Bald rauche ich nicht mehr...

Verfasst am: 16.07.2015, 21:17
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Kreli,

auch ich möchte Dich begrüßen und Dir Mut machen!
Also, ich finde diese Gemeinschaft hier einfach klasse! Du bist nicht alleine,
Du triffst auf Verständnis, das gegenseitige Mut machen und Motivieren, Jubeln und auch
Trösten tut gut. Ich empfinde es wie eine Familie hier,
also: Herzlich Willkommen!

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 16.07.2015, 21:58
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Halo Kreli.
Schön das Du eine eigene Seite jetzt hast da findet man dich schneller.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Start zum Nicht mehr Raucher... Und wenn Dich der en:
nerft oder meine Schmachtbienen Dich ärgern such Dir hier Hilfe und zögere nicht, den das was du erlebst das haben wir schon hinter uns.
Also ich drücke alle Daumen zum Neustart.
LG. Sporbiene

Verfasst am: 17.07.2015, 09:11
kreli
kreli
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Mut machenden Mails. Heute erlebe ich also ganz bewusst meinen letzten Tag als Raucherin. Ich bin aufgeregt, hab auch ein bisschen Angst, ob ich es schaffe.... Bin aber noch ganz sicher, dass ich es diesmal auch wirklich will.... Möchte keine pfeifenden Geräusche mehr von mir geben... einen besseren Geschmack im Mund haben und mir damit als Nichtraucher Gutes tun!
Die ritualisierte erste Zigarette morgens macht mir gedanklich etwas zu schaffen - aber ich werde zusehen, dass ich mich entsprechend ablenke. Es haben doch schon soooo viele Menschen mit dem Rauchen aufgehört. Ich will das auch schaffen!

Verfasst am: 17.07.2015, 11:33
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Kreli.
Nur Mut du schaffst das , wir alle haben es geschafft Du mußt wollen und das zeigst Du.
Auch den verzicht der ersten Zigarette morgens schaffst Du es ist nicht schwer.
Ich war gespannt auf das neue Leben als Nicht mehr Raucher, da gibt es viel zu Entdecken wirste sehen.
Na und wenn Dich meine Schmachtbienen doch mal erwischt habe ran an die Tasten keine Scheu wir sind da.
Mir hat das Nicht mehr Rauchen viel neues gebracht ich habe ein völlig neues Lebensgefühl.
Und was mir auch geholfen hat die Begleitung des Rauch Stops das persönliche Tagesprogram, da war ich morgens schon gespannt zu lesen was es neues gibt und Abends war ich mega Stolz einzutragen 0 geraucht und was ich schon an Geld gespart habe. Mein ein: hat sich sehr gefreut und belohne Dich selber das hilft ungemein und wenn es nur ein Blumenstrauß ist.
So genug gelabert
Viel Glück und lass was höhren wie es Dir geht.
Lg. Sporbiene

Verfasst am: 17.07.2015, 14:35
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Kreli,

ich schließe mich Sporbienchen an. Auch mir haben die anderen hier im Forum sehr gut getan und die täglichen Tipps des Ausstiegsprogramms haben mir seeeehr geholfen!!!!
Und dann die erste 0 einragen, das war sootoll!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 17.07.2015, 15:06
kreli
kreli
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Piep und Sporbiene,
ja, ich bin auch sehr froh, dass hier so viele liebe Menschen sind, die einen unterstützen, endlich mit dem
Gift aufzuhören. Es ist wirklich paradox, wenn man überlegt, dass ich einen lieben Menschen an Lungenkrebs verloren habe und selbst weiter rauche. Jeder normal tickende Mensch würde doch sagen... "oh je... jetzt aber ganz schnell aufhören..." und ich... ich habe einfach weiter geraucht. Eigentlich total
Ich möchte im Urlaub auch nicht zu den Außenseitern gehören, denn das sind Raucher mittlerweile ja. Ich möchte dabei sein.. mittendrin und nicht mehr abseits stehen. Und ich bin soooo froh, dass ihr alle da seid und mit Mut macht. Morgen geht's los... ich bin aufgeregt... freu mich... und damit mich nicht die Angst packt, habe ich mir diesmal einen Wochenkalender gebastelt. Sämtliche Dinge, die ich morgen machen werde, habe ich im Vorfeld - wie auf einen Stundenplan - notiert. Es soll keine Langeweile aufkommen - obwohl ich in aller Regel "nur" zwischen 12 und maximal 19 Zigaretten geraucht habe und das sind gerade mal im Maximum 1,5 Std. täglich. Also werde ich diese Zeit auch anders verbringen können...... Deshalb jetzt für 1 Woche einen Stundenplan, an dem ich mich orientieren kann. Diesmal ist alles anders und diesmal klappt es. Ab morgen bin ich rauchfrei!!!!!

Verfasst am: 17.07.2015, 21:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Kreli, du gehst so gut vorbereitet die Sache an, da brauchst keine Angst zu haben. Klar ist es eine Veränderung, aber schnell wird auch deutlich wie gut diese Veränderung ist. Die Angst wird schnell weichen. Du bist ja morgen alleine, viele neue Freunde stehen Dir zur Seite, wie Du an den vielen Tipps ja sehen kannst.

Viel Sturheit ab Morgen, das klappt schon.

Grüße

Verfasst am: 17.07.2015, 21:23
kreli
kreli
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Ganz lieben Dank, Andreas. Ich bin echt schon reichlich nervös..... mit dem Starterpaket und dem Ball habe ich mich schon angefreundet...... und ich bin soooo froh, dass hier liebe Menschen sind, die mich auch unterstützen. Ich will nicht jammern, ich will mich freuen... menno! Ihr habt es doch alle geschafft.... nach 40 Jahren Rauch muss doch mal Schluss sein!!!

Verfasst am: 17.07.2015, 21:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Es liegt einfach in der Natur des Menschen auf Veränderungen mit Angst zu reagieren. Warte mal ab, wie schnell Du merkst, das diese Angst unnötig ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das Du nach ein paar Tagen siehst wie überfällig diese Entscheidung war.

Ganz wichtig: DU darfst jammern, du darfst meckern.....