April 2020 - wer fährt mit?
Guten Morgen zusammen,
Je voller der Zug umso besser - Also immer gerne einsteigen und wir wollen auch niemanden verlieren auf dem Weg, versprochen?
Hey Patrizia, Deine 2 Tage sind schon richtig was wert, und jetzt bist Du ja bei uns im Zug. Wir helfen Dir, aus 2 Tagen schnell 20, 200, 2000 (tbc) zu machen, aber Du mußt sitzen bleiben. Sieh Deine gescheiterten Versuche als Chance - reflektiere, warum Du rückfällig geworden bist - und vermeide Fehler zu wiederholen. Den schlimmsten von allen hab ich leider schon zu oft missachtet - Nie wieder einen Zug (nicht im Zug, auch nicht woanders)
Hey Kimba, Du kannst mich im Rückspiegel sehen, bin einen Tag hinter Dir - und das soll so bleiben. Deine Einschätzung, dass Dein Rauchstopp jetzt gegen die Pandemie nicht mehr hilft, teile ich nicht. Die Lunge ist ein wunderbares Organ, wie der ganze menschliche Körper. Die Regeneration beginnt unmittelbar nach dem Rauchstopp und auch die Lunge ist nach dieser kurzen Zeit schon besser dran, als noch vor 4 Tagen und es geht weiter. Evtl. ist es dann genau dieses Mass an Verbesserung, das Dich dann schützten wird.
Chris, Du hast damit vollkommen Recht und ich kann das nur bestätigen. Je heftiger der Kampf umso mehr weiß man das zu schätzen, und wird es auch nicht mehr aufgeben wollen. Je heftiger der Kampf, umso mehr wird man gewinnen, den Zuwachs an Lebensqualität spüren, aber da muß man erstmal durch. Also beiß die Zähne zusammen! Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft dafür. Mein Kampf war bisher nie sonderlich heftig, und wahrscheinlich kamen die Rückfälle aus dem Unterbewußtsein, das es eigentlich ganz einfach ist, wieder davon wegzukommen. Damit muss ich mich noch befassen, wie ich damit umgehen kann...später aber.
Nieke, Du bist ja jetzt auch eine Nichtmehr-Raucherin - der Sport, und grade da der Ausdauersport, ist eine elementar wichtige Möglichkeit der Sucht zu begegnen und die Nebenwirkungen zu mildern. Die, durch den Rauchstopp jetzt frei gewordenen Rezeptoren mit Dopamin zu besetzen, funktioniert eben auch gut über Sport. Das passiert leider nicht so schnell, wie das Nikotin das kann, ist aber dafür wesentlich nachhaltiger. Das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern auch wissenschaftlich belegt. Also wenn es geht, NUTZEN!
Danke Allen, die aus anderen Zügen oder Wohnzimmern mit schon beachtlichen NR-Tagen hier vorbeischauen und uns motivieren. Danke, denn es hilft ungemein und wir zu sehen, dass dieser Zug ein Erfolg werden wird.
Ich streite immer noch mit meinem IPad
Irgendwie wird nicht der ganze Text eingeblendet, ich versuch’s noch mal
Hallo meine zukünftigen Begleiter/-innen,
habt ihr noch ein Plätzchen frei? Ihr habt das beste Ziel, das ich mir auch für mich vorstellen kann.
Vor 4 Jahren hätte ich nicht vermutet, dass ich mich noch einmal in einem Nichtraucher-Forum anmelden würde
Hey Mellagutriech,
Willkommen wir haben Platz ohne Ende. Sehr schön, dass Du uns auf diesem Weg begleiten willst, Dein Entschluß ist Gold-Richtig!
Die -3 Tage heißen, Du willst am Montag den Rauchstopp beginnen?
..... und hast schonmal einen Versuch gestartet?
.....vor 4 Jahren eventuell?
LG Matze
Hallo ihr lieben,
es ist schön das sich immer mehr hier einfinden und wir alle ein gemeinsames ziel erreichen.
Wichtig: Ich kann mir schon immer ganz schlecht Namen merken, bitte seid mir da nicht böse wenn ich ihn nicht weiß bzw verwechsel oder oder oder... das ist auf jedenfall keine böseabsicht
@ Nieke: Ich Reite auch Habe auch immer nach dem Misten und nach dem Reiten meine Kippe gebraucht, ja die ersten Tage viel es mir schwer von meiner gewohnheit weg zukommen bzw. nicht nach zu schmachten, zur zeit hilft mir meine Sorte lieblingsbombons, von dem ich mir ein gönne und dann draußen aud der Weide drei mal tief einatme und es toll finde wie herlich die Luft doch ist.
Achso Nieke du schaffst das, bist eine Powerfrau!!!!
@ Chris: super wieviel Kraft du uns allen schenkst und wie posetiv du bist. Die Schlafstörungen kenne ich auch, liege jede Nacht stundenlang wach, dann ein paar Min schlaf und dann wieder wach, aber ich bin am Tag nicht müde zumindest noch nicht.
@Matze: Ich habe alleine in meiner Handtasche schon 15 Feuerzeuge gehabt. aber das ausmisten hast du richtig gemacht.
Lg Franzi
Hier der Rest, irgendwe klappt das nicht richtig
Vor 4 Jahren hätte ich nicht vermutet, dass ich mich noch einmal in einem Nichtraucher-Forum anmelden würde. Ich war erfolgreiche Nichtraucherin, 6 Jahre, und glaubte ... jetzt hab ich das unter Kontrolle. Hier mal eine, dort mal eine... . Das ging 1 - 2 Jahre gut, aber dann ... einfach nicht rauchen nicht mehr EINFACH möglich.
2010 habe ich erfolgreich aufgehört. Ich finde, da bietet sich 2020 förmlich an.
Mittwoch, 8.4.2020 ist es soweit. Ich freue mich darauf, habe aber ordentlich Respekt davor. Ursprünglich hatte ich mir August 2020 vorgenommen, aber Corona zeigt mir, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
Motiviert freue ich mich darauf wieder Nichtraucherin zu sein, Das war in meinem Leben definitiv die besseregesündere Zeit.
Ich freue mich auf die Zeit mit euch
Lg Mella
@ Mella
der häufigste Fehler, dass es nicht so richtig klappt mit IPad und Co ist die Verwendung von Smileys die nicht das Programm hier anbietet, also nur die emojis vom Rauchfreiforum verwenden.
@ Alle
toll, dass schon so viele hergefunden haben. Das läuft richtig gut an hier!
Ich wünsche Euch Allen den verdienten Erfolg
Hallo Mella, herzlich Willkommen. Schön, dass Du mit dabei bist.
Bis Montag hast Du ja noch etwas Zeit zur Vorbereitung, vielleicht magst Du ja mal einen Blick in die Broschüre werfen, wo Du ein paar erste Tipps findest: http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80
Eine gute Planung kann Dir den Weg sehr erleichtern, indem Du dir vorher überlegst, wie Du bisherige , typische Raucher-Momente nun ohne Zigarette gestalten kannst oder Dir Aufgaben ausdenkst, die Dich kurzfristig ablenken können, wenn die Schmacht kommt.
Hier im Zug findest Du immer Unterstützung, ist ja eine tolle Truppe schon gemeinsam unterwegs.
Viel Spaß bei der Vorbereitung.
Liebe Grüße
Andreas
@Bolando ... vielen Dank für den Tipp
@ Hallo Andreas, vielen Dank für den netten Empfang. Das werde ich mir noch anschauen. Ich stoppe nächsten Mittwoch.
Ihr seit so gut und könnt so stolz sein, ihr, die schon gestartet seit. Haltet durch, es lohnt sich
Lg Mella
Ein herzliches HALLO an alle "Neuen" im Zug! Wie schön, dass sich der Zug so schnell füllt.
Nach 56 Stunden rauchfrei hatte ich heute einen kleinen Test zu bestehen. Mein Bruder hat heute einen runden Geburtstag und wg. der Corona-Krise wird natürlich nicht gefeiert. Ich wollte kurz zu Fuß meinen Glückwunsch persönlich vorbeibringen (natürlich mit gebührendem Abstand im Garten) und wusste genau, damit bin ich in der Höhle des Löwen!! Denn in dem Familienverbund wird viel geraucht! Aber es war gar nicht so schlimm und nun bin ich sogar ein wenig stolz auf mich.
Ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, gerade in dieser Zeit, wo keine Feste, Zusammenkünfte etc. gefeiert werden, mit dem Rauchen aufzuhören. Mir macht es die ganze Sache um einiges leichter. In meinem Umfeld wird nämlich leider noch sehr viel geraucht, aber mit absteigender Tendenz.
Dieser Zug hilft mir wirklich sehr, standhaft zu bleiben. DAS wünsche ich auch allen anderen Mitfahrern …..bleibt tapfer und genießt die schöne, saubere Luft, die momentan ja richtig nach Frühling riecht!
Liebe Grüße
Janice
Guten Morgen Ihr Lieben,
hier kommt der Servierwagen mit frischen Getränken!
rn:
Unglaublich schön zu sehen, wie sich dieser Zug füllt. Hoffentlich müssen wir noch Waggons anhängen!
Und welche Ideen ihr euch zuwerft, das ist einfach unschlagbar!
Es stimmt.
Der Eine oder Andere leidet eine Zeit lang unter Schlaf- und Konzentrationsstörungen, aber wie ihr gemerkt habt ist das Beste, sich abzulenken und somit en: die kalte Schulter zu zeigen.
Ablenkungshilfen können sicher sportliche Aktivitäten jeder Art sein, Pferde für den, der sie hat, aber auch Fingerspiele und das Drücken des Balls in der Hand können es sein.
Wenn ihr mal mit der Zungenspitze im vorderen Gaumenbereich drückt und reibt wird der Eine oder Andere merken, dass das sehr gut hilft, um den Suchtdruck im Mund ganz leicht zu bekämpfen.
Die Belohnung ist wirklich wichtig.
Wir Ex-Raucher haben uns mit der Kippe für alles Mögliche belohnt.
Dafür, dass wir aufgestanden sind, dafür, dass wir gearbeitet haben, dafür, dass wir gegessen haben, dafür dass wir Freunde treffen...... viele, viele Gründe und Situationen gab es um zu rauchen.
Und jetzt, in einer Zeit, in der wir wirklich Belohnung bräuchten, tja, jetzt rauchen wir nicht mehr.
Dafür kann eine BEWUSSTE Spardose für kleine und große Wünsche, ein Spaziergang, ein lautes Lied, ein Wunschzettel, ein tiefes und schmerzfreies Einatmen gut sein, ...... aber bitte, bitte daran denken!
Ihr macht das alle echt großartig!
Bei meinem Gang durch den Zug durfte ich :
Chris Cullen
KetteRechts
Nike
TheDarkLord
JaniceJo
Anitajasmin
Kimba098 und
lucusa
treffen
Melagutriech
hat zwar schon ein Ticket, steigt aber erst Mittwoch zu. Wir lüften dann noch mal richtig durch :-)
Bleibt auf eurem super Weg! Grüße in den Osterferienzug und wünsche euch das Beste!
Tanja