Aufhören ohne Leiden
Meine Güte, dass strotzt nur so von falschen "Deutungen".
. Es ist eure Art die Dinge zu betrachten und das ist ok so.
Hey Jenny,
ich verstehe Dich leider nicht. Aber sieh Dich bitte auf sehr freundliche Art dazu aufgefordert, mein Wohnzimmer zu verlassen, wenn Du Dich bei mir nicht wohl fühlst.
Amy
Ja, ich weiß, dass ist ja genau das Problem, dass "du" OttonormalRauchentwöhner nicht verstehst und dich dann wunderst, wenn jemand sagt, dass das was "du" sagst, so nicht stimmen kann.
Aber, alles gut, Amy, du hast Recht, ich werde nicht mehr darauf reagieren. Ich möchte mich auch wirklich nicht streiten, das wäre verschwendete Lebenszeit.
Ich freue mich jedenfalls wirklich dass es für dich so einfach war.
Lb. Gruß
JennyP
Also, nochmal, ich will mich NICHT streiten. Es geht auch nicht darum, etwas gegen deine Theorie zu sagen, es geht darum, dass du anderen unterstellst, dass es ihnen nur nicht leicht fallen würde, weil sie es nicht genug wollen aufzuhören und diejenigen den Ziggis hinterhertrauern. DAS ist wirklich Quatsch und nur das stört mich an euren Aussagen. Aber ja, diejenigen, die länger leiden, haben tatsächlich noch nicht richtig abgeschlossen vom Kopf her, aber nicht, weil sie es so wolle oder sich nicht genug anstrengen!!!!!! Und, nur weil ich jetzt noch "leide" (leide ist ein dehnbarer Begriff) heißt es nicht, dass ich mir einfach so eine anstecken könnte. Ich bin davon überzeugt, dass mein Körper sich vehement gegen den Qualm im Hals und Lunge wehren würde und ich denke auch, dass es zu Würgereiz kommen würde, weil ich den Qualm eben nicht mehr in mir haben möchte......und trotz dem habe ich noch nicht abgeschloseen mit dem Thema.
Gute Nacht! Ich hoffe, wir konnten das jetzt klären. Vielleicht war es ja nur ein Missverständnis. ;-)
Hallo Amy,
herzlichen Glückwunsch das du bereits so viele Tage ohne
Probleme überstanden hast. Du hast dich wohl aufs Nicht Rauchen gut vorbereitet
und dann abgeschlossen, gratuliere dir. Das Gefühl haben wohl die wenigsten, ich fand die ersten 4 Wochennauch hart aber alles ist möglich. Jetzt gehts mir gut bis auf das Gewicht, aber Abnehmen kann ich später ja wieder.
Ich denke wir treffen uns in der Blümchenwiese in 12 Tagen. Bis dann
LG Gabi
Hi Gaby,
tatsächlich bin ich nahtlos dazu übergegangen, an meinem Gewicht zu arbeiten. Ich hab zwar mal gehört, dass es nicht sinnvoll sein soll, solch verschiedene Dinge gleichzeitig anzugehen und man sich auf eine Sache fokussieren sollte. Aber für mich ist es gut so, auf meine Ernährung zu achten, weil ich mir dadurch zum einen mit Essen jetzt keinen Zigaretten-Ersatz schaffe und zum anderen ich dadurch, dass ich Punkte zähle, so beschäftigt bin, dass ich nur noch höchst selten an Ziggis denke.
Was ist denn da los auf der Blümchenwiese?
Gespannter Gruß,
Amy
Hallo liebe Amy,
3 6 6 Rauchfreitage
super gut
Herzlichen Glückwunsch zum 1 Jährigen
Ich hoffe auch bei Dir ist die Leichtigkeit des Nicht-mehr-rauchens immer noch da
Liebe Grüsse
Bleib gesund
Sulalu
A m y
4 0 0 Tage
Liebe Grüße
Sulalu
Hallo Amy,
Ich hoffe es geht dir gut.
Ich habe mir die Podcasts die du empfohlen hast auch angehört und
mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe vor 2 Wochen meine letzte Zigarette geraucht und dass Nicht-Mehr-Rauchen fällt mir auch unglaublich leicht.
Wenn man die Mechanismen hinterm Rauchen verstanden hat , ist es echt leicht.
Das wichtigste beim Rauchstopp ist wirklich eine gute Vorbereitung und man darf nicht mit Willenskraft aufhören.
Ich bin bei meinen letzten Rauchstopp auch daran gescheitert, das ich es mit Willenskraft versucht habe.
Ich bin dir echt Dankbar für die Info mit den Podcasts, weil die wirklich helfen.