auf gehts ....

Verfasst am: 25.10.2012, 15:54
endlichfrei80
endlichfrei80
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4359 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe vor anderthalb Jahren mit dem Laufen angefangen und erstmal auf eine halbe Schachtel reduziert. Jedoch bei fast jeder Zigarette ans aufhören gedacht. Mir ein Termin gesetzt und doch nicht eingehalten. Jedesmal wenn die Luft beim Laufen dünn wurde verfluchte ich meine mentale Schwäche.
Fand den Geruch nach der Zigarette schrecklich, diese Abhängigkeit, den Geschmack etc. jedoch die Vorstellung aufzuhören trieb Schweißperlen auf meine Stirn und ich musste mir schnell noch eine anstecken.

Gestern bekam ich eine Erkältung, da hier das Rauchen nicht schmeckt und auch die Heilung verhindert habe ich den Entschluss gefasst spontan aufzuhören.

So nun bin ich 1,5 Tage Rauchfrei!

Ich wünsche allen Anderen hier im Forum viel Erfolg und eine rauchfreie Zukunft!

Verfasst am: 25.10.2012, 17:41
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4368 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Endlichfrei,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu den esten 1,5 Tagen rauchfrei.

LG Candy

Verfasst am: 25.10.2012, 19:20
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi endlichfrei80,

beste Entscheidung ! Aufhören heißt, es sein zu lassen ! Banal aber sooo richtig !

Wenn Du das wirklich [color=red]willst[/color] schaffst Du es.

11 Tage jetzt rauchfrei.

Gruss
acryl (Thomas)

Verfasst am: 26.10.2012, 14:19
endlichfrei80
endlichfrei80
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4359 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke für den netten Empfang hier im Forum,
Dir Thomas herzlichen Glückwunsch zu nun 12 Tagen rauchstopp.

Heute an Tag Drei war ich arbeiten und ich muss sagen dadurch, dass 96% nicht Rauchen fällt es mir bis jetzt leicht.
Die Fahrt im Auto, bei der ich bisher am meisten Zigaretten geraucht bzw. gebraucht habe war auch zu überstehen.
Mitsingen hat hier geholfen.

Werde am Wochenende erstmal eine Autogrundreinigung vornehmen, der Geruch ist ja jetzt schon abartig. dann anschließend schön eine leckeren Duftbaum anbringen, damit nichts mehr an die Zeit erinnert.

Bis dahin ....

Verfasst am: 26.10.2012, 18:17
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... gute Idee mit dem Auto - bei mir heute wieder Nagelprobe: mit rauchenden Freunden in meiner Dart- Kneipe ...

Verfasst am: 30.10.2012, 19:30
endlichfrei80
endlichfrei80
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4359 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

soo nun bin ich 7 Tage Rauchfrei

unglaublich bis vor kurzem hätt ich das nicht gedacht.

hatte heute eine Fachtagung über Sucht (online, Drogen...) und Therapiemöglichkeiten. (ist ja nochmal heftiger)

In den Pausen wurde natürlich geraucht. Krass fand ich wie stark Raucher riechen bzw wie stark dieser Geruch hängenbleibt. Habe festgestellt, dass ich ganz gut neben Rauchern stehen kann, ich freue mich dann, dass ich nicht mehr rauche.

War ganz Stolz auf mich,

merke wie wichtig gute Vorbereitung ist, ich überlege welche Situationen auf mich zukommen könnten in denen mich der packt, male mir das dramatischste aus und überlege mir alternativen. bisher ist es nie so schlimm gekommen. so entspannt wie ich immoment bin war ich als raucher nicht. da hab ich immer gedacht "wann ist Pause, muss mir eine Rauchen...", musste bei schlechtem Wetter raus...

jetzt kann ich das selbst entscheiden echt klasse

euch auch weitere gute nichtrauchertage

Verfasst am: 04.11.2012, 11:27
endlichfrei80
endlichfrei80
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4359 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Der 12. Tag steht bevor...

Beim Einkaufen sind mir die Wheinachtssüßtüme in den Weg gesprungen, da musste ich an die bevorstehende Familienfeier denken. Das Besondere vor ca 5 Jahren gab es bei 9 Erwachsenen nur 2 Nichtraucher, dieses Jahr wird das umgekehrt sein, Da sind wir bald ja eine Nichtraucherfamilie.

Euch einen rauchfreien Sonntag

Laura