Aufgehört am 04.03.20124
Alles gut, wir packen das diesmal, Euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende.
LG
Hallo Zusammen,
ich habe am 02.03. nach 32 Jahren -täglich 40+- den Zigaretten adieu gesagt....
die ersten Tage waren auch körperlich richtig krass.... hätte nicht gedacht dass hier so ein Entzug vorliegt, bis hin zu hypertonischen Entgleisungen
nach nun fast drei Wochen wächst der Stolz es nicht zu tun und die Situationen an denen man "schwach werden könnte" werden deutlich weniger.... Ich denke das Schlimmste sollte geschafft sein
Euch allen Viel Erfolg Weiterhin !!!
Mirko
Hey mirkospiess,
Klasse Entschluss, weitermachen noch Klässer -hups, mein deutsch is wech...
Lasse viele weitere rauchlose Tage folgen. Es lohnt sooo sehr. Gerade und auch in Hinblick auf die gesundheitlichen Verbesserungen.
Du bist stark, du bist gut!
Herzlichst
Meikel
P.S.: Schön, dich wiederzulesen, Weidenkätzchen. Gibts schon nen eigenen thread, wo man dich findet?
Na dann sach ich mal voller Inbrunst: "Komm Frau jesus, sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast" - nur Insider werden das verstehen.
Auf in den Kampf, meine liebe. Rockandrooolll.
Aktuelles von mir gibt es unter DAS MONSTER IN MIR nachzulesen
Auf bald
Meikel
Hallo,
bin seit 5 Tagen clean und mein Geruchs- und Geschmackssinn hat sich nach langer Abstinenz wieder zurückgemeldet. Darüber bin sehr froh (das Essen schmeckt besser, der Rotwein hat ja ein Bouquet...), aber manchmal ist es auch lästig, weil ich es nicht gewohnt bin, alles um mich herum plötzlich besser zu riechen (besonders morgens in der vollen U-Bahn, igitt ). Ich denke besonders oft nach dem Essen an eine Selbstgedrehte - mir fehlt hier auch der motorische Kick, der das Drehen mit sich gebracht hat, also sozusagen das Vorspiel zum eigentlichen Rauchakt. Daher rührt wahrscheinlich auch das Kribbeln in den Händen, das ich gerade wieder verspüre und ich Mühe habe, die Tasten zu treffen.
Ich wünsche mir und allen da draußen viel Glück, Standfestigkeit und Mut, nie wieder mit dem Rauchen anzufangen!!!!!
Wie geht es Euch allen, ich hoffe gut.
Diese Woche beisse ich morgens in ein Brötchen, zerbricht im Oberkiefer meine Brücke, dementsprechend schlecht gelaunt war ich, dann zum Zahnarzt, zurück ins Büro. Kommt mein Chef mit Zigarette rein, hält mir die Schachtel hin und sagt rauch erst mal eine, dann bist Du auch besser gelaunt, ich musste auustehen und rausgehen, sonst wäre ich ausgeflippt, das ist doch unverschämt oder?
Wie reagiert man auf sowas am besten?
Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem Büro noch nie geraucht habe, er Kettenraucher, und selbst als Raucher hab ich bei ihm im Büro Schnappatmung bekommen, jetzt stört es mich natürlich noch mehr, ich finde das sowas von rücksichtslos...........
Hoffe Ihr habt nicht so blöde Chefs.........
LG
Batschella
Hallo Batschella,
das ist ja echt unglaublich, so ein A.... von Chef! Hat der nie was von Nichtraucherschutz gehört? Du hast Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz und das würde ich ihm gegenüber auch durchsetzen.
Schau Dir mal die gesetzlichen Grundlagen an unter http://www.rauchfrei-info.de/informieren/gesetzliche-regelungen/nichtraucherschutz-am-arbeitsplatz/
Kopf hoch, lass' Dich von so was nicht runterkriegen
Beste Grüße
Simsuse
Liebe Batschella,
das ist wirklich nicht ok von deinem Chef! Unglaublich, dass er sich das überhaupt erlauben kann im Büro so viel zu rauchen.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Reaktion! Ich denke abhauen war das beste was du hättest tun können. Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen! Schlechte Laune kommt und geht genauso wie die Schmacht.
Sonnige Grüße, Anja
Danke für eure nette Worte, war gerade eine Stunde draussen am Rhein, Freitgas hab ich zum Glück frei.....ja ich denke das ist bei ihm der Neid, der raucht sogar heimlich im zug auf der Toilette, das nächste mal sag ich, du bist echt ein armer Kerl.......aber rauchen kommt für mich nicht in Frage, bin so stolz auf mich, wir schaffen das diesmal!
Moin, moin,
ich wollte mal nach dem Carsten schauen - und ihm zu 24 Tagen ohne Qualm gratulieren.
Ich finde Dich unglaublich cool - Du ziehst das so gelassen durch - ohne Aufregung und mit so viel innerer Ruhe (zumindest erscheinst Du so). Man könnte glatt meinen, Rauchstopp wäre ein Spaziergang - was es ganz und gar nicht ist.
Vielleicht liegt es ja an den Zwiebeln. Ich habe mal gehört, die sollen magische Kräfte haben. :
Was machst Du eigentlich bei der Arbeit?
LG
Angelika