Cleo hat die Nase voll

Verfasst am: 22.10.2013, 18:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.10.2013, 20:14
ehem.rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4312 Tagen

Liebe Cleo herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Wenn es Dich tröstet. ich habe fünf Versuche gebraucht. Da jeder anders reagiert, ist es normal mehrere Versuche zu benötigen. Es spricht für Dich, das Du hier bist. Hier im Forum findest Du Hilfe, Information und Unterstützung.

Nutze die Zeit um Dich vorzubereiten. Raucherausstieg hat auch was mit Gewohnheitsänderung zu tun. Man raucht meist immer zu bestimmten Anlässen. Diese Anlässe müssen zukünftig anders gestaltet werden (Tee statt Kaffee wenn man morgens zum Kaffee geraucht hat...) sowas halt.

Ich empfehle gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Auch das Video "Rauchfrei in 5 Stunden" (youtube) ist informativ.

Gerade am Anfang muss mit Entzugserscheinungen gerechnet werden, die jeder anders erlebt. Das wirst Du kennen, hast es ja schon mal geschafft.

Viel trinken hilft und Bewegung/frische Luft. Nutze jeder Möglichkeit der Ablenkung. Ein Mitglied hat z.B. ein Glas mit vielen Aufgaben-Zetteln (Fenster putzen, Staub wischen...) in ein Glas getan, bei Schmacht wird dann ein Zettel gezogen und die Aufgabe erledigt.

Das Forum steht jederzeit für Dich bereit, ebenso die Lotsen, die Du jederzeit anschreiben kannst.

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Du gehst diesen Weg nicht alleine.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.10.2013, 05:21

Hallo Cleo, das sind gute Gründe für einen Ausstieg.Schreib sie Dir auf eine Motivationsliste und lies sich immer dann, wenn Du eine Schmachtattacke bekommst.

Oftmals liest man, das man Angst nicht mehr Rauchen zu dürfen und es wird jemanden was genommen. Richtig ist aber, das man nicht mehr Rauchen [u]möchte[/u] und einem viel Freiheit und Lebensqualität geschenkt wird. Das dies nicht der erste Versuch ist, ist normal. Durchschnittlich sieben Versuche werden benötigt. Das liegt einfach daran, dass jeder anders reagiert und empfindet. Hat nichts mit Schwäche zu, sondern mit persönlichem Entwöhnungsreaktion.
Was ist diesmal anders? Ganz einfach: Du bist nicht alleine. Dieses Forum bietet Dir eine Vielzahl an Informationen (viele können auch kostenlos bestellt werden) und Unterstützung an.

Nutze die Zeit bis zum 01.11. und bereit Dich. Dann steht einem erfolgreichen Start nichts im Wege.

Für weitere Fragen sind wir gerne für Dich da.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.10.2013, 21:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4286 Tagen

Hi liebe Cleo,

das wird ein Tanz, dessen Schrittfolge du noch nicht wirklich kennst. woher auch? Es wird erst dann gehen, wenn du zu tanzen beginnst. Bisher hast du nur darüber gelesen, jetzt gehts bald los und die Orchestermusik beginnt, das Lampenfieber steigt.Und du wirst merken: "So schlecht bin ich gar nicht.!"

Mit diesem Bild möchte ich meinen Post beginnen. Ich hoffe, du verstehst...

Die Vorbereitungen hast du perfekt vollzogen, nun heißt es: MACHEN! Ob morgen , oder wie geplant bleibt letztendlich dir überlassen. Vielleicht könntest du als Abschiedsritual noch so etwas wie einen Abschiedsbrief an deine Zigaretten schreiben: Was sie dir als jahrelanger Wegbegleiter bedeutet haben und warum du nun nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchtest. Wie findest du die Idee?

Du weißt, daß du hier unter uns ständig Ansprechpartner findest, falls es mal sehr schwer oder unangenehm wird. Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen, von Stimmen in deinem Kopf, die dir zu einer, NUR ZU EINER Zigarette raten. Denke daran: ES WIRD BESSER, schon nach wenigen Tagen.

Ich zähle auf dich!!

Einen schönen Abend
wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 27.10.2013, 22:15
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel

Hey Cleo, dann mache doch das rauchen "DER LETZTEN" zu einem Ritual-bei jedem Zug bewusst, dass es die Letzte ist. Ausdrücken, Aschi leeren, fertig.

FERTIG!!

"Das war meine letzte Zigarette!"

Morgen früh wirds irgendwie komisch sein, das kennst du ja wohl schon. Aber es geht UND ES LÄSST SICH AUSHALTEN! Bleib stark und melde dich mal morgen, ja? Ich kann leider erst abends.

Bis denne
Gute Nacht
Meikel

Verfasst am: 27.10.2013, 22:53
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel

TOLL. Hut ab, v
vor diesem Kind!

N8 ;)

Verfasst am: 28.10.2013, 11:38

Respekt Cleo, beachtliche Entscheidung. Bei Fragen stehen dir Das Forum und alle Lotsen gerne zur Verfügung. Du hast Dich perfekt vorbereitet - das wird richtig gut.

Verfasst am: 28.10.2013, 19:09

[quote="cleo25"]
Ok, das war heute nix, hab doch geraucht. Vielleicht hab ichs ja herbei geredet, wer weiß. Ich bin leider nicht besonders tapfer, mit Pobacken zusammenkneifen das klappt bei mir nicht. Meine Stärke ist, dass ich hartnäckig bin. Deshalb puzzele ich da jetzt erstmal für mich selbst weiter dran rum, bis es endgültig klappt. Aufgeben geht jetzt jedenfalls nicht mehr.

LG, Cleo
[/quote]

Na und, haste eben geraucht.Davon geht die Welt nicht unter. Scheiß drauf, neuer Versuch. Sie es als Lehrstück, du weißt woran es gelegen hat und meisterst die Situation nächstes mal besser. Also nächstes mal klappt es besser. Ich habe auch fünf Versuche gebraucht.

[color=red]Also, neuer Anlauf und diesmal ziehst Du Dein Ding durch. [/color]

Verfasst am: 31.10.2013, 16:00
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel

Cooler Vergleich, jesus!

Dann gehen wir doch mal davon aus, dass "Sex mit dem Ex" auch seinen Reiz verloren haben sollte, watt? ( um mal in deinem Bild zu bleiben) ;)

Alles liebe
Meikel

Verfasst am: 31.10.2013, 16:37
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel

Hi Cleo&Astrid,

habe mein altes Bild gerade gelöscht, habe noch nie ein besch... Foto von mir gesehen. Das neue lässt sich aber nicht speichern bin schon mit der TECHNIK am schreiben.

Mein Ursprungs-Thread trug die Überschrift "Ein großes Projekt braucht gute Vorbereitung" vom 16.10.2013

LG
Meikel