Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben
Liebe Mäggi,
liche Gratulation : superoberaffeng...so sagte unsere Generation, und gerade auch dann , wenn du sieben Tage rauchfrei bist, obwohl es zwischendurch immer wieder so ätzend sein kann...und übrigens, ich finde den Joel Spitzer auch klasse, und ja, du hast vollkommen recht, es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben...und deshalb schick ich dir noch den , ein und die ...alles Liebe für dich, lG Lilith
Liebe Mäggi,
wow, schon fast 1 schwäbische Woche (8 Tage) rauchfrei geblieben! Wie sehr mich das freut!!!! Das hast du super hinbekommen!!!
Auf diese Art und Weise wird das Gegengewicht, das du dem Stinker in die Waagschale werfen kannst kontinuierlich größer und man kann ganz scharf überlegen, ob man diese Zeit nochmal durchmachen möchte...Was sagt denn deine App dazu? Ist der körperliche Entzug ausgestanden? Und wie fühlst du dich? Es ist auf jeden Fall eine tolle Leistung, zu der ich dir herzlich gratuliere!
Mittlerweile müsste auch das Schäfchen eingezogen sein. Ich hoffe, dass es dir zusammen mit dem Esel (es gibt da ein niedliches Bild im Netz, auf dem er eine Sonnenbrille auf hat, was absolut verschärft aussieht) und deinen Hunden die Kraft und Nervenstärke gibt, dass du den 8. Tag auch noch voll so bravourös hinter dich bringst, wie die letzten 7. Warum zeigt eigentlich dein Zähler nur 7 Tage an? Du hattest doch am 31.8. um 23:30 die letzte geraucht, oder?
Liebe Grüßle
beaune
Jaaaa - lass das Kind mal ans Ruder - da wird das Leben gleich viel spannender. Der Erwachsene soll sich mal gemütlich auf den Schaukelstuhl setzen und den Wirtschaftsteil von der Zeitung lesen oder andere langweilige Sachen machen - und kann dabei ein Auge aufs Kind haben.
Dann ist das Leben bunt und schön, das Kind gut behütet und der Erwachsene kann auch mal den ganzen Stress zur Seite schieben.
Alles Gute zur freien Woche.
Und weiter geht`s
Liebe Mäggi,
dazu kann ich nur eins sagen:
[color=blue] Klasse! [/color]
[color=brown]Sahne! [/color]
[color=blue] Freu! [/color]
Das war mit Sicherheit kindisch, albern, hochgradig unprofessionell usw. - aber es kommt sowas von von Herzen!
Liebe Grüße, Brigitte
Hi Mäggi,
noch 2 Tage, dann bist du ZWEISTELLIG. Beiß dich durch, danach gehts aufwärts!
Liebe Mäggi,
sorry, dass ich heute abend im Chat so gut wie gar nicht mit Dir reden konnte, also kommt mein *freufreufreu* über Deine Art, es durchzuziehen, eben über Deinen Thread.
Was noch fehlt, ist die Wochenprognose:
Was fehlt sonst noch? Der Wuffi, der vor Dir sitzt, die Ohren - wie Meister Yoda aus "Krieg der Sterne" - zur Seite klappt, um Dir zu zeigen, dass Du alles verändern kannst, weil die Macht mit Dir ist. Ein Wuffi mit waagerecht abgeklappten Ohren hat schon was hochgradig Faszinierendes, auch wenn er Dich aus völlig anderen Gründen fixiert (ich tippe auf "Was will diese launische Zicke jetzt eigentlich?" ). Es klingt wirklich nicht gerade intelligent, aber wenn ich diesen Ohren-zur-Seite-klappenden-super-Schmuser vor mir hatte, wusste ich, dass ich es schaffe...
Wenn´s hart auf hart geht, spielen wir "Lease a doggie!", denn Fellkomiker bringen jeden zum Lachen - und eine entschiedenere Waffe als Lachen gibt es gegen diesen ollen Stinker gar nicht...
Liebe Grüße und gute Nacht, Brigitte
Guten Morgen Mäggi,
heute nullst du zum ersten Mal, ist das nicht toll? !0 lange Tage, die du super hinter dich gebracht hast und wenn du es zulässt und für dich akzeptierst, dann wird es auch immer einfacher werden (es = Nichtrauchen).
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, der dir auch Entspannung bringen soll und einen klaren Kopf, damit du in kritischen Momenten deinen Weg stur weiter gehen kannst. Du weißt ja, "heute rauchen wir nicht"!
Liebe Grüße
beaune
Liebe Mäggi,
herzliche Gratulation zu 10 rauchfreien Tagen, liebe Grüße, Lilith
Hammer Leistung Mäggi und du klingst schon ganz anders als letztes Mal. Du bist ein Kämpfer, das muss man schon sagen. Mach weiter so und sei stolz auf dich.
Liebe Mäggi,
ach, ist heute Elterntag? Dann wünsche ich dir Nerven, die stark sind wie Drahtseile! Das sind ja immer Situationen für dich, in denen deine Kraft sehr auf die Probe gestellt wird, oder?
Wenn es dir an die Substanz geht, dann nimm dich wenigstens geistig raus (manchmal kann man ja nicht körperlich abhauen) und konzentriere dich auf dein Inneres, deinen Atem, den Bauch, deine Muskeln...irgendwas. Aber geh auf jeden Fall deinen Weg weiter ohne Röllchen, die brauchst du nämlich nicht mehr!
[color=blue]ICH GLAUB AN DICH![/color]
Und was das Nullen anbelangt, so war das doch nicht einmal gelogen....um 23:30 ist es immer noch heute... Bei den Geburtstagen fragt auch keiner mehr nach der Uhrzeit, wäre ja noch schöner.
Also Mäggi, halte dein 10er-Fähnlein hoch und zeig der Welt, wo der Hammer hängt (oder so).