Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 11.10.2014, 22:48
Atir
Atir
Rauchfrei seit: 3673 Tagen

Hallo Mäggi,
auch wenn du noch nicht mitliest, teile ich dir nur eben mit, dass ich im Wendehammer einen Brocken weggeräumt habe. Ich habe nämlich "Nein" gesagt. Zunächst mit schlechtem Gewissen und Herzklopfen ( eine ehrenamtliche Tätigkeit abgegeben ). Inzwischen ist es o.k. , und ich bin froh, weil nichts, aber auch gar nichts passiert ist. Es geht auch ohne mich weiter - einerseits ein komisches Gefühl, andererseits schon erfreulich, weil mehr Freizeit und weniger Stress.
Bleib mir gewogen, meine Liebe
Rita

Verfasst am: 14.10.2014, 09:34
beaune
beaune
Rauchfrei seit: 4004 Tagen

Liebe Mäggi und alle, die da sind,

ich wünsche euch eine gute Woche und schick euch mal ein bißchen Sonne rüber! Sie scheint mir für den Moment ins Gesicht...

Liebe Grüßle
beaune

Verfasst am: 17.10.2014, 11:16
Barbabo
Barbabo
Rauchfrei seit: 3924 Tagen

You will be back, Mäggi. Und du wirst stark sein im Kampf gegen das Monster. Alles Gute, Mäggi!!!

Verfasst am: 22.10.2014, 10:04
lilith88
lilith88
Rauchfrei seit: 3665 Tagen

..."es schlagen zwei Herzen, ach, in unserer Brust"... ich glaub an dich, liebe Mäggiund schick dir liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 22.10.2014, 10:29
schnucke46
schnucke46
Rauchfrei seit: 3425 Tagen

Hallo Mäggi,

wir haben uns gestern im Chat kennengelernt.

Ich lasse mal liebe Grüße da

Wir schaffen das!

Verfasst am: 22.10.2014, 10:53
beaune
beaune
Rauchfrei seit: 4004 Tagen

Hallo Mäggimaus,

hach, wie schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt und dein Rauchfreiprojekt mit Mäggi's Hilfe wieder in Angriff nimmst! Du kannst ihr blind vertrauen, sie ist eine Kämpfernatur, kennt den Weg und wird gut auf dich aufpassen!

Liebe Grüßle
beaune

Verfasst am: 22.10.2014, 11:18
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3906 Tagen

Liebe Mäggi,

[quote="Mäggi"]
Sie möchte wieder bei den Helden sein, weil sie von Feiglingen die Nase voll hat.
[/quote]

also den Feiglingen ist die Mäggi ja sowieso nicht zuzurechnen, weil sie keine Angst davor hat, es anzugehen. Und die andere Mäggi sowieso auch nicht, weil sie den Mut aufbringt, es erneut anzugehen. Also nix Feigling, den Schuh braucht sich keine von den beiden anzuziehen! Willkommen zurück, ich freu mich daß Du wieder da bist!!! Liebe Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 22.10.2014, 11:36
ManyLu
ManyLu
Rauchfrei seit: 3785 Tagen

[color=blue]Na dann, seufz, ich mag diese verrückte Person und werde mich an sie hängen. Mitgehangen, mitbefreit! Es kann ja nur besser werden. Seufz![/color]

Hallo Mäggi,

ich mag diese verrückte Person auch Und ich finde schön, wie sie die Person, die Schiß hat, an die Hand nimmt! Auf auf! Ihr zwei, drei, vier .... Mäggis, die zusammen so stark sind, dass der da sich warm anziehen muss! Ich wünsche Dir, dass Dir Dein Bild hift, an Deine innere Kraft zu kommen. Daran arbeite ich auch gerade und meine starke Seite drängelt sich regelmäßig vor, wenn ich denke, jetzt geht gar nichts mehr

Keine Chance, hier wird nicht geheult, nicht gezögert, es geht voran!

Jemand im Forum hat geschrieben: Die Tür zum Leben steht weit offen. Wir müssen uns nur dafür entscheiden...

Lass uns zusammen durch diese Tür tippeln, Schritt für Schritt...

Schön, von Dir zu hören!
ManyLu

Verfasst am: 22.10.2014, 12:07
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3877 Tagen

Hallo, alle zusammen,
ich möchte mich Euren Worten anschließen.
Ich habe immer Probleme mit der Formulierung.
Irgendwann schaffen wir alle das rauchfrei, dann treffen wir uns auf der Blümchenwiese
und tanzen eine oder zwei Runden.e:e:e:e:
Alles Gute und liebe Grüße
Manfred

Verfasst am: 22.10.2014, 19:17
Atir
Atir
Rauchfrei seit: 3673 Tagen

Hi Mäggi, ich freu' mich so!!!

Und schon wieder 'n dicken Brocken aus dem Weg geräumt, toll gemacht!

Eine fernöstliche Weisheit noch nachgeschoben; fand ich für dich jetzt so passend:

"Dem Furchtbaren furchtlos begegnet, so verschwindet es von selbst"

Liebe Grüße, toi, toi, toi, Mut, Kraft und alles und so

und noch 'n Spruch, diesmal us Kölle: "Et kütt wie et kütt und et is noch immer jood jegagangen" (Wenn nicht richtig geschrieben, entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei allen Kölnern und Kölnerinnen)

Rita