April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 21.05.2020, 12:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Regentag, 55 Tage sind geschafft, herzlichen Glückwunsch. Das fühlt sich doch toll an, oder?

Ja es stimmt, die Freiheit über sein Leben ist eine tolle Belohnung, mehr sogar ein tolles Geschenk. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man nach dem Essen im Restaurant nicht sofort wieder nach draußen muss, immer Angst haben zu müssen genug Vorräte zu haben... Es ist schon mehr Lebensfreude.

Mit der Belohnung ist eigentlich ganz einfach: alles was der Seele gut tut, ist richtig. Zum Anfang waren es mal Kleinigkeiten, wie Essen gehen, Klamotten, Laufschuhe... Auch größere Anschaffungen als Sparziel können einen tolle Belohnungen sein. Jeden Tag Geld in ein Glas tun und sehen, wie das Ersparte wächst.

Heute fahre ich von dem ersparten gerne in den Urlaub oder mache Kurztrips.

Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem tollen Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.05.2020, 16:36
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Leute, wollte mal fragen ob ihr noch alle stark seid

Verfasst am: 23.05.2020, 17:11
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

[quote="Anitajasmin"]
Hallo Leute, wollte mal fragen ob ihr noch alle stark seid
[/quote]

Ich bin noch da Ist aber gar nicht leicht, hatte eigentlich erwartet, dass nach ca. 3 Wochen der Schmacht nachlassen würde. Dem ist nicht so, ich hangel mich auch nach 2 Monaten immer noch durch jeden Tag und hab dauernd Lust auf ne Zigi.

Ich habe auch überhaupt keine positiven körperlichen Veränderungen, was ja motivieren würde. Ich fühl mich wie früher, nur mit viel mehr Hunger, dadurch ein paar Pfunden mehr und schlechterer Laune.

Keine Ahnung, womit ich mich motivieren soll. Zurzeit bringt mich einzig die Sturheit, nach dieser Zeit nicht hinschmeissen zu wollen, durch den Tag

Verfasst am: 23.05.2020, 18:57
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo kimba, ja genau das kenne ich zu 100 Prozent. Ich habe nach wie vor Lust zu rauchen. Kanns schlimm ist es abends. Am Tag geht es bei mir eigentlich... aber Gedanken schwirren immer um die Kippe. Zugenommen habe ich
auch.. und der ständige Drang immer was zu essen ist furchtbar. Da ich beruflich körperlich sehr eingespannt bin habe ich auch keinen Bock mehr irgendwelchen Sport.. Geschweige denn zu laufen ect... Aber ich sage mir jeden Tag.. Ich will nicht mehr rauchen, weil es mich zusätzlich körperlich geschwächt hat und weil ich kein Geld mehr für dieses Gift ausgeben will. Da müssen wir jetzt nun mal durch.. Wir werden das schaffen. Lg Anita

Verfasst am: 24.05.2020, 09:06
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Moin aus dem sonnigen Franken,

bin auch noch rauchfrei, der Zähler ist ja für drei von uns heute sehr gesellig.

Allen anderen , welche von diesem Gift ihre Lungen befreit haben, gratuliere ich zu jedem erfolgreichen Tag als Befreiter.

Wie die letzten Male bei mir , wird es seit zwei Tagen mit den Schmachtern ein bisserl einfacher, aber störend bleiben die Fressattacken.faelle:
Helfen tut der Blick in die Natur, Frischluft atmen als Ersatz zur Ziggi und Loswandern.

Also , dran bleiben die 44 wartet- dann habe ich zumindest mein gefühltes Lebensalter in rauchfreien Tagen erreicht!

Bleibt tapfer

Poli

Verfasst am: 24.05.2020, 09:32
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Ich bin auch noch dabei. Ich finde es geht immer besser. Das schlimmste ist im Grunde vorbei.
Jetzt geht es eher darum weiterhin dabei zu bleiben und sich nicht von irgendwas "verführen" zu lassen.

Mein Körper sagt mir schon noch jeden Tag, dass er süchtig nach Nikotin ist. Das wird er auch immer bleiben.
Wenn ich beispielsweise auf der Strasse jemanden sehe der raucht, werde ich immer für einen Moment "wehmütig" und denke, ach das war doch schön. Was natürlich völliger Unsinn ist. Es ist nur die Sucht die einem da was vorgaukelt.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt dann bald 2 Monate raufrei bin.

Verfasst am: 24.05.2020, 14:37
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hey Leute,

Schampus im Zug - wir haben wieder ein Jubiläum zum Feiern!


Super gemacht Birte! Raucher sind bedauernswerte Geschöpfe und eher nicht zu beneiden - wir hingegen schon!
rn:

Grüße Matze

Verfasst am: 25.05.2020, 12:00
Irga
Irga
Dabei seit: 14. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Leute,
War schon lange nicht im zug...bin aber noch voll dabei. Ich gehöre ja zum Glück zu denen, die mit dem schmachten nicht so große Probleme haben. Auf jeden Fall können wir alle Stolz auf uns sein diesen Gift wiederstehen zu können...
Liebe Grüße
Irga

Verfasst am: 27.05.2020, 13:24
JONIN
JONIN
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen
Ich bin auch noch dabei. Es läuft eigentlich ganz gut wenn man die 3 kilos ignoriert die ich zugelegt habe.
Aber wenn man von den ersten Wochen absieht fand ich das schmachten auch nicht so schlimm. Wahrscheinlich habe ich einfach Glück.
Am meisten vermisse ich die Zigarette. Am späten Sonntag Vormittag. Mit dem Kaffee allein im Garten. Dafür habe ich mir jetzt angewöhnt Sonntag morgens auf meinen Kontostand zu schauen und freue mich so sehr über das gesparte Geld das ich mich immer wieder dazu aufraffe noch einen Sonntag Vormittag ohne Zigarette zu erleben.
Ich weiß aber auch, wenn ich wüsste ich könnte es bei der einen Sonntag früh und den 2 Freitag Abends mit Wein und Freunden belassen würde ich wieder einsteigen.. es ist nur leider nicht möglich

Verfasst am: 28.05.2020, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Schön zu lesen, dass ihr alle noch dabei seit und auch schon erste positive Veränderungen erfahren durftet.

Das positivste für mich ist eigentlich die Freiheit, nicht immer an die Zigarette denken zu müssen und auch nicht immer Gedanken machen zu müssen, ob genug Vorräte da sind.... Dieser ganze Beschaffungsdruck ist einfach weg.

Allen weiterhin ein tolles, rauchfreies Leben.

Andreas