Auf geht's!

Verfasst am: 08.03.2018, 14:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2404 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Danke dir für deine Glückwünsche zu meinen 5 Tagen gestern. Habe mich sehr gefreut. Dir kann man ja auch schon wieder gratulieren! Herzlichen Glückwunsch zu fünf Wochen Rauchfreiheit! Klasse, das wird ja immer besser!



Nun, ich habe vor zwanzig Jahren an der Uni schon mal ein paar Schwedischkurse besucht, aber da ich vieles wieder vergessen habe, fange ich noch mal ganz von vorne an und lerne die Basics... Bei meinen Eltern habe ich "Pippi Langstrumpf" auf schwedisch, das habe ich vor Jahren schon mal gelesen. Vielleicht kann ich mir in einigen Wochen auch mal ein anderes schwedisches Buch von Astrid Lindgren leisten.
Wünsche dir eine schöne Restwoche!



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.03.2018, 20:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Glückwunsch zu 5 Wochen rauchfrei :-)

Verfasst am: 09.03.2018, 16:18
Babsy1961
Babsy1961
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2414 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Uli! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinen 5 Wochen[color=red][/color]

- cool!

Und lieben Dank für Dein Besuch bei mir....habe mich gefreut. Nach 5 Wochen soll ja alles noch mal besser sein....genieße also das Wochenende.....

bis bald,
Babsy

Verfasst am: 09.03.2018, 19:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2404 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Danke dir herzlich für deine Glückwünsche zu meiner ersten Woche in der Rauchfreiheit! Ja, diesmal bin ich echt optimistisch, weiß auch nicht, woher das kommt. Ich glaube, ich habe einfach in den vier Tagen, die ich wieder geraucht habe, gemerkt, dass mir die Zigaretten nichts (mehr) bringen und vermisse sie jetzt folglich nicht. Ja, ich passe schon auf mit dem Alkohol. Verträgt sich ja auch gar nicht mit meinen Medikamenten.
Dachte, meine DVD kommt nicht rechtzeitig, aber dann war sie doch heute da... Gleich guck ich sie mir an!
Was hast du schönes am Wochenende vor?



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.03.2018, 23:03
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Uli :-)

Verfasst am: 10.03.2018, 18:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hi Uli,

danke für Deine Glückwünsche - vor lauter Streß mit Hausverkauf, neuer Arbeit, Wohnungssuche und schließlich Umzug, hab' ich gar nicht so richtig gemerkt, wie die rauchfreien Tage vorüberziehen

Doch - ehrlich - es ist mir manchmal regelrecht peinlich, daß ich (im Gegensatz zu den meisten hier) so gar keine bzw. nur marginale Probleme habe, nicht mehr zu rauchen.
Die Tage, wo ich überhaupt nicht denke - jetzt hättest du eine geraucht - mehren sich.

Insofern ist der Name meines WoZis sicher nicht mehr so ganz aktuell - aber ich habe mich so dran gewöhnt.... :

Es gibt ja auch andere, die den aktuellen Gegebenheiten nicht mehr entsprechen.... und ich werde mit dem Titel identifiziert - also wird nix geändert.

Du bist ja nun auch schon stattliche 37 Tage rauchfrei - ich hoffe, Du kommst damit gut klar und schaffst auch diesen Tag....

Alles Gute dafür
wünscht
Nomade

Verfasst am: 11.03.2018, 01:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Uli,

wünsche dir einen zauberhaften Sonntag :-). Wir werden die Sonne und die 16 Grad mal nutzen für einen Besuch in der Eisdiele (wenn der Wetterbericht recht behält, heute lag er ja komplett daneben)

LG Ralf

Verfasst am: 11.03.2018, 09:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 5573 Beiträge

Liebe Uli,

ich Danke Dir für Deinen Besuch. Ich habe mich wie immer sehr gefreut.

Sag mal, was kannst du noch alles... der Umgang mit einer Nähmaschine ist mir noch nie gelungen.

Also ich hätte da einen Auftrag für Dich... neue Vorhänge! Das würde ich mir als erstes nähen.

Dann würde ich da öfter mal wechseln und schon sieht die Wohnung wie neu aus:

Jetzt, wo der Frühling im Anmarsch ist, wir haben heute tatsächlich mal Sonnenschein.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.03.2018, 16:03
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Uli,

die Sucht klopft immer mal wieder an, damit muss man wohl leben. Du machst das klasse. Geniesse den Tag :-)

LG Ralf

Verfasst am: 11.03.2018, 19:31
Sandy_again
Sandy_again
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Uli,

du hast schon wieder 38 Tage, wie schön! Es ist wirklich ein Kampf, oder? Manchmal ist es so einfach und man denkt kaum daran und dann kommen wieder Tage, an denen einem nichts anderes durch den Kopf geht... aber schau dich mal um, es haben soviele geschafft, aus dieser Sucht herauszufinden, viele mussten auch kämpfen, haben sich nicht beirren lassen - und genau das machen wir Jetzt auch, oder?

LG, Sandy