Das umgehen mit der freien zeit ist so schwe!!!!!
..,wo ist jetzt mein ganzer Text hin????
Also neuer Versuch!
Nach vielen Höhen und Tiefen bin und etlichen kg s mehr auf der wage bin ich mittlerweile meist soweit, dass mir die Zigarette eigentlich gar nicht mehr fehlt! Mit was ich jedoch ein Problem habe ist die zeit, die ich nun durchs nicht mehr Rauchen mehr zur Verfügung Habe! Unter der Woche ist das nicht so schlimm, aber am Wochenende! Ich weiß da nicht wirklich was mit mir anzufangen und komme dann immer wieder auf den Gedanken, jetzt eine zu Rauchen wäre schön! Und ich kann dich nicht stöndig putzen, aufräumen etc...
Kennt das von euch auch jemand? Vergeht diese Unruhe nur der zeit?
Liebe Grüße Anja
Hallo Tannenbaum,
Ja ich kann dir sagen es wird alles viel viel besser. Die ersten drei Monate sind schwer doch danach ist es total toll und befreiend.
Man muss sich immer wieder sagen das es nur die stimme in deinem Kopf ist die immer wieder versucht dich zum rauchen zu verführen doch wenn du wirklich willst dann packt man es mit Bravour.
LG
Liebe Anja,
wenn du mit strga und strg c alles markierst und kopierst vor dem Absenden, dann kannst du deinen Text mit strg v wieder einfügen.
Zum Beschäftigen und Zeit vertreiben: Hast du denn mal in den Thread Ablenken von der Sucht geschaut? Link kommt gleich.
Und ich selber Liebe die "Liste angenehmer Ereignisse" , Google mal bei Interesse! Die von der uni Münster ist meine Liebelingsseite.
Und: Glückwunsch, dass dir nach 73 Tagen die Zigarette gar nicht mehr fehlt. Prima!
Herzlich und erzähl doch mal, was du an angenehmen Ereignissen gefunden hast (wenn du magst).
Andrea
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889
hier der Link
Falls der Link nicht funktioniert: Unter "Forum" > Alles zum Thema aufhören> Ablenken von der Sucht.
Hallo Andrea!
Vielen dank für den Link, werde ich gleich mal stöbern in ich für mich was finde!
Positive Ereignisse gibt es eigentlich mehrere! Alleine meinen Kindern ein gutes Vorbild sein, nicht mehr zu stinken oder bei Wind und Wetter raus zu müssen ist klasse!
Es sind nur die alten Verhaltensmuster die mich ans Rauchen denken lassen! Und davon gibt es nach 29 Jahren Rauchen natürlich viele!!! Und die gilt es schritt für Schritt auszulöschen!
Als trockener Raucher ist man schon ziemlich schizo! Man verherrlicht das Rauchen, aber wenn man kurz inne hält dann ekelt es mich eigentlich davor und dennoch sind da die Gedanken! Wie Angst vor Frühjahr, Sonne,... Ist einfach alles noch mit der Zigarette verknüpft! Und daher auch die Thematik mit der nneu gewonnenen zeit