April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 12.09.2020, 13:54
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Jo mei,

Kesie hat heute ihren griechischen Tag-Glückwunschen:- 150 Tage besiegt! - und ich freue mich auf ein exzellentes Essen am morgigen Sonntag !

Schönes WE all und nicht vergessen- die Nächste qualmen wir nicht!

Verfasst am: 12.09.2020, 22:52
wolnig
wolnig
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Kesie,
die allerbesten Glückwünwche zu 150 Tage ohne Glimmstengel - echt stark.
Ich wünsche Dir weiterhin Kraft und Willensstärke um nicht mehr zu rauchen.
liebe Grüsse an alle - Wolfgang

Verfasst am: 12.09.2020, 23:13
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Herzliche Gratulation an alle, die es bis zum Griechen geschafft haben.


Ich muss leider mal wieder jammern. Ich finds momentan wieder urig schwer, stehe jeden Tag mehrfach kurz vorm Einknicken. Sagenhaft. Nach mehr als 5 Monaten kommts mir zurzeit vor, als hätt ich gestern erst aufgehört. Mir ist das unerklärlich.

Dementsprechend bin ich nur am essen, stopf dauernd Süsses in mich rein, es ist unschön. Dabei möcht ich etwas abnehmen, hab ja 5 Kilo zugenommen und war schon vorher übergewichtig. Aber momentan ist es "essen oder rauchen". Und das frustet mich natürlich noch mehr, und der Drang, aufzugeben und zu rauchen ist dadurch noch stärker. "Komm, rauch eine, dann hört der Drang zu essen auf und du bist zufrieden und kannst sogar abnehmen". So Zeug flüstert der en: den ganzen Tag momentan.

Echt mühsam und ich dachte nicht, dass es nach all der Zeit nochmal so hart wird. Echt nicht.

Verfasst am: 13.09.2020, 00:11
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Kimba
- halte durch, ich habe in der Spitze 12 Kilo mehr draufgepackt- seit 3 Wochen mit Kalorienzählen wieder 5 kg verloren...
Will sagen irgendwie geht das auch ohne das qualmen.

Wir bleiben tough und rauchfrei

Schönen Sonntag all

Verfasst am: 13.09.2020, 13:51
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo kesie, alles Gute zu 150 Tagen RAUCHFREI.... ich bin zwar ein Tag zu spät, aber was ist das schon gegen 150 Tage.... wie fühlst du dich so ohne Qualm toll oder.. Liebe Grüße Anita und mache weiter so, bleibe stark so wie wir alle hier im Aprilzug..

Verfasst am: 14.09.2020, 23:33
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

He kimba... Das was du da schreibst kenne ich nur zu gut ich habe auch genau solche Momente wie du...und genau das ist unsere Herausforderung. Nein, wir Rauchen nicht, auch wenn deren: immer wieder bei uns anklopft...Soweit wie wir gekommen sind, das lassen wir uns doch nicht kaputt machen. Ich kämpfe jeden Tag weiter, egal wie schwer es ist... Ich will dieses Zeugs nicht mehr einatmen. Ich brauche bloß dran zu denken, wie gut es mir doch eigentlich geht, man sieht frischer aus, ist nicht so schnell außer Atem und der Puls schlägt ruhig Das ist doch schon Grund genug, dabei zu bleiben und die Kippe nicht mehr zu qualmen. Ich wünsche dir einen schönen Abend.. liebe Grüße Anita

Verfasst am: 18.09.2020, 06:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.09.2020, 13:27
wolnig
wolnig
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Polipei,
die allerbesten Glückwünsche zu Deinen ersten 150 rauchfreien Tagen.
Ich wünsche Dir Kraft und eine Portion Sturheit um nicht mehr rückfällig zu werden. nix mehr rauchen !
lg - Wolfgang

Verfasst am: 18.09.2020, 16:23
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Vielen Dank an euch Beidern:rn: ein Paar Caipis in die Runde
und Glückwunsch an alle die dem Nikotinteufel weiterhin widerstehen.

Ich werde mir heute einen Wellnesstag gönnen und einen griechischen Salat zum Thementag mir gönnen!

Allen weiterhin tapfere Sturheit und bleibt tough- die nächste Kippe wird nicht geraucht!

Schönes WE Allen

Poli

Verfasst am: 18.09.2020, 21:58
Kesie
Kesie
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1536 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Glückwunsch lieber Polipei zum griechischen Tag! Cool gemacht die 150 Tage. Salat und Wellness waren hoffentlich hervorragend!

Glückwunsch auch an Jonin, heute auch beim Griechen angekommen!

Ich danke euch sehr für die Glückwünsche zu meinem griechischen Tag. Mir helfen diese "Feiertage" total und motivieren mich, trotz Not und Elend, Frust und Stress, Mühsal und Plagsal, von meiner Nikotinsucht zu lassen. Zur Feier des Tages war ich das erste Mal seit Corona im Kino (ich habe es sehr vermisst). Die smarte Hauptdarstellerin ("Auf der Couch in Tunis", nicht zu empfehlen für Menschen, die gerade NMR werden :riesengrinser rauchte eigentlich ununterbrochen und ich war hin und her gerissen. Zum einen war ich stolz und fand mich ganz großartig, dass ich diesen Schwachsinn ja nun nicht mehr betreibe, zum anderen hätte ich in diesem Moment gern drei auf einmal gequalmt. Total schizophren. Aber so ist es, und das zeigt mir, dass ich auch mit griechischen 150 Tagen noch lange nicht auf der sicheren Seite bin und es vermutlich auch noch einige Zeit dauern wird, bis mir das egal ist. Aber ich glaube fest daran, dass dieser Tag kommen wird!
Jetzt arbeite ich mit einer weiteren Tafel Nuss Nougat an meinem sechsten kilo plus, eine Jeans hab ich ja noch, die zu geht
Ich wünsche euch allen ein sonniges und natürlich qualmfreies Wochenende, Kerstin