Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
Hallo Leyla,Herzlich willkommen. Glückwunsch auch zu über zwei rauchfreien Wochen.
Um Dir persönliche Tipps geben zu können, lege Dir doch ein eigenes Thema zu, so findet man Dich auch schneller wieder. Drücke einfach in der Rubrik Deiner Wahl den Button " Neues Thema "
Schreibe uns, wie Du den Alltag bestehst und wann diese Stimmung am schlimmsten ist.
Schnell wirst Du Unterstützung bekommen
Viele grüße
Andreas
Hallo Leyla Rebecca, ich hoffe die Auskunft von Daufi hat dir weitergeholfen
Hallo mein liebes Julchen,
also die Gesichtsmaske hab ich aus Gurken und Quark (sahnequark für trockene ) Haut gemacht. War auch nur ein Versuch aber ich muß sagen, wow hab eine Haut wie ein Kinderpopo lach, natürlich nicht so glatt aber soooo weich wie na kann ich mich nicht daran erinner. Hab einfach die Schalen von der Gurke aufgehoben, mit dem Pürierstab vermixt und soviel Quark untergemischt bis es bissl fester wurde so dass man es halt auftragen kann, 20 min wirken lassen und fertig. Na ja das abwaschen war etwas schwieriger, wäre unter der Dusche bestimmt leichter gewesen, aber es wirkt. Und zu der App, nein sowas hab ich nicht, hätte ich gerne aber ich bin leider nicht so versiert mit dem Umgang mit dem Handy, ich hab zwar eins auch eins was nicht ganz so schlecht ist, wenn ich meinem Sohn glauben darf, aber ich bin da echt nicht informiert und benutze es eigentlich auch nicht oft, außer als Wecker und zum Fotos machen wenns mal schnell gehen soll. Ach und ein Selfie hab ich gemacht, mit Fratzen drauf, danke mußte doch herzhaft lachen. Vielen Dank dafür.
So nun wünsch ich dir noch einen schönen Abend und vielen Dank. Villeicht kannst mir ja mal einen Tipp geben, bezüglich der App welche du benutzt.
So nun noch ein für dich weil du dich so schön um mich kümmerst.
Guten Abend Julchen,
ja meine Männer sind wieder da, aber irgendwie enttäuschend. Sind auch schon beide im Bett. Der eine -kleine- hatte bei der Weihnachtsfeier zuviel getrunken, wäre nicht passiert wenn ich dabei gewesen wäre, denn er ist erst 15, und mein großer hatte ja den ganzen Tag (zum ersten Mal in diesem Winter) im Skiverleih gearbeitet, nur stehen, körperliche, schwere Arbeit zu 60% und einfach ungewohnt, wenn man ansonsten, außer am WE nur im Büro arbeitet. Na ja so bin ich jetzt mit meiner zerbröselten Zigarette, und meinen leckeren gebackenen Keksen alleine und schieb bissl Frust. Aber das passt ja zu dem heutigen Tag der ja bald rum ist. Morgen wirds besser, ganz bestimmt.
So und die Apps probier ich auf jeden Fall mal aus. So ich werde hier noch bissl lesen und dann auch ins Bett gehen, bevor mich heute nochmal in seine Klauen bekommt. Also im Moment schieb ich nur bissl Sucht aber es ist gut zum aushalten.
Vielen lieben Dank und einen lieben Gruß
igelchen
Danke !!! Deine Nachricht hat mir sehr gut getan ...ausführlicheS in meinem Wohnzimmer ????
Liebe Mia
Das freut mich und deine Nachricht in deinem Wohnzimmer hab ich auch durchgelesen. Ich denke und hoffe dass sich das alles wieder normalisiert, aber da sieht man erstmal was der Körper so alles durchmacht oder wie man sich verändert und alles nur wegen so einem blöden Glimmstengel. Naja ich drück uns mal die Daumen, dass sich das alles wieder normalisiert und wir irgendwann das Nichtraucherleben auch so wirklich und richtig genießen können, denn das ist ja unser Ziel.
Ich wünsche dir noch einen schönen 3. Advent und sende nochmal liebe Grüße
Igel
Bald ist alles wieder normal darauf freue ich mich ..iGel aber auf dich bin ich stolz du hattest solche bedenken und heute piepte dauernd mein Handy weil in deinem Blog soviel los war .
Alle Bedenken umsonst du bist noch im Club !!!
Ich freu mich
Danke Julchen das ist sehr lieb von dir .
dir auch eine gute nacht dein igelchen
und
Hallo Mia, tut mir leid das mit deinem Handy, war auch nicht meine Absicht. Ich hoffe, dass ich morgen besser und mit weniger Piepser zurecht komme. Auch dir wünsche ich eine gute Nacht.
und an alle Helfer von Heute
Juhuuuuu ich hab doch wirklich den 4. Tag geschafft, oft genug hab ich heute gezweifelt, vielen vielen Dank an alle die mich heute unterstützt haben.
Viele liebe Grüße
euer Igel
IGEL ICH BIN STOLZ AUF DICH hör auf dich zu entschuldigen !!
Guten Morgen alle zusammen,
wirklich juhuu heute startet wirklich mein 5. Tag, hätte ich gestern zwischendurch nicht mehr dran geglaubt aber es ist wahr,
Liebe Silvia,
vielen Dank für deinen Glückwunsch, da bekomm ich doch gleich noch bessere Laune
Liebe Nore,
ich wünsche dir morgen viel Erfolg, der Wille, der absolute Wille ist einfach das wichtigst, die Vorbereitung auch, aber wenn ich dran denke wie gut ich vorbereitet und motiviert war, das war gestern einfach nicht greifbar, nur hier das Forum und mein eigener Wille haben mir gestern noch geholfen. Aber du hast ja schon Erfahrung damit, und weißt das es nicht sooo einfach ist, aber vielleicht ist es ja beim nächsten Mal einfacher. So nun wünsche ich dir noch einen schönen 3. Advent, und morgen schau ich nochmal bei dir vorbei. Kopf hoch und durch, du kannst nichts besseres tun als mit dem rauchen aufzuhören
viele liebe Grüße
igel
Liebe Mia,
ich geb mir Mühe, ist halt so meine Art. Und danke, dass du an mich glaubst.
Viele liebe Grüße
dein Igelchen
Hallo Heiko,
vielen Dank für deinen Glückwunsch, ich denke ich bleib auch Sieger. Ich wünsche dir noch einen schönen 3.Advent.
Hallo Nore,
das ist mir auch schon passiert, ist doch nicht schlimm. Dir auch noch einen schönen 3. Advent und morgen viel Kraft für deinen ersten Tag, aber du bist nicht alleine, ganz viele hier werden dir helfen. Viele liebe Grüße Igel
Hallo mein Schwesterherz Uli,
das ist ja der Hammer, vielen Dank für den Lebkuchen, wußte garnicht dass man die auch selber machen kann. Wenn du magst kannst mir ja mal das Rezept schicken. Ich würde das auch gerne probieren, falls es nicht zuuuu aufwendig ist. Bei mir muß grad alles schnell gehen, oder zumindest übersichtlich bleiben von der Zeit her, aber ich denke die Unruhe verschwindet auch noch.
Und zu meiner Schande muß ich gestehen, ich war ja heute morgen schon früh wach und nachdem sich keine meiner Männer anschickte aufzustehen hab ich mich nochmal hingelegt und bis um 10.30 Uhr geschlafen -schäm-. Aber so konnte mich der schon nicht ärgern. So und jetzt werde ich erstmal ein schönes Adventfrühstück zaubern, so mit Rührei und frisch gebackene (aufgebackene) Brötchen, ist mir grad so, wenn ich schon nicht verwöhnt werde, verwöhne ich halt die anderen, macht auch viel Spaß und tut einfach gut.
So dann wünsche ich dir auch noch einen schönen 3. Advent und ich denke wir lesen bestimmt heute nochmal von einander.
viele liebe Grüße Igel