Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
....sehr, sehr gerne liebes igelchen!
Ich gehe ja einen Tag in der Woche arbeiten (bin6 und es hat mir immer total gefallen.bis auf letzer woche.da hat eine kollegin meiner chefin luegen ueber mich erzaehlt und das ist mir so unter die haut gegangen. Mit luegen kann ich so gar nichts anfangen.deshalb gehe ich heute mit gemischten gefuehlen hin.letzte woche hab ich echt gedacht ich muesste eine rauchen-habs nicht getan aber gemerkt, wie schnell die sucht da
war!
Ich wuensche Dir einen ganz schoenen montag,
Lg marita
Danke Igelchen!!!!
Bin 14"Jahre dabei bis 2014 ganztags dann bin ich in rente. ich mag meine chefin sehr habe aber gemerkt, dass sie erstmal der kollegin geglaubt hat. Na gut ich schau mal wie es weiter geht!
Lg marita
Liebe Igelin,
Das mit den Opiaten macht es natürlich nicht einfacher - Die sind auch Suchtmittel und auch wenn man sie braucht medizinisch, ist es schwierig, mit weniger Dosis aus zu kommen.
Ich wünsche dir deswegen ganz viel Kraft, dass du nicht darunter leiden musst die Tage!
Aber du hast einen Vorteil, du stellst dich der Sache wieder und wieder und wieder! Das hilft ungemein, duvlernst dadurch viel und du zeigst den Willen - das hilft auch psychisch.
Auf die Ärzte hören ist sicher ein guter Rat, meine Ärztin hat meinen Rauchstopp auch begleitet und ich habe es mir soviel schwieriger vorgestellt. Mit den Medikamenten und der Unterstützung die ich bekomme, geht alles erstaunlich gut (bisher jedenfalls).
Nur muss ich nicht an so vielen Fronten kämpfen wie du.
Meine Daumen sind so fest gedrückt, dass deine Hölle nun vorbei ist!
Wenn du das liest, Bist ja ein paar Stunden rauchfrei und darum Gratulation!
LG Jael
Liebe Booty,
vielen Dank für deine Worte, aber ich starte erst morgen am 12.12. durch, aber das geschnitten Brot heb ich mir für morgen auf.
Liebe Grüße
das Igelchen
Hey
hab ich total übersehen, herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend.
Ganz viele liebe Grüße
Igelchen
Hallo Igelchen,
ich wünsche Dir gutes Gelingen bei dem Start ins rauchfreie Leben - ich habe vor 3 Wochen aufgehört nach mehr als 40 Jahren - es war nicht leicht, aber mir geht es jeden Tag ein bisschen besser. Schau nach vorne... Du schaffst das!! Und hier ein paar Blümchen zur Aufmunterung
Liebe Grüße
Dani
Guten Morgen Igel,
wünsche dir einen wundervollen Tag und dass sich das en: ganz weit von dir entfernt versteckt.
Falls es sich doch blicken lässt - ruf einfach laut - wir vertreiben es dann mit dir zusammen.
Hallo Igelchen,
ja Ablenkung ist sehr wichtig. Berghex hat mir ja deshalb gleich ein Buch vorbeigebracht ;-). Aber auch das Lesen hier durch die Wohnzimmer hilft.
Ich lenke mich am liebsten mit Kochen und Backen ab. Da haben die Hände was zu tun und man kann a bissi naschen.
Auch viel Trinken hilft. Jedesmal wenn ich auch nur das leise Gefühl habe der Schmacht guckt um die Ecke trink ich einen kräftigen Schluck Wasser (mit bissi Geschmack).
Bislang hilft das ganz gut.
Aber jeder ist verschieden und muss die beste Strategie für sich selbst entdecken.
Drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine Megaportion Durchhaltekraft.
Huhuu Igelchen,
war schon lang nich mehr in dein jute Stube... hast mich die Tage besucht, da hab ich mich jefreut
Hey, ich drück dir alle Daumen, dass es diesmal klappt. Tag eins ist schon zur Hälfte gelaufen, den Rest kriegste auch noch hin. Wenn gar nix geht, treib dich durchs Forum.
Hab jelesen, et jibt Leute, bei denen blitzt inne ersten Tage die Hütte wie noch nie zuvor... also wenn de bei dich fertich bist, darfste bei mich weita machen
Wünsche dir ausreichend Stärke immer tapfer nein zu sagen. Dass es sich lohnt, weißt du selbst. Du hast schon soo viel geschafft in den letzten Monaten, das schaffst du auch noch.
Ich glaub an dich!
Hallo
vielen Dank für die liebe Unterstützung, kann sie im Moment auch sehr gut gebrauchen. War mir gar nicht im Klaren wie schwer es doch wird, und hab mich auch nicht so toll darauf vorbereitet, dachte ich weiß noch alles. Bloß gut dass der Zigarettenautomat so weit weg ist und ich mich auch nicht in der Lage fühle dort hin zu laufen. Also ich mag jammern wie beim ersten Mal auch wenn es nicht wirklich etwas nützt. Da muß ich nun einfach durch, hab es mir ja auch selber eingebrockt.
So nun versuche ich mich mal mit einem Film abzulenken, soll ja eigentlich noch Bettruhe halten also vielen Dank an euch alle, und heute abend komm ich auch in den Chat um zu berichten dass ich noch immer rauchfrei bin
Viele liebe Grüße und bis heute Abend
euer Igelchen