Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
Guten Morgen Daniel,
oder eher gute Nacht bei deinem Dienst? Na ja ich wollte mich für deinen Besuch bedanken und ich freue mich immer von dir zu lesen, und jaa ich finde es auch sehr schade dass der so hartnäckig ist, und freue mich, dass du es zumindest mal von der Sichtweise her einfacher hattest. Ich rette mich halt von Tag zu Tag und hab es immerhin bis heute geschafft, irgendwann gibt der Teufel bestimmt auch bei mir auf, vielleicht stimmt ja bei meiner Einstellung noch nicht alles aber ich arbeite daran. Das wichtigste ist ja was unterm Strich steht, nämlich Rauchfreiheit!!! Und bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom.
So nun wünsche ich dir noch einen schönen Dienstag und ich denke wir treffen uns vielleicht heute Abend im Chat, falls mein I-net nicht wieder spinnt. Ich hatte gestern so meine Probleme damit.
Hallo Manu,
na deine Einstellung gefällt mir, ich wäre froh ich könnte das auch alles so leicht nehmen, aber so ist halt jeder anders. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Dienstag und weiterhin Kopf hoch und durch.
Viele liebe Grüße
euer Igelchen
[quote="igel63"]
.... ich denke wir treffen uns vielleicht heute Abend im Chat, falls mein I-net nicht wieder spinnt. Ich hatte gestern so meine Probleme damit. [/quote]
Hallo und guten Morgen nochmals,
was den Chat betrifft, wirst du auf mich verzichten müssen. Ich habe ab 21:45 Uhr Dienstbeginn, beginnend mit der Schichtübergabe, und vorher, naja, bin ich auf dem Weg zu der ..... öööhhm .... Veranstaltung .
Ich wünsche dir und allen anderen aber viel Spaß im Chat. Ich gehe jetzt langsam Kaffee für den Frühdienst kochen.
Es grüßt und winkt Huibuuuuh das Nachtgespenst,
auch Daniel aus dem Plänterwald genannt
Okay ihr zwei, da weiß ich ja jetzt Bescheid. Ich wünsche euch einen sonnigen, rauchfreien Dienstag.
liebe Grüße
Igelchen
Puhhh wann hört das endlich auf, das macht einen ja wahnsinnig. Sollte doch schön sein nicht mehr zu rauchen, warum fällt mir das nur so schwer. Bei anderen wird es doch besser, warum bei mir nicht? Ich hab jetzt 35 tapfer durchgehalten, aber das ist ja Höchststrafe !!!!! Ich kann bald nimmer
Hey Igelchen,
halte bloß durch. Jetzt doch nicht aufgeben. Das muss doch ne riesen Freude sein, schon so viele Tage auf dem Buckel zu haben. Hab bei dir schon ein paar mal mitgezittert und war sooo froh, als du z.B. nach Weihnachten noch rauchfrei warst. Denk doch an all die schweren Stunden, die du schon rauchfrei geschafft hast und freu dich da mit mir mal ganz dolle drüber und dann gehts vielleicht wieder?
Bin noch neu hier. Vielleicht beißt du mir zu Liebe die Zähne zusammen und tust damit ein gutes Werk, weils mich motiviert?
Schick dir ein paar
Bind dran und lass ihn fliegen....
Bin morgen auch mit im Boot.
Ganz liebe Grüße
Söckchen
Hallo Söckchen,
danke für die Luftballons. Und danke für deine Zeilen. Ich möchte ja ein gutes Beispiel sein, und dir nicht den Mut nehmen. Ich geh mal an die Luft vielleicht hilft das ja, und dir wünsche ich morgen einen guten Start. Wenn du hier im Forum liest, weißt du auch das es auch einfacher verlaufen kann.
Ich danke dir und wünsche dir noch einen schönen Dienstag, vielleicht magst ja heute Abend ab 20.00 Uhr mal im Chat vorbei schauen.
liebe Grüße
Igelchen
Liebes Igelchen,
Du schaffst das. Gib' nicht auf. Das ist der Suchtteufel, der Dich so am quälen ist, denn er bemerkt, dass er bald nichts mehr zu melden hat.
Ich hatte gestern auch den ganzen Tag ein wahnsinniges Verlangen nach einer einzigen Zigarette. Ich kam mir vor wie das Eichhörnchen bei Ice Age, das der Eichel hinterherrennt, nur war meine Eichel eine goldene Zigarette. Ich habe zum Glück durchgehalten und heute geht es schon wieder. Du siehst, Du bist nicht alleine.
Wir schaffen das. Irgendwie.
Alles Liebe,
Nicole
Hallo Nicole,
das ist lieb von dir wie du mir Mut machst. Ich finde es nun nicht so toll dass ich nicht die einzige bin, sondern sich auch andere quälen müssen. Ist ja nun wirklich nichts was man jemanden wünschen würde. Aber im Moment bin ich drüber, war mit den Hunden draußen, hab Schneebälle in die Luft geschmissen und so meinen Frust etwas abgebaut. So nun wünsche ich dir noch einen schönen Dienstag und sende dir liebe Grüße
dein Igelchen
Liebes Igelchen,
Du bist doch soooo gut unterwegs. Das machst Du großartig. Und wenn Du ehrlich bist, dann hättest Du auch nie gedacht so weit zu kommen. Denk mal an die erste Zeit hier und Deine ersten Gedanken.
So schlimm kann es nun doch nicht mehr sein.
Keine Müdigkeit vortäuschen, weiter gehts.
JeanLuc
Hallo Hans,
vielen Dank für deine Zeilen, bei so vielen rauchfreien Tagen weißt du ja von was du sprichst. Ich möchte dir glauben, aber im Moment ist es wohl nicht so einfach. Wenn du sagst es wird besser glaube ich dir das und geb mir nochmal nen Schubs ohne weiterhin so zu stöhnen, ich versuche es zumindest einmal. Mal sehen wie lange es anhält. Und du hast Recht, Gift würde man ja auch nicht freiwillig schlucken.
Hallo JeanLuc,
du schreibst "so schlimm kann es doch nu nicht mehr sein", genau das habe ich auch gedacht aber ich empfinde das im Moment sehr schlimm, ich möchte nicht sagen es ist schlimmer als der 4. Tag aber ich finde es schlimm, dass ich heute nach dem 34. Tag immer noch nur an das rauchen denken kann, also zumindest gestern und heute. Dazwischen gab es auch gute und sehr schöne Tage. Also will ich mich mal nicht so anstellen und an die schöneren Tage denken. Ich versuche das jetzt einfach mal.
Hallo Gu,
ich glaube ich weiß was du mit den Gedanken meinst, genau das ist ja das was mich wohl auch so nervt an dieser Sache, aber lass dich nicht beirren, ich bin ja ein paar Tage weiter und es kommen auch schöne und freie Tage, und deine Arbeitskollegen zeig erst mal die kalte Schulter, das wird auch wieder besser mit dir und deinen Launen -wenn ich das mal so sagen darf- . Es ist halt nicht einfach, aber wir sind stark und schaffen das !!!!
Wir machen das jetzt so wie JeanLuc das sagt
Schritt für Schritt
und machen uns gegenseitig Mut dann schaffen wir auch den dunkelsten Tunnel, am Ende wird es wieder hell, ganz bestimmt, Hans hat schon über 600 Tage und er muß es ja wissen.
So nun noch liebe Grüße und vielen Dank euch allen
euer Igelchen
und echt entschuldigt bitte die Heulerei aber ich bin im Moment alleine und hab nur euch, und ich denke das ist ja auch der Gedanke des Forums, auch mal Frust abzulassen. Wenn es mir wieder besser geht, geb ich auch wieder Hilfestellung -versprochen