Countdown läuft, Ausstiegsdatum 03.09.

Verfasst am: 24.08.2016, 17:37
Vondaggi
Vondaggi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallöchen,
Habe gerade mein Ausstiegsdatum festgelegt u. hoffe,dass es diesmal durch die Gruppenunterstützung klappt.
Liebe Grüße
Vondaggi

Verfasst am: 27.08.2016, 22:36
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4850 Tagen

Hallo Vondaggi,

musste jetzt leicht schmunzeln ( auf nette Art), weil du bestimmt beim Fußball ein Stürmer bist (oder eine Stürmerin?): Ausstiegsdatum festgelegt (großartig), will es mit Gruppenunterstützung machen (Ja, genau, hat bei mir viel geholfen), habe es schon mehrmals versucht (weil du schreibst "diesmal") und da bin ich, Vondaggi.

Herzlich willkommen, Vondaggi! Wir freuen uns auf dich und gratulieren dir zu deinem Entschluss, ab 03.09. rauchfrei zu leben!

Aber verzeih mir bitte auch die Neugierde:

Wie ist deine Rauchgeschichte?
Wie alt bist du (ungefähr)?
Wie willst du es anpacken?
Was sind deine Gründe für deinen Einstieg ins rauchfreie Leben (Die Motivation ist das Fundament der Veränderung).

Hast du dir bereits das kostenlose Starterpaket bestellt? Hier jedenfalls der Link dazu: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Les hier viel bei Anderen, ist mein erster Tipp. Auch unter dem grünen Reiter "Aufhören" mein zweiter.

Und mein letzter für Heute? Schlaf gut!

Dir zulächelnde Andrea

Verfasst am: 29.08.2016, 21:47
tautanien
tautanien
Rauchfrei seit:

Hallo Vondaggi,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Ja, das mit dem Countdown is super, ich mach das auch seit dem 22. August, das Runterzählen und hab in den letzten Tagen superviel über mich rausgefunden und gelernt. Lass dir die Zeit, wenn du magst und Laune hast, ich kann dir sagen, Muse und Reflektion in den Entschluss und die letzten Tage zu legen hat mir mehr als einmal die Augen geöffnet und nimmt die Panik. ( Ich weiss ich ja nich, wie du dich fühlst, aber ich schwimme zwischendrin schonmal ordentlich und fühle mich mitunter ziemlich beklommen seit dem Entschluss). Aber auch voller Lust auf das was kommen wird .-) Bin übrigens nochimmer auf der Suche nach einem Aufhörzwilling, vielleicht passt das ja .-). Komm mich doch mal im + Abflug 1.September besuchen +. Hab paar Sachen beschrieben mit denen ich mich so umtreibe seit diesen letzten Tage. Ansonsten wünsch ich dir auf jeden Fall alles Gute und will noch und nochmal sagen: Das Aufhören ist ein Prozess und ein Projekt .-)
Viele Grüsse Tautania

Verfasst am: 30.08.2016, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4171 Tagen

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Schreib uns doch mal, wo Du für Dich die größten Schwierigkeiten siehst bzw. was Dir am meisten Angst bereitet.

Bereitest Du dich irgendwie vor, willst Du Hilfsmittel versuchen.... ?

Beobachte doch mal die nächsten Tage Dein Rauchverhalten und schaue, zu welchen Situationen Du immer rauchst
Eine gute Planung ist sehr wichtig, z. B. in dem man sich Überlegt, wie man Pausen, Wartezeiten, Stress.. zukünftig ohne Zigarette meistern will. Auch, wie man bei Schmachtattacken sich ablenken will.

Heute Abend ist hier von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du direkt auf andere Teilnehmer treffen kannst. Hie bekommst Du garantiert weitere Tipps zur Vorbereitung.

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 03.09.2016, 13:55
Rauchfrei seit: 4850 Tagen

Hallo Vondaggi,

was macht deine Rauchfreiheit? was hilft dir in der Gemeinschaft hier? Wann ist denn dein Ausstiegsdatum?

Würde mich über eine - gerne auch kurze - Nachricht freuen.

Ciao
Andrea