Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
Liebe Igelin
ich wünsche dir [color=red]FROHE[/color][color=purple]OSTERFEIERTAGE[/color]
Und viel mit deinem Kurs, sehr gute
Alles Liebe von Claudia
Liebes Igelchen,
will dir nur einen lieben Ostergruß und gedrückte Daumen da lassen: dass du das Chaos mit der Küche überstehst. Dass deine Gesundheit wieder besser und stabiler wird. Und: ich glaube fest daran, dass auch du eine NMR in auf Dauer wirst!
Bis wieder mal im Chat
Herzlich Andrea
Liebe Gabi
dir möchte ich heute auch mal wieder einen lieben Gruß dalassen.
Sag doch mal piep!
Wie geht es dir in deinem Nichtraucher-Kurs?
Ich hoffe, die Küche ist schön geworden und die ganze Arbeit hat sich gelohnt.
Ein tolles Frühjahr und eine einigermaßen stabile Gesundheit wünscht dir von
Claudia
Liebes Igelchen,
zur Zeit kann ich kaum in den Chat, aber ich denke an dich und hoffe, Küche und Kurs "für eine gesündere Lunge" sind Erfolgsprojekte.
Würde mich auch freuen, von dir einen Pieps zu lesen.
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo ihr Lieben,
heute will ich mal wieder pieps sagen oder vielmehr schreiben, nachdem ich gestern endlich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Dort war ich seit dem 11.04. ganz spontan. Am Morgen dachte ich noch mich hat in der Nacht ein Bus gestreift, ich dachte na ja hast dich doch übernommen, aber als das Fieber am Abend auf 40,5 stieg hat mich mein man kurz entschlossen ins Krankenhaus gebracht, da bin ich dann auch nach kurzer Untersuchung auf der Intensivstation gelandet. Diagnose, Krippe und schlimme Lungenentzündung, was mein Kreislauf alles nicht geschafft hat und nach kurzem Aufenthalt auf der Wachstation den Wechsel auf die Intensiv veranlasst hat. Dort lag ich dann 11 Tage von denen ich mich an 3 Tage nicht mehr so wirklich erinnern kann und die anderen am liebsten vergessen möchte. Danach lag ich dann bis gestern noch auf der normalen inneren Station um die Lungenentzündung noch etwas auszuheilen. Die Grippe hatte ich wohl schon etwas länger, nur das hohe Fieber kam eben dann am Dienstag dazu und hat mich lahm gelegt. Aber jetzt bin ich auf den Weg der Besserung, meine Lunge erholt sich noch, aber so bin ich ohne Rauchfreikurs seit dem 10.4. rauchfrei. Ich kann jedem nur empfehlen, lasst die Finger von den Glimmstengel sie öffnen die Türen zur Hölle. Die Tage auf der Intensivstation haben mir gezeigt, was das rauchen doch mit dem Körper anstellen kann. Natürlich hätte ich die Grippe und die Lungenentzündung auch als Nichtraucher bekommen können, aber zusammen mit meiner ja schon bestehender Copd, war das natürlich dann wohl nicht mehr zu stemmen, für meinen Körper. Ich habe das nun auch eingesehen, und kann nur wirklich jedem empfehlen, den Rauchaustieg auch noch nach mehreren Versuchen nicht aus dem Auge zu verlieren, man kann dabei nur gewinnen. So nun aber genug gewarnt, eigentlich wollte ich nur mal kurz pieps sagen und mich bei euch allen bedanken die in Gedanken bei mir waren und mir immer wieder Mut zugesprochen haben. Nun versuche ich mal noch etwas zu schlafen, damit ich morgen auch etwas von meiner Familie habe, denn so ganz fit bin ich noch nicht, der Arzt meinte auch das würde noch so 3-4 Wochen gehen, aber Schritt für Schritt und Tag für Tag wird es hoffentlich besser werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai und lass euch alle noch einen ganz lieben Gruß hier
euer Igelchen
Hallo Igelchen,
danke, dass du uns berichtet hast, was du alles durchmachen musstest. Wenn es dir nur hilft, rauchfrei auf Dauer zu bleiben. Seit dem 10. April rauchfrei zu sein, das bedeutet nach meiner Rechnung, dass du schon genau drei Wochen geschafft hast. Super! Klasse!
wie kannst du denn deine Vorteile der Giftfreiheit so in dir verankern, dass du auch in kritischen Momenten denkst: Ich will lieber all die guten Genüsse (z.B. Gerüche und Geschmäcker) und das Mehr an Gesundheit behalten als zum Gift zu greifen?
weiterhin gute Besserung wünsche ich dir!
Mit liebem Gruß
Andrea
Liebes Igelchen,
es freut mich sehr, dass ich hier wieder etwas von dir lese. Habe ja öfter an dich gedacht und mir überlegt, wie es dir wohl geht.
Leider ist es ja nicht ganz so schön, was dich die letzten Wochen geplagt hat, aber zumindest geht es dir jetzt etwas besser und ich hoffe, dass du den Tag mit deinen Lieben schön verbracht hast.
Ich wünsche dir, dass du gesundheitlich bald wieder soweit fit bist, um den Frühling zu genießen und dass du auch rauchfrei bleibst.
Tu aber bitte schön langsam und schone dich, nicht dass du einen Rückfall erleidest.
Alles, alles Liebe und Gute für dich
GlG
Sandra
Liebes Igelchen
ewig war ich nicht mehr bei dir . Die Zeit rast, kommt es dir auch so vor?
Du hast nun schon [color=green]63 rauchfreie Tage!!![/color] (virtuell geht :riesengrinser
Bitte mach doch mal wieder "Pieps" und berichte, wie es dir geht.
Ich bin sehr sicher, dass das immer noch eine ganze Reihe Mitleser interressiert.
Komm, wir tanzen eine Runde e: und lassen es uns einfach gut gehen heute Abend.
liche Grüße von Claudia
Hallo Igelchen,
wollte mal hören, wie es dir geht?
Dein Zähler schaut ja gut aus - ich hoffe, dass es dir dementsprechend auch gut geht.
Ganz liebe Grüße
Sandra
Hallo ihr lieben,
ich bin wieder hier und seit 3 Tagen rauchfrei. Bei mir ging es die letzten Wochen ziemlich heiß her, darum kam ich auch nicht dazu hier zu posten. Ich hab mir aber vorgenommen, die Zeit die ich durch das nicht mehr rauchen gewinne, hier etwas zu schreiben oder zu lesen.
Mir geht es diesmal überraschend gut, erst seit heute richtige Attacken, die ich aber bisher gut wegatmen konnte. Ich bin sehr stolz auf mich, es so gut zu schaffen zumindest die ersten 3 Tage . Heute ist ja der 4. Tag der für mich bisher immer schon der schlimmste war. Aber diesmal schaff ich das, ich tu mir auch nicht selber leid, sondern ich freue mich über meine Rauchfreiheit, denn ich kann nur dazu gewinnen, nichts verlieren,nichts vermissen. So nun hoffe ich noch, dass es euch allen gut geht, bei diesem schönem Wetter geht es ja auch gleich viel einfacher mal gut drauf zu sein.
So ich melde mich morgen wieder im Chat und lass euch bis dahin ganz viele liebe Grüße da
das Igelchen