Da bin ich wieder
Hallo an alle,
ich rauche seit ca. 27 Jahren. Letztes Jahr hatte ich erstmals 9 Monate nicht geraucht. Ging ganz gut, dann hatte ich übelsten Stress und habe doch wieder geraucht.
Während des Rauchstopps wurde bei mir allergisches Asthma diagnostiziert. Rauchen und Asthma ist keine so glückliche Kombi, aber das Asthma war vorerst durch entzündungshemmende Medikamente unter Kontrolle. In den letzten Tagen wurde nun wohl mehrmals in der Nachbarschaft Müll verbrannt. Das erste Mal am frühen Abend hatte ich den Gestank auch bemerkt. Ein Nachbar hatte die Polizei verständigt. In der Folge wurde dann halt zu nachtschlafender Zeit gezündelt. Zwei Mal hatte ich das bemerkt, da hatte ich alle Fenster offen wegen der Hitze und habe den Dreck stundenlang schön tief eingeatmet. Seitdem ist meine Atemmuskulatur verkrampft wie zu schlimmsten Zeiten, meine Stimme bleibt weg und ich bin kurzatmig wie dazumal meine liebe Großmutter. So elend habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Ich glaube, wenn ich so weiter mache, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zur COPD.
Nee danke, das ist so gar nicht mein Fall. Ich hatte noch Nikotinspray hier. Also habe ich heute von 30 auf 0 Sargnägel reduziert, viel geschlafen und gebe mir jetzt Pumphübe nach belieben.
Ich habe so was von genug von der Qualmerei. Ich habe vorher mehrere Jahre bei Luxemburg gewohnt, da war Konsum wegen niedrigerer Tabaksteuern noch annähernd bezahlbar, aber so mitten in Deutschland, bei den Preisen habe ich keine Lust. Behelfsweise hatte ich jetzt eine Weile selbst gedreht und das plättet die Lunge so richtig. Ich hoffe, ich erinnere mich rechtzeitig daran, im Fall der Fälle.
Glückauf...
Liebe Grüße,
Cercei