Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
[color=purple]6:0 ![/color] Deine Fans sind total aus dem Häuschen ...
LG Börni
Hallo meine lieben Freunde oder Fan´s -lach-
ich kann es selber kaum glauben, dass ich heute schon den 6. Tag geschafft habe, aber es ist wirklich wahr. Heute Mittag bat ich noch meinen Mann er solle mir doch nur eine halbe Zigarette zugestehen , was er natürlich energisch verneinte und mich dann irgendwie auf andere Gedanken brachte, und heute Abend stand ich doch glatt zwischen 2 Rauchern, (auch nicht ganz alleine, mein Sohn war dabei) und es hat mir nichts, aber auch wirklich gar nichts ausgemacht, oder das ich das Gefühl hatte mitrauchen zu wollen, nichts.....
Da sieht man mal was der Körper mit einem macht... oder der Geist???
Na ja egal juhuuuuu ich freu mich. Leider hatte ich heute nicht so viel Zeit hier zu schreiben aber wenigstens möchte ich mich noch bei euch für die lieben Zeilen bedanken.
Liebes Julchen, du hast mir wirklich zum schmunzeln und lachen gebracht . Vielen Dank.
So nun wünsche ich euch allen noch eine gute Nacht und schöne Träume
euer Igelchen
Schon Wahnsinn wie schnell die Zeit verrennt. Morgen ist die erste Woche gemeistert, wenn das nicht ein Grund ist um auf sich Stolz zu sein.
Dir einen schönen Dienstag.
Viele Grüße
Andreas
Guten morgen, igelchen
Ich wollt dir nur kurz sagen, ich freue mich, dass du so gut durchhältst. Ich War gestern auch erstmals beim sport. Sonst habe ich davor eine geraucht und manchmal danach. Es ging auch ohne...und ich freue mich wie bolle. ..wieder ein Tag geschafft.
Ich lass dir ein blümchen da und wünsche dir einen schönen tag
Liebe grüße curley
Danke Andreas,
und du hast recht, so unterm Strich sind die Tage schnell vorbei gegangen, und auch wenn es nicht immer einfach war, ich hab es bis hierher geschafft, mit eurer Hilfe und meinem festen Willen oder meiner Angst, egal ich bin jetzt bei 6 geschafften Tagen angelangt und werde es auch weiterhin schaffen.
Stolz?? Jaa bin ich aber auch froh, es diesmal wirklich durchgezogen zu haben, jetzt kann ich es ja sagen, soweit war ich noch nie, na ja die Schwangerschaften mal ausgenommen. Aber ich habe mir vorgenommen dieses Mal ehrlich zu mir und euch zu sein, die Schummelei mit hier mal heimlich eine oder dort nochmal eine mache ich dieses Mal nicht, denn es führt am Ende nur wieder dahin wo ich vor 6 Tagen aufgehört habe.
Hm heute sehr sinnig was ich da von mir gebe
na ja ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag
euer Igelchen
Hallo Igel,
habe mich über Deinen Besuch gefreut. Gratuliere Dir zu Deinen rauchfreien Tagen, Du schaffst es diesmal dem auf Dauer die kalte Schulter zu zeigen!
Deine Motivation ist super und glaube mir es wird besser. Habe mir leider auch eine COPD angeraucht könnte mich dafür heute noch ohrfeigen, wie dumm auf diese perfide Sucht reinzufallen und sich über Jahre selbst zu schaden. Dieser Verdrängungsmechanismus, von wegen mir wird schon nichts passieren, hat über die Zeit gut funktioniert, bis es dann zum Crash kam.
Daher gilt jetzt für uns doppelt wachsam bleiben.
Wünsche Dir einen harmonischen Tag und stell Dir mal nen Pott hin
VG Waika
Danke Waika,
vielen Dank für deine Worte, dem Kaffee und Donut, hab mir die letzten 2 schmecken lassen, und das erste mit Genuss gelesen.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen
igelchen
Hallo und guten Tag igel,
du hast die ersten sechs Tage mittlerweile auch schon geschafft, wie schön, ich freue mich für dich.
Wenn ich an meine Startphase zurück denke, dann war der sechste Tag der, an dem ich anfing, das rauchfreie Leben zu genießen. In meiner Empfindung, meinem Gefühl nach, war ab dem Tag das schlimmste überstanden. Es war der tag, an dem ich erstmalig einkaufen ging, meinen Katzen neue Sofadecken kaufte, weil ich die alten verräucherten nicht mehr waschen sondern einfach nur noch weg schmeißen wollte.
Es war auch der erste Tag, an dem ich einen Discounter aufsuchte, meine Einkäufe für täglichen Bedarf machte und stolz wie Oskar am Zigarettenregal vorbeizog, ohne es eines Blickes zu würdigen.
Mache du nur weiter, ich verspreche dir, es lohnt sich, dein Leben wird mit jedem Tag schöner.
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler,
der das rauchfreie Leben in vollen Zügen genießt
ohne einen Zug zu machen
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Zeilen, den Tag hatte ich auch gestern, war einkaufen, beim Sport und alles wieder zum 1. mal und hat eigentlich ganz gut geklappt. Heute ist leider nicht so mein Tag, hab die Tabletten weggelassen, um zu sehen wie es ohne geht, da muß ich jetzt halt durch. Mal sehen ob die Akkupunktur morgen was bringt, ich bin da ein gutes Medium, ich glaube an solche Dinge lach, und ich denke das gehört bissl mit dazu. Aber ich lass nichts unversucht was mich evtl. weiter bringt. Vielleicht lesen wir uns ja heute abend im chat, ich würde mich freuen. Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße
Igel
Hallo an alle die mich bisher unterstütz haben,
ich möchte mich bei euch allen für euer Unterstützung und Motivierung bedanken. Irgendwie befinde ich mich in einer komischen Situation. Der ist nicht mehr so drängend und ich bin froh den heutigen Tag so geschafft zu haben, was mir sehr große Sorgen macht ist mein Gemütszustand, das hatte ich ja heute schon im Chat geschrieben, ich weiß noch nicht mal mit was ich mir eine Freude machen kann. Hmmm keine Ahnung was los ist, ich hoffe nur dass ich nicht in ein tiefes Loch falle wo ich dann erstmal nicht mehr raus komme. Ich kann das Gefühl garnicht so beschreiben, Traurigkeit, Verzweiflung, Unzufriedenheit, Lustlosigkeit etc.
Na ja ich wollte euch nur schreiben, dass ich mich jetzt erstmal etwas zurückziehe um da irgendwie wieder raus zu kommen. Morgen hab ich noch ein Gespräch mit der Ärztin, vielleicht weiß ich da mehr.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne, rauchfreie Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest.
Euer Igelchen