Auf ein Neues! (nicht nur Jahr)

Verfasst am: 31.12.2019, 13:15
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3433 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Setzt Du morgen den Januar 2020-Express aufs Gleis?

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und eine rauschende Silvesternacht!
t: Tanja

Verfasst am: 31.12.2019, 13:16
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Tanja,

danke für die guten Wünsche!
Ich hab gerade ziemlichen Bammel.

Herzliche Grüße
Stanzerl

Verfasst am: 31.12.2019, 13:29
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Dieses Zitat von Bine möchte ich in meinem Wohnzimmer aufhängen:

Für den Notfall

1. Verlasse die Situation sofort!

2. Gib dir 5 Minuten Zeit und entscheide danach.

3. Lohnt es sich, diese eine Zigarette und danach 10.000 weitere zu rauche?

4. Ich bin stolz auf mich, wenn ich diese Krise überwunden habe.

Verfasst am: 31.12.2019, 13:31
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Anni,

genau wie bei mir. Wir sind auch sehr unterschiedlich.
Ja, lass uns wieder Zwillinge sein (auch wenn du 8 Tage Vorsprung hast)
und gucken, was wir dann tun können, wenn es wieder Konflikte
mit dem Partner gibt.

Freudige Grüße übers Wiederlesen
(wenn auch der Anlass nicht ganz so toll ist)
Stanzerl

Verfasst am: 31.12.2019, 13:35
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3433 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Kein Auftritt ohne Lampenfieber! Du wirst den Saal rocken!
Nur ein wirklich gut gemeinter Rat:
Das große Rauchmonster en: ist soooo klein mit Hut , wenn wir ihm keine Chance geben zu wachsen.
Dein Wunsch und Dein Wille aufzuhören ist soooo groß, da wirst Du es schaffen den Mistkäfer klein zu halten.

Mit den besten Wünschen für ein gutes Gelingen ,
Tanja

Verfasst am: 31.12.2019, 13:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2377 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin stanzerl,

und willkommen zurück auch von mir

Vergiß nicht, in das Schraubglas mit dem Dreck aus Deinem Aschenbecher auch noch 3-4cm hoch Wasser reinzufüllen - das verstärkt den infernalischen Gestank und minimiert die Gefahr, daß Du noch mal versuchst, 'ne Kippe dort rauszuklauben, um sie doch noch "abzurauchen"

Und wenn, wie bei dem Zoff über den Feierort, eine Runde ums Haus nicht reicht, mach zwei oder drei - Du weißt es doch bestimmt noch - Zeit, Geduld mit sich selbst und das Verlassen der Situation sind die vielleicht wichtigsten Faktoren beim Überwinden von Verlangensanfällen....

Du bist nicht allein - schon, weil Du wieder vertraust - bei allem Bammel zunächst einmal Dir selbst und der "Schwarmintelligenz" des Forums

Ein wunderbar rauchfreies Jahr 2020
wünscht von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 31.12.2019, 13:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="stanzerl"]
Dieses Zitat von Bine möchte ich in meinem Wohnzimmer aufhängen:

Für den Notfall

1. Verlasse die Situation sofort!

2. Gib dir 5 Minuten Zeit und entscheide danach.

3. Lohnt es sich, diese eine Zigarette und danach 10.000 weitere zu rauche?

4. Ich bin stolz auf mich, wenn ich diese Krise überwunden habe.


[/quote]

Liebe stanzel,

auch wenn ich es liebe gelobt zu werden, das Zitat hat PeppaMinta, zusammen geschrieben und auf den Punkt gebracht.

Schau mal hier sind noch ein paar Tips.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

LG Bine

Verfasst am: 31.12.2019, 13:48
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Stanzerl,
Bei aller Angst und Nervosität vergiss bitte nicht, den heutigen Abend zu genießen.

Was mir in schwierigen Momenten immer hilft, ist mich daran zu erinnern, wie unzufrieden ich zum Schluss mit meinem Raucher Dasein war und dass es diese eine vermeintlich schöne oder hilfreiche Zigarette nicht gibt ohne einen hohen Preis dafür zu bezahlen.

Vielleicht hast du ja Lust und Muße die verbleibenden Stunden dieses Jahres nochmal schriftlich festzuhalten, wie du dich jetzt so als Raucherin fühlst und natürlich warum du aufhören möchtest.
Dann hättest du vielleicht in schweren Momenten etwas handfestes.

Auch wenn ich das selber inzwischen verinnerlicht habe, denke ich auch manchmal
Dass es schön wäre so etwas zu haben.

Ich wünsche dir eine schöne Feier heute Abend, einen Guten Rutsch und natürlich einen guten Start in dein Rauchfreies Leben

Verfasst am: 31.12.2019, 14:01
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Oh ok....dann unbekannterweise herzlichen Dank an PeppaMinta!
Vielen Dank für die Links, ich schaue sie mir bald an...
erst kommen noch Silvestervorbereitungen

Liebe Bine,
dir einen guten Rutsch und ein gesundes 2020!

Liebe Ines,
ja, das wäre eine gute Idee, das nochmal festzuhalten...
Mal sehen, ob der Tag mir eine Pause dafür gibt ...
Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes 2020!

Verfasst am: 31.12.2019, 15:41
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Stanzerl!

Du wirst im kommenden Jahr zu den Nicht-mehr-Rauchern gehören.
Der Wille ist da. Ich bin mir sicher, du wirst dein Vorhaben umsetzen.
Genug Tipps hast du bekommen.

Ich werde ebenfalls morgen nicht mehr rauchen.
Das wird bestimmt gelingen, habe ich doch dich und Martina an meiner Seite.

Für heute wünsche ich dir eine schöne Feier und
einen guten Rutsch ins Jahr 2020.
Viele Grüße
Ulrike