...bloß nicht wieder anfangen

Verfasst am: 27.10.2016, 04:53
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Gibt es im Körper irgendwo ein Nikotindepot? Bei mir war bis jetzt Tag vier der schlimmste, so als wäre erst jetzt alles Nikotin aus mir raus und die Bestie nun so richtig fies wird.

Aber irgendwie habe ich Tag vier dann doch überstanden. Ich bin beeindruckt.
Beeindruckt über
die bereits erwähnten Hände, die statt grau/blau, rau und rissig immer weicher werden und rosig durchblutet und warm sind und auch nicht mehr stinken.

Beeindruckt über
den sich regenerierende Geruchssinn, der meiner Umgebung beinahe eine neue Dimension dazu gibt.

Beeindruckt über mehr Luft in den Lungen - ohne daß ich jetzt Ausdauertraining machen würde. Ich komme Treppen einfach nur hoch - ohne zu japsen. Ich nehme drei Stufen auf einmal und drücke mit der Beinmuskulatur hoch. Die Muskulatur schmerzt nicht. Sie funktioniert - weil da Luft in den Lungen ist!!

Beeindruckt über die Stimme, die auf einmal schleimfrei tönt. Dieser ganze Schleim, der seit Jahr und Tag auf den Stimmbändern rumliegt und immer dann am stärksten störte und erst weggeräuspert werden musste, wenn eine feste Stimme nötig gewesen wäre… .

Leute, das fühlt sich alles so gut an. Ihr müsst das machen. Ihr müsst ganz penibel die Veränderungen im Körper finden und spüren und erleben. Vom ersten Tag an! Die gibt es nämlich vom ersten Tag an!

Mit diesen positiven Erlebnissen ist man gefestigter und stärker gegenüber den Folterknechten der Bestie; die uns jagen und uns Fallen stellen. Die uns täuschen, und uns mit hinterhältiger List zurück in den blauen Dunst der Agonie ziehen wollen.

Tag fünf ich komme; mach’s mir nicht auch so schwer… .

Verfasst am: 27.10.2016, 05:12
Nunia
Nunia
Dabei seit: 23. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Bernhard, hatte meine letzte Zigarette auch am Samstag Abend. Allerdings war ich "nur" so 7/8 Jahre richtiger Raucher. Daher kenne ich manches was du beschreibst nicht aus eigener Erfahrung.
Aber finde es motivierend und anschaulich, wie du das schreibst und beschreibst :-)

Das mit den rumliegenden Ziggis... wäre ehrlich gesagt nix für mich, mir reichen schon die mich umzingelnden Zigarettenautomaten... und erst die Wächter and den Kassen... Aber hatte ne Nachbarin, die hatte mir erklärt, dass sie vor glaub 20 Jahren aufgehört hat zu rauchen. Dabei hat sie sich eine Zigarette irgendwo demonstrativ hingelegt. Sie hat die Zigarette gesehen und sich immer wieder dagegen entschieden sie jetzt zu rauchen. Hat funktioniert. Die Zigarette liegt übrigens immer noch rum, nur inzwischen bissel versteckter

Und ich mag es, dass positive bei dir zu lesen! Zumindest für mich ist es viel eindrucksvoller und wirkungsvoller das gute vor Augen zu haben, dass ich will, wo ich Sehnsucht hab. Als immer nur zu denken: Das darfste nit, das nit. Da werd ich trotzig.. ;-)

Dir nen positiven, rosigen gut durchbluteten weiteren rauchfreien Tag
Gruß
Nina

Verfasst am: 27.10.2016, 06:49
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hey Nina; das ist sicher nicht jedermanns Sache, die Suchtstengel in Massen
um sich herum zu haben. Die Masse an Zigaretten ist darin begründet,
daß ich halt immer 'ne Stange mit einkaufe, wenn ich tanken war
(Wir wohnen hier in der Nähe von Luxembourg.
Da tankt man nicht in D und kauft in D auch keine Kippen).

Allerdings sehe ich sie nicht! Ich weiß aber sie sind da.
Mir hilft es in so fern, daß ich so eine Art
Sicherheit habe, falls mich meine Bestie bezwingen sollte.

Eben die Sicherheit, mir selbstbestimmt und voller Stolz sofort ein glimmendes Papierröhrchen mit getrockneten und geschredderten Pflanzenblätter in den Mund zu stecken um mir den giftigen Qualm in meine Lungen zu ziehen;
meiner Haut und all meinen anderen Organen damit den Sauerstoff abzudrehen.... .

Und ja! Wir sind eine Negativgesellschaft. Statt zu fördern, was gut läuft, wird bemängelt und kritisiert wo "vermeindliche Defiziete" bestehen. Wir haben doch 'nen Knall, oder?

In diesem Sinne: vier Tage geschafft! Wir sind Helden!!

Verfasst am: 27.10.2016, 11:19
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

So, fast wieder Mittag. Bis jetzt Rauchfrei.
Ich muß sagen, daß heute morgen - am Tag 5 - die Ritual-Fluppe
"Frühnebel" gar nicht mal so stark nach mir verlangt hat. Erstaunlich.
Und auch bis jetzt hält sich mein Verlangen nach Nikotin in Grenzen.

Ohne Zweifel, Verlangen ist da - aber um ein vielfaches schwächer als gestern.
Wie kommt das? Ich trau' dem Braten nicht.
Die Bestie hat doch sicher eine fiese Aktion in Planung.
Ich bleibe auf der Hut!
Übrigens: Ich nasche mehr Schokolade als vorher. Dabei fällt mir auf,
daß ich unmittelbar nach der Schoki eine verstärkte Lust auf Kippen
spüre. Also vorsicht Doppelfalle. Kilos und dann doch wieder Fluppe.
Ich sag ja; die Bestie ist hinterlistig! Wir bleiben auf der Hut.

Verfasst am: 27.10.2016, 16:46
Nunia
Nunia
Dabei seit: 23. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

freut mich, dass dich die Bestie heute nicht ganz so in der Mangel hat! Die wird schon nochmal vorbeischauen, aber bist ja vorbereitet :-)

Weiß jetzt ist es zu früh, aber mich würde interessieren was du mal mit den ganzen Ziggis machst die du über hast. Ich hätte da schon einige Vorschläge...
Ja, bei einer Vorstellung hatte die Ziggi nen Gesicht und ich was zum "schießen" :-)

Und, nicht vergessen:

WIR SIND HELDEN

Verfasst am: 27.10.2016, 17:21
Mab27
Mab27
Dabei seit: 27. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo
BeWaSo

Bei mir sind es es auch sooo viele Tage schon, seit letzten Samstag Abend die Letzte, hoffe das es auch die Letzte in meinem Leben war.
Ich komme auch so garnicht mehr zum Rauchen, weil ich dabei bin, Erzatz (Ablenkung) zu suchen & zu finden.

Hoffen wir aber für uns Beide nun einmal das Beste ohne Dampf zu finden.

Lg

Verfasst am: 27.10.2016, 17:34
susi1966
susi1966
Dabei seit: 27. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Bernhard, hut ab....du hast eine Art und Weise zu schreiben die einen fesselt. Heute ist mein erster tag, habe 35 Jahre geraucht und xmal versucht aufzuhören...Ich hoffe dieses ist mein letzter Versuch!! Ich habe, der klassiker, bei stress immer wieder angefangen...Ich wusste, der Stress wird nicht weniger wenn ich eine rauche..Hat nichts genutzt...zack..war die Zigarette an oder ich an der Tankstelle. Da du vom Datum her sehr nah an mir bist würd ich gern mehr von dir lesen wie es dir ergeht. Vielen lieben Dank schonmal für deine Unterstützung...lg susi

Verfasst am: 27.10.2016, 20:51
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Jetzt muss ich aber ganz schnell in die Tasten hauen sonst wird es heute doch nochmal gefährlich und ich kippe um. Den ganzen Tag über hat mich die Bestie mehr oder minder in Ruhe gelassen.
Und ich habe es doch gewusst; diese miese linke Socke hat sich ausgeruht. Während sie mich in Sicherheit wiegte und ich schon fast dachte - wie jetzt, heute dann doch so einfach - hat sie sich ganz heimlich hinter mich geschlichen.

Wie aus dem Nichts türmt sich dieses Urvieh vor mir auf und verlangt erneut mit seinem unsäglich schrillen Gekreische, das einem das Blut gefrieren lässt, nach Bestätigung.
Mit diesem bestialisch stinkenden, faulen Atem spuckt es mich an und versperrt mir den Weg. Leute, was soll ich machen? Ich habe mich reinlegen lassen; ich bin in der Falle. Wie komme ich hier nur raus? Wie komme ich hier nur raus? Tag fünf. Der bisher leichteste Tag soll der Bestie den Sieg bescheren?
Verdammt, ich will rauchen….nein, NEIN. Die Bestie will, daß ich rauche. Ich will ne Fluppe; gib mir ne Fluppe. Ich hol’ mir jetzt ne Fluppe; hab’ doch genug hier.
Nein! Moment! Stop! Oh verdammte Scheiße! Hab’ ich denn keine Silberkugel für diesen Dämon da vor mir. Sieh dir nur diese grinsende Fratze an. Was soll ich nur machen?
Bloß nicht wieder anfangen; bloß nicht wieder anfangen.... . Vier Tage. Ich bin ein Held; Wir sind alle Helden!. Nicht wieder anfangen. Fast fünf Tage; Nicht wieder anfangen. Die Bestie faucht mich an... .

Verfasst am: 27.10.2016, 21:27
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hey komm, nicht aufgeben. Du schaffst das. Immer dran denken: dass die Ziggis irgendwas erleichtern oder Langeweile oder Stress vertreiben, ist eine Illusion, auf die die Tabakindustrie aufbaut.
Lass Dich nicht länger von denen verarschen!
Und dass sie nicht schmecken, wissen wir ja auch. Wir haben ja lange genug gebraucht, uns an ihren Geschmack zu gewöhnen, damit wir nur ja unseren Nikotinkick kriegen...

LG
Cankaya

Verfasst am: 27.10.2016, 21:47
Nunia
Nunia
Dabei seit: 23. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

hey, nit nachgeben! Du bist stärker als die Bestie. Du musst es nur wollen!!!