Auf geht's!

Verfasst am: 05.02.2018, 11:10
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Uli,

na siehtste 4 Tage haste schon geschafft! Ab jetzt ist es einfach richtig viel Kopfsache.

"Nein heute rauche ich nicht - vielleicht morgen."
Das soll jetzt täglich dein erster Gedanke sein bis du mindestens 98 Jahre alt bist, dann kannste ja mal überlegen ob vielleicht doch eine geht ;-).

Wünsche dir weiter viel Erfolg.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 05.02.2018, 11:27
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Schön stur bleiben! Weißt ja, dat de da durch muss, wenne rauchfrei werden wills, nich?

Lech dich hin, guck fern, jeh spazieren, mach wat de wills, bloß die nächste nich rauchen! Kannst schoma Socken stricken; nächste Weihnachten kommt bestimmt...

Is zwar sch... kalt draußen, aba et Sönnchen, hmmmm, jut für´s Jemüt.

Jenieß dein neue Rauchfreiheit - wünscht die olle Socke

Verfasst am: 05.02.2018, 12:18
Annabb
Annabb
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Anna grüßt Uli
:-))))))))))))))))))

Verfasst am: 05.02.2018, 17:31
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2341 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Uli,

habe meinen herzlichen Dank für den Besuch und die Antworten in meinem Zimmer. Um nun deine Frage zu beantworten, es geht mir vergleichsweise gegenüber meiner Zeit als Raucherin sehr gut mit der neuen Raucherfreiheit. Ich fühle mich als wäre eine unerträgliche Last von mir genommen. Allerdings habe ich es zu Raucherzeiten nicht als Last empfunden. Das es eine Last war und was für eine große, begreife ich erst jetzt so peu á peu.

An meiner neuen Angewohnheit, die Raucherpausen mit den Kolleginnen und Kollegen nicht rauchend und statt dessen Gemüse oder Obst essend werde ich wohl zumindest eine Weile noch festhalten. Vor allem wenn solches Wetter wie heute herrscht, Sonnenschein vom Feinsten, zwar sehr kalt aber unglaublich hell und sonnig und licht.

Dir wünsche ich nun weiter viel Kraft und Stärke, den Weg weiter zu gehen, habe eine gute Zeit,

Raucher bringen sich um.
Aber kann nicht jeder selbst entscheiden,
wie er sterben möchte?

liebe Grüße, Anke

Verfasst am: 06.02.2018, 14:54
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2180 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hey Uli,
einfach mal so einen lieben Gruß an dich. Die erste Woche hast du schon bald wieder erreicht. Glückwunsch, ich hab den Absprung noch immer nicht geschafft. Ich befürchte umso länger ich warte umso schwieriger wird es. So nun noch einen schönen Restdienstag und ganz viele liebe Grüße und Drücker
dein Igelchen

Verfasst am: 06.02.2018, 18:05
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1757 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Mal liebe Grüße hier lasse :-)

Verfasst am: 07.02.2018, 16:25
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1757 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Huhu Uli,

die schlimmste Woche - nämlich die erste - hast du morgen geschafft :-)

Weiter so

LG Ralf

Verfasst am: 07.02.2018, 17:56
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Uli,

6 Tage ohne Zigarette, toll

Da kannst Du mit recht stolz sein, denn morgen wirst Du die 1. Woche geschafft haben.

Ich bin zur Zeit nicht geduldig mit mir, denke mir was erst 4 Tage, kommt mir sehr viel länger vor.
Vielleicht liegt`s an meinem Alter (64) das die Zeit so rast, egal ich rauche nicht mehr, der Rest wird sich finden.

Viele Grüße

eksprofi

Verfasst am: 07.02.2018, 18:31
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2341 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Uli,

habe meinen lieben Dank für den Besuch in meinem Thread.

Über den Führerschein ins Rauchfreiland habe ich mich amüsiert, der war einen Lacher für mich wert, ich werde mir den weiter erarbeiten.

Die Sache mit den kalten Füßen ist da schon ernster. Ich hätte im Leben nicht für möglich gehalten, dass Rauchen dafür die Ursache ist. Wie viel Energie, und damit messbare Kosten, habe ich im Winter in meine Heizdecke gesteckt. Ich hatte das immer für einen, sagen wir mal, technischen Defekt an meinem Körper gehalten und war schon versucht, meine Eltern dafür in Regress zu nehmen. ;)

Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass es wohl tatsächlich an meiner Raucherei gelegen haben muss. Denn mittlerweile sind wieder zwei Nächte vergangen, die ich durchschlafen konnte und nicht von meinen Eisbeinen aufwachte, am Morgen selbst waren die Füße auch warm. Phänomenal!

Dir wünsche ich weiter viel Erfolg und Kraft, einen noch, dann hast du die erste Woche geschafft.

Arzt zum Raucher: Tut mir leid, aber wir müssen ihnen leider das Bein abnehmen.
Sagt der Raucher: Gott sei Dank, ich dachte schon sie wollten mir das Rauchen verbieten.

Liebe Grüße, Anke

Verfasst am: 08.02.2018, 06:42
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Uli,

meinen herzlichsten Glückwunsch zur 1. rauchfreien Woche :

ich habe erst vor kurzem einen schönen Spruch gelesen der mich beeindruckt hat:

Wer nicht will - findet Gründe
Wer will - findet Wege !!

Ich sehe Du hast einen Weg gefunden, gehe ihn munter weiter

viele Grüße
eksprofi