Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 14.12.2016, 07:10
igel63
igel63
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2339 Tagen

Liebe Silvia,
erstmal vielen Dank für deine Worte und aus der Sicht hab ich meine jetztig Lage noch garnicht betrachtet. Und Ja ich hab die Nr. angerufen und die konnten mir in dem Moment auch weiterhelfen, das habe ich auch gepostet ich weiß jetzt aber selber nicht mehr ob bei mir oder als Hilfestellung bei jemanden anderen. Der Kontakt zu meiner Ärztin wird nicht aufhören, denn durch die Einnahme der starken Schmerzmittel bin ich verpflichtet mit dort alle 14 Tage persönlich vorzustellen. Zumindest die letzten Wochen, war auch schon so dass einmal monatlich gereicht hat, das entscheidet die Ärztin. Zur Zeit mußte ich ja jeden 2. Tag anrufen und heute nach einer Woche wieder dort hin zum Gespräch.
Ich wollte auch nicht das Forum schmälern, überhaupt nicht, denn ohne euch wäre ich nicht soweit, da hätte ich wohl am 4. Tag aufgegeben, dass ich die 1. Woche schon geschafft hab, habe ich nur euch und meiner Angst vor dem letzten Stadium COPD zu verdanken.
Na jetzt bin ich ganz durcheinander, ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal einen schönen Tag und werde hören was die Ärztin sagt, und vielleicht merken ob die Akkupunktur etwas bringt.
Liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 14.12.2016, 07:27
boerni66
boerni66
Rauchfrei seit: 2940 Tagen

Moin Igelin,
you are not alone ... les' mal hier (https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5469) die Beiträge von:

- BeWaSo vom 12.12. / 20:08 Uhr
- boerngenju 13.12.
- Leoff 13.12.
- gitte 13.12.
- Runie 13.12.

Wünsch Dir trotz "herunterhängender Mundwinkel" 'nen schönen Mittwoch,
LG Börni

Verfasst am: 14.12.2016, 08:07
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo Börni,
ich sag mal nur paar Worte die kommen aber von ganzen Herzen, vielen vielen Dank.
Igelchen
ich meld mich später nochmal,

Verfasst am: 14.12.2016, 11:59
BeWaSo
BeWaSo
Rauchfrei seit: 2953 Tagen

Hallo Du Frau Igelin
komme heute mal zu Dir hier hin,
Ich singe Dir den Blues zur Freud,
weil sieben Tage hast Du heut!
Ich wünsche Dir noch viel mehr Tage
ohne diese Kippen-Plage.
Auf daß die Launen wieder kehren
und unser Glück sich tut vermehren.

Es kann nur besser werden.
Alles Gute,
LG, Bernhard

Verfasst am: 14.12.2016, 12:28
Sandy_
Sandy_
Rauchfrei seit: 2539 Tagen

Hallo liebes Igelchen,

gratuliere dir herzlich zu 7 Tagen, einer ganzen Woche!!!

du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!!!

Und falls du jetzt mal nicht so über-drüber-supertoll drauf bist: das ist ganz normal und die meisten verspüren das ein paar Tage nach dem Stopp. Es dauert einfach ein paar Tage, dann wird es wieder! Klammere dich an dieses Wissen, es sind nur die Endorphine, eine Umstellung, die ein wenig Zeit braucht - und völlig normal ist!

Und bei so toller Unterstützung hier kann ja gar nichts mehr schief gehen! ;)

LG, Sandy

Verfasst am: 14.12.2016, 14:51
igel63
igel63
Themenersteller/in

Liebe Sandy , da kann ich mich nur anschließen, bezüglich der Unterstützung hier im Forum, und vielen Dank für deinen Besuch hier bei mir im Wohnzimmer. Manchmal denkt man die Welt bricht zusammen, dabei sollte man nur bissl lesen und alles wäre halb so schlimm.

Lieber Bernhard,
hab schon viel Beiträge von dir gelesen, manchmal war ich erstaunt und manchmal mußte ich schmunzeln, und über dein Beitrag hier hab ich mich sehr gefreut, hier eine kleine Antwort
Dein Ständl hat mich sehr gefreut
manch meiner Worte schon bereut,
für die Unterstützung vielen Dank
ich spendiere dir einen Drank

Na ja das mit dem reimen muß ich noch bissl üben, aber ich bin wieder da und versuche nicht mehr so verzweifelt zu sein. Aber ich habe nun 7 Tage geschafft und denke den Entzug hab ich zum größten Teil hinter mir, jetzt kommt es dann zur Kopfsache. Aber ich mach es wie die letzten Tage, Schritt um Schritt und Tag um Tag.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und freue mich weiterhin von euch zu lesen.

Lieber Börni,
danke für deine Recherche für mich, ich hab die Beiträge nicht nur gelesen, sondern hab mir auch Gedanken darüber gemacht. Deinen letzten Satz an mich kann ich nicht so richtig zuordnen, ich hoffe nur du bist mir nicht böse wegen meinem Beitrag davor, das sollte an keinem einen Vorwurf sein, im Gegenteil.
So, meine Mundwinkel sind wieder gerade, und ich wünsche dir auch noch einen schönen Mittwoch

liebe Grüße
euer Igelchen

Verfasst am: 14.12.2016, 15:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2975 Tagen

Hallo Igelchen,

heute hast Du eine volle Woche geschafft, und Du bist ganz schön tapfer!

Hier, für Dich:

Du kannst richtig stolz auf Dich sein, so richtig!

Komm, weiter, heute erstmal. Dann morgen.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 14.12.2016, 16:05
igel63
igel63
Themenersteller/in

Liebe Silke,
danke für das Blümchen und danke für die lieben Worte. Ich bin auch bissl stolz, vorallem weil ich wirklich zu kämpfen hatte. Aber das ist j eh bei jedem etwas anders. Aber ich mag nicht zurück schauen, immer weiter in kleinen Schritten, Tag um Tag und irgendwann hab ich dann auch mal soviele Tage wie du zusammen, aber das liegt noch ich großer Ferne. Vielen Dank für deinen Besuch und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag

liebe Grüße

Igelchen

Verfasst am: 14.12.2016, 22:16
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo liebe Uli,

also ich drück dich mal ganz lieb und finde es wirklich super und gut, dass du dir erstmal eine kleine Auszeit gönnst. Du weißt aber auch dass ich auf jeden Fall für dich da bin wenn du wieder durchstartest. Falls es mir entgeht, bitte bitte geb mir eine Nachricht. Ich habe die nächsten Tage viel um die Ohren und kann leider hier nicht mehr so viel lesen wie in den letzten Tagen. Aber ich möchte dich auf deinen Weg auf jeden Fall begleiten, denn du weißt ja aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und zusammen sind wir dann stark und wieder Schritt für Schritt.

Dann nehm ich dich an die Hand und steh dir bei in der ersten schlimmsten Zeit.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ich freue mich für dich, dass du dich nicht so unter Druck setzt.
Viele liebe Grüße dein Schwesterchen

Verfasst am: 14.12.2016, 22:19
igel63
igel63
Themenersteller/in

Lieber Heiko,

deine Worte haben mich wirklich sehr berührt. Ich hab noch nicht oft gehört, dass ich jemanden eine Stütze sein kann, vielen Dank. Leider habe ich in den nächsten Tagen wenig Zeit, aber ich werde doch ab und zu hier reinlesen und meinen Senf dazu geben.
Also vielen Dank, dass du an mich geglaubt hast, das vergesse ich dir nicht. Und auch noch einige mehr, die mir immer wieder lieb zugesprochen haben. Ich finde euch echt super toll.

Allen noch einen schönen Abend
euer igelchen