein Verstand sagt mir schon lange: Du bist verrückt und du musst nicht rauchen. Es ist ekelig und es macht dich krank.... Doch es ist so schwer.... Aber nun habe ich den 3. Versuch vor mir. Ich lese noch einmal das Buch "Für immer Nichtraucher" und ich habe mich hier angemeldet um weitere Tipps zu erhalten, wenn Tag 13 kommt. Natürlich kann es diesesmal ein "anderer Tag" sein. Doch ich hoffe und glaube eigentlich das ich es diesesmal schaffe. Nur habe ich gerade solche angst davor. Und das ist der Knackpunkt. Die Angst vor dem aufhören.... Habt ihr diese Angst auch??? LG und ich drücke allen die Daumen von dem Gift los zukommen. P.S. Ich habe mir den 10.Januar ausgesucht um den letzten Versuch zu starten.
Nachdem ich nochmal ein bissel gelesen habe, habe ich etwas festgestellt. 10 Januar, hatte ich mir vorgenommen. Aber das ist totaler Schwachsinn. Das ist ja noch über eine Woche. Nöööööö... Also schnell umgeändert auf übermorgen! Ich denke das noch länger rauszögern ist blödsinn! Allerdings habe ich morgen einen wichtigen Termin und bin deshalb schon recht nervös. Also kommt heute oder morgen ehr nicht in Frage. Übermorgen der 4. Januar 2013! DAS wird mein JAHR ;) übrigens allen noch nachträglich: EIN WUNDERSCHÖNES NEUES RAUCHFREIES JAHR!!!!!!!!!!
Danke Mona. Ich denke mir hat beim letzten mal einfach auch der Zuspruch gefehlt. ;) Ich rauche seid 23 Jahren und somit kennt man mich nicht anders und niemand kann sich das so richtig vorstellen. Aber ich werde dieses mal stur bleiben und dem den Kampf ansagen. 16 Tage rauchfrei hört sich verdammt gut an!!!!!!!!! DU kannst verdammt stolz auf dich sein!!! Wenn ich lese das andere 160 Tage rauchfrei sind ist das für mich noch nen bissel weit weg. ( Bitte nicht falsch verstehen, ich bewundere euch) aber in Moment sind 16 Tage für mich schon der Himmel auf Erden! ;)
Hallo Nicole,
ich quäle mich auch grade. Hab seit dem 1. 1. aufgehört, also seit gestern. Da ging es noch bis auf ein paar kurze Suchtmomente. Und heute ist es seit ein paar Stunden richtig richtig quälend, so daß ich schon überlege, ob ich nicht wenigstens einen Zug rauchen soll... trinke Wasser und lese, was andere so machen. Ich rauche ca. 40 Jahre, weiß seit ca. 5 Jahren, dass ich aufhören sollte (über Husten), hab es auch schon ein paar Mal versucht, mit dem ostfriesischem Handlaufleger hat es am längsten geklappt (6 Wochen).
Ich wünsche dir viel Glück! Du schaffst es!
Hallo Baki12... NEIN! Die Antwort auf deiner Überlegung sollte NEIN sein. Kein: Ach nur ein Zug schadet nicht! Genau das ist der Fehler. Du machst damit deinen ersten Tag zu nichte. Ich könnte mich Ohrfeigen, dass ich genau das nach 13 Tagen gemacht habe! Also bleib standhaft! Und bekämpfe dieses !!!!!!
Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!! Lenk dich ab! atme tief ein und aus und denk an den Grund warum du aufhören wolltest...Ich weiß es ist schwer, aber es lohnt sich!!!!!!!!!!!! Du stinkst jedenfalls nicht mehr so wie ich nach Rauch...Das ist sooo ekelig* mutmach ;)
Mona gern, wenn du mir sagst wo dieses Fred ist???!!! Ich bin ja noch neu hier und weiß nicht so recht wo das sein soll. Oder meint du deinen thread????
LG
Nicole und Moni, ihr seid soooo süsss, hätte ich es doch eher gelesen. Ich habe es leider nicht geschafft, habe wieder angefangen. Ich dachte noch: nur einen Zug (der übrigens so reingehauen hat, dass mir ganz schwummerig wurde), aber ab da wurde der Jieper wieder richtig schlimm. Da ich mich so schäme, habe ich mir vorgenommen, trotzdem nicht aufzugeben, sondern ab jetzt noch mal: Schluß mit den Ziggies! Ich könnte mich sonstwohin beissen, ich glaube, es wird jetzt noch schwerer, aber ich will nicht wieder anfangen, wer weiß wie lange ich für meinen nächsten Entschluss brauche und wer weiß, ob ich dann überhaupt noch lebe...
Baki12 zieh dich jetzt nicht so runter. Wir machen das einfach zusammen! Klar du kannst jetzt schon dabei bleiben. Ich folge dir dann ;) Aber vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam Du bist jedenfalls nicht allein damit. Dieses Monster müssen wir doch besiegen können... mhmmm schade das es hier nicht die Möglichkeit eines Chats gibt... Vielleicht hättest du so garnicht nachgegeben... Aber wie gesagt: Neuer Versuch, neue Chance und dieses mal, kannst du dir sicher sein, dass es Menschen gibt die dich verstehen können und da sind. Ich hoffe jedenfalls das ich dann online bin Geb nicht auf!!!!!!!!!!
Das ist eine super Idee, nicole, du willst ja ab morgen und ich weiß noch nicht, wie dieser Tag wird, ob ich' s schaffe...der Tag ist noch jung und [u]ICH HABE KEINE LUST MICH JEDE SEKUNDE UND MINUTE MIT DIESER SUCHT ZU BESCHÄFTIGEN, DAS MACHT MICH WAHNSINNIG[/u]!!!!
Eigentlich habe ich sowas gebraucht, noch jemand, der/die aufhört...
Gestern hab ich 4 Stück geraucht, in einer kurzen Zeitspanne, so zwischen 16.00 und 19.00 Uhr und danach hatte ich wieder Schmerzen im Oberkörper und der Husten war auch wieder da. Das versuche ich mir in Erinnerung zu rufen, bevor ich wieder umkippe und außerdem sollte ich vielleicht den Tabak entsorgen, das halbe Päckchen, das von Sylvester noch übrigblieb...
Mona: Toll, du mit deinen 17 Tagen! Du bist erstmal mein Vorbild.
Ja wir schaffen das ;) Ich hab gerade meinen Brief an der Ziggi geschrieben. Naja sagen wir mal so ich hab die Gründe geschrieben warum ich aufhören will und wie sehr mich diese Zigaretten anekeln. Das tun sie wirklich. Ich hab auch keine angst morgen auf zu stehen und nicht mehr zu rauchen. Ehr freu ich mich darauf. Heute Mittag hatte ich echt überlegt, es einfach jetzt schon zu lassen. Aber dann bringe ich dieses Konzept ja auseinander.. Ich glaub das schrie mein Monster und schwupp hatte ich die nächste Zigarette im Mund mit breiten grinsen im Gesicht: ICH darf ja noch... WAS für ein Schwachsinn!!!!!!!!! Ich hätte es schon längst lassen sollen! Dieses wird nicht länger über mich herrschen Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und bleibt alle Rauchfrei.... Baki12 WIR schaffen das ;)
huhu bitte melden!!!!!!!!
ich vermisse euch beide ihr könnt auch ruhig öffters schreiben ein hallo und es geht mir gut geht aber auch ..
und baki sei doch bitte so lieb und fang einen neuen fred an damit ich dich auch finden kann !! wäre doch echt schade wenn du untergehst hier bei dem andrang im mom ....
Hier bin ich Mona!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen 19 Tagen!!!
Ich hatte diesen Thread eine Weile nicht gefunden, deshalb... und jetzt habe ich mich in den "Reduzier-Thread" eingeklinkt, das ist im Moment für mich machbarer. Ich bin jetzt bei 3 - 5 Ziggis. Ganz schaffe ich nicht im Moment, so bitter das auch ist für mich. Es heisst für mich jetzt einfach dranbleiben und eure Erfahrungen und Berichte motivieren mich doch sehr dabeizubleiben und es immer wieder neu zu versuchen, denn diese Sucht nervt mich so ungemein und ich will endlich auch wieder entspannt und gesund leben können!
Dir, Mona weiterhin alles Gute!