Auf in den Kampf gegen den inneren Schweinehund...

Verfasst am: 03.06.2015, 21:05
Lounara
Lounara
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3419 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Zu allererst, [color=orange]Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche[/color]

Und sorry, dass ich schon länger nichts mehr von mir hören lassen habe.
Dafür gibt es heute einen schmackhaften Beitrag, da mich die Anwesenden gestern im Chat gelöchert haben ein Rezept aufzuschreiben.

Wir hatten eine angeregte Tee-Diskussion und da Grüntee und besonders Matcha-Tee den Ruf hat sehr gesund zu sein und auch Energiespender (wird auch gern "grünes Kokain" genannt) sein soll, habe ich eins meiner lieblings Rezepte für einen Shake/Smoothie mit Matcha preisgegeben.
Eigentlich mixe ich mir sonst immer alles "frei Schnauze", aber heute habe ich mal ein wenig auf die Mengen geachtet.

Dann mal los:

[color=green]Himbeer-Bananen-Matcha-Shake[/color]

ergibt ca. 700ml

  • 250 g Himbeeren (TK oder frisch, wie's beliebt)

  • 1 Banane

  • 500 ml Milch (gern auch Soja-, Mandel-, Reismilch usw.)

  • 1 1/2 gestrichene TL Matcha-Pulver


Nach Belieben zum weiteren Süßen gern noch Honig, oder Agavendicksaft. Natürlich geht auch normaler raffinierter Zucker, wenn man das möchte.
Alles in den Mixer packen und gut durchmixen, ein Messbecher und ein Pürierstab tun es auch. Ist also nicht aufwändig zuzubereiten.

Mit der Menge an Matcha die da drin ist, schmeckt man den grünen Tee schon raus, aber es ist nicht bitter, zumindest meinem Empfinden nach. Natürlich können alle Mengen abgewandelt und Früchte durch andere ersetzt werden. Wenn es weniger sein soll, dann vor allem beim Matcha sparen, lieber immer erst ein bisschen und zwischendurch probieren.

Nun denn, wohl bekomm's.

Viele Grüße

Anika

Verfasst am: 04.06.2015, 11:24
Steffen77
Steffen77
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Anika,

hört sich lecker an, ich werde es ausprobieren. Deinem Lakritze-Tee-Tipp bin ich ja auch gefolgt, ich finde ihn seeehhhr lecker.

Viele Grüße
Steffen