Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 04.01.2017, 11:19
igel63
igel63
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2339 Tagen

Hallo
jop und wie, eigentlich müßte ich es ja wissen, kommt immer so um diese Zeit echt eklig
ich stell mich mal wieder wie ein kleines Kind an
aber danke dass du so schnell da bist

Verfasst am: 04.01.2017, 11:30
igel63
igel63
Themenersteller/in

Danke Sabine, echt vielen Dank, geht schon wieder bissl besser. Hab gerade deine Zeilen bei Uli gelesen, Leidenschaft zum Leiden.....
na ja ich hab ja noch nicht wieder angefangen, oder sagen wir mal nicht richtig. Oder eigentlich garnicht, ich gehe mehr gedanklich fremd. Stelle mir vor wie das jetzt wohl wäre etc. ich weiß nicht ob das auch jeder so empfindet, man tut sich ja selber keinen Gefallen damit. Meikel hat mir ja eine tolle Nachricht geschrieben, hab da auch in einer PN nachgehackt aber noch keine Antwort bekommen, da bin ich mal gespannt. Aber Sabine echt vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst.

Verfasst am: 04.01.2017, 11:34
igel63
igel63
Themenersteller/in

Ach was ich noch fragen wollte, sind denn jetzt noch Pflaster oder Nikotinkaugummis sinnvoll?

Verfasst am: 04.01.2017, 11:54
igel63
igel63
Themenersteller/in

Liebe Yvonne

ich finde rote Schuhe zwar super toll aber nicht für mich, hab mich schon bei der roten Jacke weit von meinem eigentlichen Stil raus gewagt, bereue es aber nicht. Aber rote Schuhe puhhh nee, nicht wirklich, bin eher der Turnschuhtyp und auch zu alt für solche flippigen Sachen und zu rund und überhaupt , -lach- aber ich hab den im Griff, vielen Dank

Liebe Sabine,
okay ich dachte nur um diese Schmachter weg zu bekommen. Wie entsteht sowas denn, fast immer zur gleichen Zeit, und immer gelingt es mir nicht vorbereitet zu sein. Aber vielen lieben Dank, ich bin jetzt drüber, jetzt hab ich erstmal ruhe bis heute Abend, und da bin ich nicht alleine, da geht es immer besser, müssen halt die anderen bissl leiden, aber das ist abgesprochen und genehmigt -lach- solange ich nur nicht wieder anfange.

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt schau ich nochmal ob ich jetzt mit den Hunden kann, vielleicht hat es ja aufgehört mit Regnen oder Hageln oder fast schneien, ist alles von jedem und s....kalt und windig.

liebe Grüße
euer Igelchen

Verfasst am: 04.01.2017, 12:47
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo Christy,

vielen Dank für deine Nachricht und der Spruch ist wirklich klasse, hab ihn mir gleich mit in mein Büchlein geschrieben. Wäre schön wenn alles so einfach wäre, irgendwie scheint die Tür zu klemmen, aber ich bekomme die schon noch zu -lach- . Ist ja auch noch nichts schlimmeres passiert, außer das es furchtbar zieht, aber ich hoffe die Zeit bringt Heilung.

So nun wünsche ich dir noch einen schönen rauchfreien Tag und sende dir liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 04.01.2017, 14:23
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo Uli,
danke für deine Zeilen, hab ich da richtig gelesen, dein Zahnarzt bietet dir Zigaretten an?? Da kann ich nur sagen wechsel den Arzt, was soll das denn?? So Luft ist raus -lach- das mit der Tür klemmt hat sich auf den Spruch bezogen den mir Christy geschickt hatte
"Manche Türen muß man einfach schließen.. weil sie nirgendwo hinführen"

Und Uli so wie bei mir der Weg in die Freiheit läuft, muß ja bei dir nicht so sein. Es ergeht ja jedem ein bißchen anders. Und ich denke ich bin noch nicht dort angekommen wo ich eingentlich sein sollte, so gedanklich meine ich. Ich hab zwar noch nicht geraucht, aber mein Problem ist wohl, dass ich noch nicht ganz mit dem Rauchen abgeschlossen habe. Mein neuer Leitspruch "ein bißchen Nichtrauchen geht halt nicht". Ich denke immer noch daran, dass ja eine oder zwei nicht schaden könnten aber tun sie, die Erfahrung hab ich ja auch schon gemacht, und es bleibt ja auch nicht bei der einen. Also hab ich es bis jetzt geschafft gar nicht zu rauchen, aber der böse klopft halt noch regelmäßig an und will mich vom Gegenteil überzeugen. Heute war es mal wieder besonders schlimm, warum kann ich nicht genau sagen, vielleicht an dem was mir Meikel geschrieben hat. Ach Uli ist alles nicht so einfach, aber wenn wir Nichtraucher werden wollen oder bleiben wollen müssen wir wohl noch bissl an uns arbeiten. Du schreibst vielen anderen so tolle Sachen und gibst Tipps da könnte man meinen es wäre ein Klacks, aber das ist dann der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Aber lange Rede kurzer Sinn, ich habe es heute den 28 Tag geschafft und ich werde das auch weiterhin schaffen, hoffe nur dass es auch einfacher wird, was ja auch kommt, man muß es nur zulassen und daran arbeiten.
Nun liebe Uli hab ich mal wieder soooo viel geschrieben, ich hoffe du konntest mir folgen, geht doch manchmal etwas durcheinander. Ich drück dich ganz lieb und halte durch es lohnt sich
dein Igelchen

Verfasst am: 04.01.2017, 15:06
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo nur so zur Info,

hab gerade erfahren, dass ich gebraucht werde. Ich kann erst wieder Sonntagabend reinschauen, bis dahin hab ich ganz schlecht i-net. Ich wünsche euch allen ein schöne erholsames Wochenende.
euer Igelchen

Verfasst am: 06.01.2017, 09:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2994 Tagen

Hallo und guten Morgen Igel,

ja, ich weiß, du bist mehr oder minder im offline Land, beruflich unterwegs, nicht zu erreichen. Ich möchte es mir trotzdem nicht nehmen lassen, pünktlich zum ersten rauchfreien Monat zu gratulieren.

Ich hoffe, du hast deinen Zähler ein wenig im Kopf, in dem Stadium hatte ich meinen noch präsent, und feierst dich und deinen Erfolg ein wenig neben aller Arbeit.

Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.01.2017, 11:35
Sandy_
Sandy_
Rauchfrei seit: 2539 Tagen

Hallo lieber Igel,

Gratulation zu einem vollen Monat, 30 Tage, phantastisch gemacht!!!
Jetzt bist du schon so weit gekommen, bald bist du mitten auf der Wiese - daher:

LG, Sandy

Verfasst am: 09.01.2017, 00:33
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo zusammen,
ich wollte mich nur mal kurz zurück melden. Bin wieder im Lande und kann auch wieder etwas schreiben. Vielen Dank auch an alle die an mich gedacht haben als ich unterwegs war, und ich kann verkünden lalalal...... ich bin noch immer trocken -lach- also noch immer Nichtraucher. Oh man, ich freu mich so dass ich bis hierher gekommen bin. Und mit eurer Unterstützung schaff ich es auch weiterhin. Der schaut immer noch regelmäßig vorbei und ich hab es immer noch nicht geschafft ihn zu verjagen, aber ich hab ihn bis heute erfolgreich vertröstet.

So nun lass ich noch einen lieben Gruß an alle da und werde mal ein bißchen Arbeit nachholen die sich in der Zeit leider etwas angesammelt hat, aber wer kennt das nicht.

So alle einen gaaaanz lieben Gruß von
euer Igelchen