Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 15.12.2016, 18:22
igel63
igel63
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2339 Tagen

Hallo Uli, Hallo Mia,

danke für eure Zeilen, da hab ich mich doch sehr gefreut, vor allem gerade wo der böse versucht mich zu verführen. Aber ich bleib stark, zumindest heute noch, lach Schritt für Schritt, Tag für Tag.

Hallo Julchen,

danke für deine Zeilen, wenn der Zug so garnicht ankommen will, kann ich dir es auch per Post schicken,- laut lach-
oder ich esse es selber und mach dir neues wenn du wieder da bist. Ist kein Hexenwerk, und war auch nichts besonderes. So Julchen, da wünsche ich dir mal dass die Farbe dann auch gut aussieht.

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und sende euch allen liebe Grüße
euer Igelchen

Verfasst am: 15.12.2016, 21:55
Curley
Curley
Rauchfrei seit: 2910 Tagen

Igelchen, herzlichen Glückwunsch zu 8 Tagen rauchfrei

Wir schaffen das...und ich denke morgen früh an dich, weil dein morgendliches Ritual dem meinen gleicht: käffchen und forum

Verfasst am: 16.12.2016, 07:08
igel63
igel63
Themenersteller/in

Liebe Silvia,

vielen Dank für den Tee und das Buch. Mal sehen ob ich mir heute die Zeit dafür nehmen kann. Muß noch einiges im Haus tun, bevor Weihnachten dann der Besuch kommen kann.

Ich sende dir liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 16.12.2016, 22:32
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo Uli,
war gerade beim Sport und möchte mich für deine liebe Nachricht bedanken. Mir geht es gerade gut, wie Julchen geschrieben hat, nach dem Tief kommt auch wieder ein Hoch, hoffentlich dauert das mit dem Tief noch ein bisschen, ich finde es grad garnicht schlecht so wie es ist.
Ich sende dir liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 17.12.2016, 03:10
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo liebes Julchen,

vielen, vielen Dank für deine tollen Zeilen, ich hab mich sehr darüber gefreut und jaaaa ich bin stolz auf mich, gerade weil es ja nicht immer leicht war, aber ohne euch (dich) hätte ich es nicht geschafft. Vielen Dank hierfür. Ihr ward immer für mich da. Immer wenn ich dachte, Mist ich schaff das nicht, hat mich jemand vom Gegenteil überzeugt.

Heute, also eigentlich gestern der 10.Tag lief ganz gut. Ich hatte wenig Besuch vom und meine Gefühlswelt hat sich irgendwie auch wieder beruhigt. Ich bin wirklich soooo happy dass ich die Tage bis hierher geschafft hat, denn ich weiß jetzt eines
schlimmer wird es nicht werden, also sind die Chancen dass ich es wirklich schaffe gestiegen. Ich verleihe dir heute mal eine Krone für deine Hilfe

und ein

für deine Unterstützung.

So nun versuch ich mal noch bissl zu schlafen.

Ich sende dir viele liebe Grüße und watschel dir Schritt für Schritt hinterher

Ich wünsche dir auch schon mal ein schönes Wochenende

dein igelchen

Verfasst am: 17.12.2016, 08:17
igel63
igel63
Themenersteller/in

Liebe Silvia

vielen Dank für deine Glückwünsche, ich freue mich jeden morgen auf deine Nachricht, das ist schon fast so wie früher meine Gute Nacht Geschichte als ich ins Bett ging. Vielen Dank dafür, solch einen Glückwünsch zu lesen ist ja auch viel schöner wie auf der Terrasse frierend mit einer Zigarette zu stehen, was ich ja noch vor 11 Tagen gemacht habe. So ist es vieeel wärmer und vieeel schöner und vor allem viel gesünder.

Ich möchte dir noch ein schönes Wochenende wünschen und verleih dir den Orden der lieben und aufmundernde Worte

und noch ein Blümchen

für dein Wohnzimmer.
So nun werd ich mal was tun und dir wünsche ich einen schönen 4. Advend

ich sende dir Grüße
igelchen

Verfasst am: 17.12.2016, 14:23
igel63
igel63
Themenersteller/in

Liebe Uli,

danke für deine Glückwünsche, darüber hab ich mich sehr gefreut. Jetzt brauch ich zwar nicht unbedingt mehr die Motivation oder Mut machen zum durchhalten, aber ich freue mich trotzdem immer wenn ich was lesen kann. Denn ich denke, ich bin noch lange nicht über den Berg, aber ich Moment fühle ich mich sehr wohl und genieße das einfach.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent.

viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 17.12.2016, 18:16
Curley
Curley
Rauchfrei seit: 2910 Tagen

Lieber Igel, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen rauchfrei . Ich freue mich mit dir, dass du jeden Tag aufs neue stark bist und durchhältst, so schwer es auch manchmal fällt.

Ganz liebe grüße

Und die sind von mir:

Verfasst am: 17.12.2016, 18:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4151 Tagen

Hallo Igel,

einer deiner Sätze aus deinem letzten Post hat mich sehr beeindruckt - im positivsten Sinne:

[color=]"... Denn ich denke, ich bin noch lange nicht über den Berg, aber ich Moment fühle ich mich sehr wohl und genieße das einfach..."[/color][color=green][/color]

Den beschriebenen Bergaufstieg hast du begonnen. Weshalb solltest du Gedanken darauf verschwenden, wie es wohl auf dem Gipfel aussehen mag? Um dein Projekt erfolgreich weiterzuführen, alle Vorzüge der Rauchfreiheit mit all deinen Sinnen auszukosten, solltest du-genau wie ein professioneller Bergsteiger- die Konzentration auf die direkt vor dir liegenden, nächsten Schritte lenken.

Das Leben "im Moment" halte ich für eine essenzielle Grundeinstellung. Wohlbefinden, Genussfähigkeit, das sind gerade jetzt so wichtige Erfahrungen, die du in deinen Rucksack stecken kannst, die nun auf deiner "Haben-Seite" stehen. Sicher schien es auch dir vor 11 Tagen undenkbar, Wohlbefinden ohne Zigarette erleben zu können.
Ist das so?

Was konkret fällt dir in einer persönlichen Rückschau der letzten 10 Tage auf, das sich für dich auch jetzt schon positiv verändert hat? Vielleicht hast du Lust, diese Dinge in einer ruhigen Viertelstunde einmal aufzuschreiben. Bewahre diesen Zettel gut auf! Möglicherweise lässt sich diese Liste im Laufe der Zeit sogar noch fortführen.

Und falls du dich einmal einem Frontalangriff der "dunklen Seite der Macht" ausgesetzt siehst, wenn der Suchtteufel mit der kompletten Bandbreite seines Könnens an deiner Standhaftigkeit gräbt:
Schau dir deine Liste an! Vielleicht liest du sie dir sogar laut vor? Alles ist erlaubt...

Hier in diesem Forum habe ich noch nie einem Mitkämpfer Glückwünsche verteilt. Schlicht, weil das, was du dir bis hierhin erarbeitet hast, herzlich wenig mit "Glück" zu tun hat. Was ich von Herzen gerne tue ist, dir zum Erreichten zu gratulieren. Ich denke, nur ein Raucher oder Nichtmehrraucher kann wertschätzen, welche Energieleistung dies ist.

Bleib stur, bitte!

[color=purple]"Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern,
sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet."[/color] (M. Proust)

Hab einen super-schönen Adventssonntag, man munkelt, es sei tatsächlich der letzte für dieses Jahr.

Alles liebe
dein Meikel

Verfasst am: 17.12.2016, 23:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2994 Tagen

[quote="igel63"]
Lieber Daniel,

ich wünsche dir auch gute Besserung, und dass alles bald wieder gut wird. Ich bin heute am 10 Tag das habe ich zum Teil auch dir zu verdanken. Hierfür vielen Dank.
Ich wünsche dir ein trotz Handycap schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent.

Viele liebe Grüße
Igelchen[/quote]

Hallo und guten Abend Igel,

zunächst vielen Dank für deine Genesungswünsche. Ich bin eigentlich nur noch zu dieser späten Stunde hierher gekommen, um dir zum ersten zweistelligen Meilenstein, der 10 auf dem Zähler zu gratulieren.

Das du bist wo du bist, daran habe ich nichts getan. Du selbst bist zum Tag 10 gegangen, ich habe zu dieser Leistung von dir nichts beigetragen. Und selbst wenn dich der ein oder andere Satz von mir geistig unterstützt hat, nun gut, dann sei es so, aber dafür braucht sich niemand bei mir zu bedanken. Wenn es so ist habe ich allenfalls den Zweck des Forums, wir sind eine Selbsthilfegruppe, erfüllt und dich unterstützt.

Bei mir war der 10te Tag bereits eine Zeit, in der ich begann, das rauchfreie Leben zu genießen. So etwa ab Tag sieben bis acht spürte ich den mentalen Wandel bei mir und gewann mit dem wieder gefundenen Leben als Nichtraucher immer mehr Freude, Spaß und Genuss. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir genauso geht.

Ich denke, ich lehne mich nicht all zu weit aus dem Fenster wenn ich dir verspreche, dass es von Tag zu Tag leichter wird. Sicher, wir müssen immer wachsam sein und wachsam bleiben, 10 Tage ändern nichts daran das wir nach wie vor Suchtkranke sind. Aber leichter werden wird es. Bleibe wachsam, der morgige Tag ist eine weitere kleine Teilstrecke. Bewältige sie. Und danach die nächste, Teilstrecke, das ist der 19te, also der Montag. Und so gehe in einem fort, mit bedächtigem aber stetigen Schritt.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald