Augen zu und durch!

Verfasst am: 17.05.2015, 07:56
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Andrea,

auf in einen wunderschönen Sonntag! Bei uns in Hessen ist es diesig, aber warm, gleich werde ich mit meinem Wuffi den Feuchtigkeitsgrad der Hundewiese testen gehen...

Erlebnisse à la Raucher im Rollstuhl, wie Du es gestern erlebt hast, werden Dir noch etliche Male begegnen, aber jedesmal, wenn Du an der Versuchung schnurgerade vorbeigegangen bist, wirst Du Dich innerlich ein kleines bisschen sicherer und auch ein klein wenig stolz fühlen - Du machst das richtig gut! Und die Summe dieser positiven Selbsterfahrungen ist ein prima Schutzschild gegen alles, was Dir noch in den Weg legen möchte. Mir hat´s in brenzligen Situationen immer geholfen, mich an Momente zu erinnern, die mindestens ebenso verführerisch waren, in denen ich aber einfach "NEIN!" gesagt habe.

Jetzt aber auf in einen rundherum schönen, hoffentlich schmachtfreien Sonntag!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.05.2015, 08:09
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Andrea

[quote="Zwergi2"]
Schick dir bissel Sonne, wir haben hier grad genug davon.
[/quote]
Ich hätte auch gern ein bissl Sonne.

Klasse, dass du gestern "stur" geblieben bist.

Ein Nachbar raucht ziemlich stark, steht zum Rauchen immer auf der Haustreppe. Wenn er raucht hustet er so stark, dass man schon den Notarzt rufen möchte. Schlimm finde ich zu hören, wenn er dabei auch noch "spukt".....ekelhaft.
Auf das Rauchen verzichten oder einschrenken, will er nicht. Er stört lieber die Nachbarn.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.....natürlich rauchfrei.

LG
Sabrina

Verfasst am: 17.05.2015, 09:18
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh Pfui!
So einen Nachbarn haben wir auch.
Wenn man morgens gemütlich auf dem Balkon saß hat man immer das gewürge und gehuste gehört -.-

Verfasst am: 17.05.2015, 13:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Andrea,

Wollte mal seh'n, wie es dir so geht!
Ja da hast du rech, es wäre zu einfach, wenn es nicht noch hin und wieder zwicken würde.
Aber du machst das toll. Viel ablenken und den Teufel von dannen schicken. Er wird immer Schwächer und kommt seltener.

Geh deinen Weg weiter.

LG Bine

Verfasst am: 17.05.2015, 17:42
Count
Count
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3378 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Andrea , auch dir die besten Wünsche es bis hierher geschafft zu haben .
Es ist nicht immer leicht , aber in der Gemeinschaft hier wesentlich einfacher .

Der ist auch bei mir nach 60 Tagen noch da.
Aber ich habe gelernt damit umzugehen . Jetzt tue ich mir wesentlich leichter als vorher.

Für mich also keine Frage wohin der weitere Weg führt :-)

en:faelle:

ich jage ihn zum Teufel :-)

Lg Thomas

Verfasst am: 17.05.2015, 22:35
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3423 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Andrea,

Ich wünsche dir weiterhin viel Sturheit und Durchhaltewillen.

Der en: soll keine Chance mehr bei uns haben. Du hast schon 18 Tage, oder auch mehr als 2 Wochen rauchfrei gelebt.

Ich gratuliere dir zu deiner rauchfreien Zeit.

Liebe Grüße
Helga

Verfasst am: 18.05.2015, 05:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Andrea,

freust Du Dich darüber, wie Dein Zähler Tag für Tag nach oben geht? Du entfernst Dich immer weiter von diesem Suchtbolzen und läßt Deine Freiheit Stück für Stück mehr Gewohnheit werden! Bleib bitte weiterhin so konsequent, wie Du es bis jetzt gewesen bist, die Anfälle von Nikotinkoller werden wirklich immer seltener werden und leichter durchzuhalten sein.

Und ansonsten liegt mir ein kleiner Kalauer auf der Zunge: Nimm Dir doch einfach Deine Wuffis als Vorbild - die schlauen Kerlchen rauchen auch nicht...

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Brigitte

Verfasst am: 18.05.2015, 18:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Obwohl ich bei Pudeln nicht mitreden kann,schicke ich dir viele rauchfreie Abendgrüße.

Verfasst am: 18.05.2015, 19:12
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Andrea

hab mich den ganzen Tag nicht blicken lassen, mir ging' s nicht so gut, möchte dir wenigstens einen schönen
Abend wünschen.

LG
Sabrina

Verfasst am: 18.05.2015, 19:53
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3367 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Andrea,

Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und danke für die Glückwünsche zu 50 Tagen auf dem Zähler. Ist ja doch ei hartes Stück Arbeit um soweit zu kommen. Bleibe aber weiterhin wachsam um die wiederkehrenden "Schmachtattacken" unter Kontrolle zu halten.

Deine 19 Tage auf der Uhr sind auch schon eine beachtliche Leistung. Also bleibe auch du weiterhin stur, beharrlich und achtsam.

Ich wünsche dir noch einen schönen, entspannten und rauchfreien Abend.

Gruß
Dagmar