Den heutigen Tag fast geschafft, habe aber zu kämpfen ...

Verfasst am: 28.07.2016, 17:46
Kaffeeblond
Kaffeeblond
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

den heutigen Tag fast geschafft, aber es fällt mir doch sehr schwer. Der Drang nach der Kippe ist ziemlich stark. Ich versuche aber weiter durchzuhalten. Frage mich nur, wir ich den Abend überstehen soll? Langeweile und Fernsehen - da wird es seeeeeehr schwer werden. (Bin ja auch allein daheim, da gibt's nicht mal irgendeine Ablenkung)

Drückt mir die Daumen!

Schönen Abend euch allen!

Verfasst am: 28.07.2016, 20:54
MarcoK83
MarcoK83
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2994 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hey hey, du schaffst das!
Ein bisschen stricken vielleicht? ;)

Grüßle Marco

Verfasst am: 28.07.2016, 21:11
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2989 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Huhu Kaffeeblond...
Die ersten beiden Tage waren echt Übel, aber irgendwie ging es immer weiter! Hab am Anfang jede Rauchfreie Stunde gezählt und mir kleine Etappen gesetzt, wie z.B. 12, 24, 48 Stunden usw.!
Heute bin ich total Happy das mein fünfter Tag fast um ist!
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Du schaffst das!

Verfasst am: 28.07.2016, 22:04
Kaffeeblond
Kaffeeblond
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hi ihr beiden,

danke für eure Motivation, bin noch gut dabei und im Moment geht es (liegt wohl daran, dass ich gerade Flips futtere... LOL)

Morgen gehe ich ja eh einkaufen, da hol ich mir Karotten und Gurke, die kann ich dann abends ein wenig knabbern. Und Kürbiskerne, die mag ich nämlich auch sehr gern. Also, noch halte ich weiter durch und gerade im Moment bin ich guten Mutes, dass es weitergeht.

Grüßlies

Verfasst am: 28.07.2016, 22:33
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Kaffeeblond,
es ist dein erster Tag. Natürlich ist es schwer.....sonst würden wir uns wahrscheinlich hier gar keine Hilfe suchen müssen. Auf jeden Fall durchhalten, wenn da erst mal 1, 2,3,4,5 ....Tage stehn wird es besser und du wirst zurecht
sehr stolz auf dich sein.
Lies und schreib hier, wann immer es schwer wird...das hilft dir über die ersten schwierigen Tage.
Glaub an dich, du wirst sehen,daß es funktioniert.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!
Einen schönen Abend und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 29.07.2016, 00:10
Imanuel
Imanuel
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi,gratuliere zu Deinem ersten freien Tag
Lass Dich niemals mehr unterkriegen

Verfasst am: 29.07.2016, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen, das erste rauchfreie Wochenende steht an.

Ich habe in Deinem anderen "Wohnzimmer" die Idee vom Stricken gelesen. Das ist eine tolle Idee, man ist beschäftigt und die Hände haben was zu tun.

Gegen Nervosität hilft auch der Knetball in dem kostenlosen Starterpaket, damit kann man auch die Finger beschäftigen. Den Link füge mal bei http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Kleiner Tipp für Abends: schreibe Dir irgendwelche Aufgaben auf mehrere kleine Zettel und tue diese in ein Glas. Sobald eine Schmachtattacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. Was das für Aufgaben sind, ist eigentlich egal. Ob Socken nach Farbe oder Nudeln nach Länge ordnen, Kreuzworträtsel, Liegestütze..... egal. Hauptsache man ist für den Moment abgelenkt. Meist sind diese Attacken nach ein paar Minuten wieder verflogen.

Dir ein schönes Wochenend.

Andreas

Verfasst am: 29.07.2016, 19:02
Kaffeeblond
Kaffeeblond
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hey ihr Lieben,

danke für's Mutmachen! Habe heute noch durchgehalten bis jetzt, aber es wird schon wieder schwer. Immer Abends, komisch ... naja.

Deine Tipps Andreas sind sehr gut, das muss ich mal machen mit den Zetteln, das klingt sehr gut. Solange man beschäftigt ist geht es. Also werde ich wohl wieder anfangen zu stricken oder Kreuzworträtsel machen

So, dann versuche ich mal den Abend rauchfrei zu überstehen.

Grüßlies

Verfasst am: 30.07.2016, 14:29
MarcoK83
MarcoK83
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2994 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hey Kaffeeblond,

wie geht es dir heute? Hast ja den dritten Tag fast geschafft

Wie klappt es abends mit dem ablenken? Du hast bestimmt einen guten Weg für dich gefunden!

Wäre schön von dir zu hören

Lg Marco

Verfasst am: 30.07.2016, 17:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Kaffeeblond, momentan lese ich öfters, das Malbücher für Erwachsene eine sehr gute Ablenkung sind und auch riesig Spaß machen sollen.

Schönes, stures und rauchfreies Wochenende.

Andreas