Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
Hallo und guten Tag Igel,
20 Tage hast du nun schon auf deinem Zähler angesammelt. Na Bitte, geht doch . Nur weiter immer schön weiter, einen Schritt vor den nächsten setzen. Es sind immer gleich große Schritte, die Richtung bestimmst du, und welches die beste Richtung ist, weißt du auch.
Alles was mir zu tun bleibt ist dir von Zeit zu Zeit, wie beispielsweise heute hezlich zu gratulieren, heute zu 20 Tagen, in 10 Tagen das nächste Mal dann zur 30, also bereits dem ersten kompletten Monat.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Hallo Igeline,
obwohl ich diesen post quasi ins 'Nichts' schicke (weil du ja offline bist-gezwungenermaßen), ist es mir wichtig, dir dennoch eine Extraportion GOOD VIBRATIONS zu schicken. Heute sind's 3 Wochen und ich gratuliere dir von Herzen.
Auf einen guten Start in dein Jahr 2017
Meikel
An alle die mich bisher unterstützt haben und alle anderen forumsmitglieder
t:
Ei en guten Start ins neue jahr
Alles gute
Und viiiel Glück
Wünsche ich euch und ganz viele liebe grüße
Euer igelchen
Hallo und guten Abend Igelchen,
zunächst natürlich dank für deine guten Wünsche zum, neuen Jahr. Ich wünsche dir selbstverständlich ebenso einen sanften und guten Wechsel in ein hoffentlich besseres Jahr. Es könnte auf jeden Fall schon mal ein gesünderes werden für dich, den Grundstein hast du ja schon gelegt.
Und nun zum eigentlichen Anlass meines heutigen Beitrags hier. Auf diesen Grundstein hast du bereits 22 weitere Steine aufgemauert. Herzlichen Glückwunsch dazu. Lasse dich nicht beirren, morgen wirst du sicher den 23sten Stein auflegen.
Mach nur weiter so, Tag für Tag einen Stein, mache deine Rauchfreiheit zu einer Burg, fest aus Steinen gebaut, jeden Tag einen Stein. Je höher deine Mauer wird, umso schwerer wird es für den Rauchteufel, an dich heran zu kommen.
Ich wünsche dazu weiter allen notwendigen willen und die nötige Kraft,
es grüßt Daniel der Plänterwäldler
Hallo und guten Abend Igelchen,
nein, ich bin definitiv nicht Big Brother watching You, ich nehme es jedoch sehr wohlwollend nickend zur Kenntnis, dass du auch heute wieder deinem rauchfreien Haus einen weiteren Stein zugefügt hast, so langsam wird die mauer immer größer.
Morgen kommt der nächste Stein, bedingt durch vieles Feiern morgen könnte dieser Stein eventuell wieder ein etwas schwererer Stein sein. Bringe sie auf, ich bin mental bei dir.
Habe neben dieser Aufgabe morgen einen charmanten und glatten Wechsel in das neue Jahr, möge es für dich ein erfolgreiches neues Jahr mit beständig wachsender Gesundheit und wachsender Erkenntnis bezüglich der Vorteile als NichtMehrRaucher sein.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Hallo und vielen Dank für die lieben Glückwünsche. War doch einige Zeit unterwegs, und freue mich sooo viele Nachrichten erhalten zu haben. Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2017 hinein gekommen.
Ich bleibe jetzt wieder am Ball, und werde auch wieder antworten. Aber ich habe all eure Beiträge gelesen und habe mir auch während meiner Abwesenheit viele Gedanken gemacht, die ich demnächst auch mal hier niederschreiben werde, doch im Moment fehlt mir leider etwas die Zeit. Und das allerbeste hab ich noch nicht geschrieben, ich bin noch immer trockener Raucher -lach-, und ich denke das könnte was werden. Ich freu mich echt sooo dolle, nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Die Sache mit meinem Mann hat sich auch wieder entschärft. So jetzt wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen 1. Tag im neuen Jahr und sende euch alle viele liebe Grüße
euer Igelchen
Liebes Igelchen
habe gerade erstaunt festgestellt, dass meine letzte Nachricht an dich schon eine Woche zurückliegt.
Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm; deshalb jetzt aber von meinen Glückwunsch zu
[color=red]25 rauchfreien Tagen [/color] und nur das Beste für 2017!
Wünsche dir einen schönen Tag, bleib rauchfrei und wir lesen uns!
GLG von Claudia
Guten Morgen
@ Uli: jop ich war noch wach, und wenn wir beruflich unterwegs sind, geht mein Sohn mit und hilft. Entweder im Sommer beim Fotografieren, oder im Winter, da macht er in der Hütte Skilehrer. So kann er sich schon mal bissl Geld verdienen
@ Silvia: da wünsche ich dir erstmal gute Besserung und hoffe, dass das Sprichwort stimmt "aller Anfang ist schwer", bezogen auf den Anfang des neuen Jahres und deiner Erkältung, also nur Startschwierigkeiten. Und vielen Dank für den Kaffee, den kann ich ja inzwischen auch wieder trinken, ohne mich gleich nach einem Sargnagel zu schreien.
@ Claudia: ich war ja auch fast eine Woche nicht da und konnte so nichts vermissen. Aber ich muß mal sagen, der morgentliche Ganz zum PC hat mir sehr gefehlt, da standen ja dann schon die ersten Aufmunterungen für den Tag und haben mich immer sehr motiviert. 25 Tage sind ja im Vergleich zu deinem Zähler ein Witz, aber der Anfang ist gemacht, auch wenn es nicht leicht war und immer noch nicht ist.
So nun werde ich erstmal Frühstück für meinen Besuch und meine Lieben machen, ich melde mich bestimmt später nochmal. Ich muß jetzt leider doch erstmal die Notbremse mit dem Essen ziehen, hab ich die ersten 3 Wochen nur 1 kg zugenommen, so hab ich jetzt in den letzten Tagen plötzlich 4 kg mehr. Das ärgert mich schon, aber bin ja selber schuld, bin umgestiegen von Weintrauben und scharfen Bonbon`s auf Mars und Twix.
Na ja jetzt sende ich euch noch gaaanz liebe Grüße und euch allen einen guten Start, und dir Claudia nochmal gute Besserung.
Euer Igelchen
Liebe Uli,
und hallo zurück im Club, ich freue mich und bewundere echt deine Spontanität und Ausdauer. Und diesmal zeigst dem die lange Nase. Bleib stark und lenk dich ab wenn er dir dumme Sachen einflüstern will. Und immer Stück für Stück, Stunde um Stunde. Du weißt ja auch kleine Schritte führen ans Ziel
Ich sende dir mal ne gehörige Portion Durchhaltevermögen in dein Wohnzimmer und drück dich mal ganz lieb. Denk dran wenn kommt, Gedankenwechsel, Tief durchatmen und stur bleiben.
Viele liebe Grüße
dein Igelchen
Hallo Meikel, oder vielleicht hat ja auch jemand anderes einen guten Rat für mich.
Ich habe mir diese Woche Gedanken gemacht, wann ich endlich nicht immer nur an die "eine blöde Zigarette" denken muß. Wann hört das auf ??? Ich bin nun 22 Tage rauchfrei und mein Kopf hat immer noch nicht so wirklich registriert, das ich nicht mehr rauchen möchte/darf/kann.
Ich komme immer besser mit dem Kampf mit Nico zurecht, aber ich finde es sehr unbefriedigend wenn ich den halben Tag immer wieder an das blöde Rauchen denken muß. Weißt du wann das endlich besser wird ??? Ich weiß ja, dass wenn ich die eine Zigarette rauchen würde, wieder alles von vorne anfängt, und da ich das nicht möchte lass ich es gleich bleiben. Ach es ist so schwierig die Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, darum beende ich dies jetzt auch. Vielleicht hast du ja trotzdem verstanden was ich meine, und was mich so unzufrieden sein lässt, obwohl ich ja schon ein Ziel erreicht habe. Na ja über eine Antwort oder Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Eure Igelchen