Bin seit heute neu dabei!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Halo Mata,
das liest sich doch schon ganz gut ,und du kommst doch prima klar !!!!!!
Und zu den Kaugummis :
Ist doch ok für den Notfall was in der "Tasche" zu haben ,wir schnallen unns ja auch im Auto an ;-)))))

Die Ängste vor bestimmten Situationen sind auch völlig normal ,die haben wir ja alle :wie wird der erste Abend bei Freunden ,der 1.Urlaub,der1. Arbeitstag usw !
das schaffst du !!!!!
Kannst mal sehen wie bescheuert wir sind ,wissen nicht mal mehr wie das ohne geht ,einen schönen Aben verbringen etc ((((((
Wüünsch dir einen relativ entspannten Tag 5.!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Mata,

danke für deine ehrlichen Worte! Es ist schade, dass es diesmal nicht geklappt hat. Aber es ist deine Entscheidung und dein Weg!
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du sehr bald bereit bist für den für den Schlusspunkt!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5640 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Mata,
zuerst mal Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Mit Interesse las ich deine "Vorgeschichte". Du warst schon mal 5 Jahre rauchfrei, Waaaaaaahnsinn !!!!!
Mich würde interessieren was dich dann wieder zum Rauchen verführen konnte, das sind nämlich doppelt so viele Monate ( 60 ) wie ich jetzt "qualmfreie" Tage vorweisen kann ( 30 ).
... auf jeden Fall diesmal schaffst du es
Viel Kraft und Durchhaltevermögen hierzu
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
matamata
matamata
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Werner,
Gratulation zum 30.!Weiter so! das Rauchen war für mich immer wichtig geblieben. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich richtig ab vom Rauchen war. Habe mich irgendwie immer gequält. Und dann war es eine Zigarette ,weil ich viel Stress hatte und eine auf der Party und im Urlaub und bei der Freundin usw. und dann war es mir egal und so habe ich wieder geraucht. Anfangs noch sehr wenig und dann wurde es immer mehr. habe versucht , kontrolliert zu rauchen, z.B. nicht auf Arbeit und nicht tagsüber, so hat es lange geklappt und ich war auch halbwegs zufrieden so wie es war. Aber es bleibt ja nicht so und nun hatte ich ohne Ende nur noch geraucht. Naja, aber nun si nd wir ja alle auf`m guten Weg und vor allen Dingen haben wir hier Begleiter, die einem Mut machen. Das ist eine neue Erfahrung für mich!!
Also, LG Mata

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Mata,
ja das hat wohl nicht sollen sein ?????!!!
Ich wünshe dir von Herzen das du einen neuen Start mit einem festen Willen(den brauch man wohl eider )irgendwann hinbekommst ,wann auch immer !
Du weißt ja nun wo du uns findest!
Alles Liebe biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6234 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Mata,

laß es nicht allzulang werden bis Du wiede aufgetankt bist, denn auch "Momente" können mitunter ewig dauern!

Bey Klaus !