April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 03.04.2020, 11:26
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3695 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Oh weh, jetzt hate ich ganz vergessen Janice und ChrisCollum guten Morgen zu wünschen.
Ich sitze hier im "halbhomeoffice" da vergisst man schon mal den Anstand.



Guten Morgen!!!!!!
Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch gerade zu Hause, oder außerhalb der Arbeit?
Unser aller Abläufe haben sich massiv verändert, weshalb es sicher nicht de schlechteste Zeit its, das Rauchen aufzugeben.
Keine Cafés und Kneipen, Bahnhöfe, Biergärten, Cliquen.... der soziale Druck ist sicher viel niedriger als sonst, der Persönliche bestimmt beim Einzelnen höher.

Wie verändert Ihr die Riten?

Verfasst am: 03.04.2020, 11:29
Franzi8529
Franzi8529
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich habe meine letzte Kippe am 26.03.20 abends geraucht und seid dem Rauchfrei,
es ist schön das ihr auch alle aufhört und durch das lesen ich sehe das ich nicht alleine da stehe und es mir hilft, mit hart zu bleiben.
Wer meine aufhör geschichte lesen mag es steht unter dem " seid 27.03.20 Rauchfrei"

ansonsten würde ich mich gern mit in den Zug schmeißen um die ablenkung zubekommen.

Lieben Gruß Franzi

Verfasst am: 03.04.2020, 11:33
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1700 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Tanja..ich freue mich über die schnelle Antwort. Ja.. ablenken ist noch ein bisschen schwierig.. in dieser Zeit von Corona. Trotzdem will ich es schaffen.. Ich Kämpfe mit den ständigen Gedanken nicht zu rauchen. Meinem Herzen bzw. meinem Butdruck geht es sehr gut... Ich bin ein absoluter Stressraucher "oder war es".. arbeite in der mobilen Pflege... und genau da ist Ausdauer sehr wichtig... die ging aber Stück für Stück verloren. Deshalb muss Schluss sein... nachher gehe ich zur Physio... Rückenmassage... und dann mache ich etwas Gartenarbeit zur Ablenkung. Wenn nur nicht diese ständigen Gedanken ans Rauchen wären. LG Anita

Verfasst am: 03.04.2020, 12:20
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo, Ihr lieben Aprilzügler,

ich dachte, ich besuche Euch mal aus dem Januarzug. Schön, dass schon soviele Motivierte hier loslegen! Ich verspreche Euch, es wird besser und einfacher! Nur ein bisschen Geduld haben. Ich habe in den ersten Wochen gefühlt 10-20 mal täglich ans Qualmen gedacht. Jetzt immer noch täglich, aber nur noch 1-2 mal. Und das wird bestimmt auch noch besser. Nichtmehrrauchen ist halt ein Marathon und kein Sprint. Aber wenn ich es schaffe, schafft Ihr alle es bestimmt auch! Bei mir waren es 42 Jahre Dauerdunst mit täglich 20-25 Kippen und nur kurzen Unterbrechungen von zusammenaddiert vielleicht 8 Monaten. Und nie war die Zeit zum Aufhören besser als jetzt! Also: Haltet durch, genießt es, und bleibt gesund!

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini

Verfasst am: 03.04.2020, 13:11
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hey, unser April-Zug füllt sich schneller als ich dachte!! Super, dass wir Alle das gleiche Ziel haben

Herzlich Willkommen Anita, Franzi und Janice - Wir schaffen das zusammen und motivieren uns gegenseitig, und bleiben auch alle im Zug. Die Endstation ist weit, aber der Weg ist das Ziel. Jeder erreichte Tag ohne Qualm ist ein Gewinn und so machen wir es uns recht bequem und kurzweilig hier im Zug.

Hey Chris, Du hälst wirklich tapfer durch bei den ganzen Nebenwirkungen und ich wünsche Dir, dass Du schon sehr bald die Gewinne des Rauchstopps mehr schätzen kannst, als die Entzugserscheinungen ausmachen. Eigentlich weißt Du ja schon, was Dich erwartet, wenn diese Fesseln dann gesprengt sind..

Der Speisewagen ist ne gute Idee liebe Tanja, hoffentlich gibts da auch ein leckeres Tröpfchen für uns..

Verfasst am: 03.04.2020, 13:40
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="KetteRechts"]

Hey Chris, Du hälst wirklich tapfer durch bei den ganzen Nebenwirkungen und ich wünsche Dir, dass Du schon sehr bald die Gewinne des Rauchstopps mehr schätzen kannst, als die Entzugserscheinungen ausmachen.
[/quote]

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!

Wenn wir uns weiter so motivieren, packen wir es alle!!

Verfasst am: 03.04.2020, 15:01
JaniceJo
JaniceJo
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank für all' die lieben Worte von euch. Das baut mich richtig auf.

Heute ist ja erst Tag 2 und ich kann noch ganz gut mit dem "Schmacht" umgehen. Ich versuche mich hier zu Hause abzulenken, vorwiegend am Laptop, da hab' ich früher schon manchmal die Zeit bei vergessen und nicht ans rauchen gedacht. Vorsichtshalber habe ich den fast vollen Ascher draußen auf der Terrasse stehen lassen. Sollte ich mal Lust auf ne Zigarette bekommen, brauche ich nur ne Nase voll von diesem Gestank nehmen, dann sollte ich erstmal wieder in der Spur sein ;-) (tschuldigung, hatte ja schon geschrieben, dass ich den Geruch schon immer eklig fand und trotzdem jede Zigarette genossen habe, aber dann Hände waschen und Bonbon drauf). Ist vielleicht nicht für jeden gut, nochmal am "kalten Rauch" zu riechen, aber mir wird es helfen.

Ich freue mich auf eine schöne Reise mit euch!!

Verfasst am: 03.04.2020, 15:01
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo April-Zug
Ich bin mit 14 Tagen rauchfrei sein jetzt noch nicht so die supererfahrene Nichtraucherin, aber ich möchte euch einen netten Gruß dalassen! Und euch zu den bisherigen rauchfreien Tagen beglückwünschen, die ersten Tage sind für euch vielleicht auch die Hölle und ihr kämpft euch tapfer durch, das ist suuuuuuper!!
Ich möchte euch Mut machen, es wird wirklich besser!!!! Ganz ehrlich!!! Es wird besser!!!
Bleibt weiter dran, denn heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 03.04.2020, 16:44
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1700 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Deine Worte in Gottes Ohr LG Anita

Verfasst am: 03.04.2020, 18:31
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Grüß Dich Franzi, schön das Du mitfährst!

Bin zurück aus meiner Halle, und wieder bei Euch im´n unserem Zug. Habe mal die ganzen Kippen aufgefegt, die ich beim werkeln hab ausgetreten und liegengelassen - ich hätte kot... können, bahh war das eklig - aber nu is alles wieder sauber...

Gestern hab ich schon ALLES, was mit Rauchen zu tun hat, aufgeräumt, zusammengepackt und meiner Holden geschenkt, bestimmt 10 Feuerzeuge, E-Dampfer, Fluids etc. . Ich kann und will das Zeug nicht mehr sehen!

Natürlich schafffen wir das Chris, und wir schaffen das zusammen! Es ist im Grunde ganz einfach, denn wir müssen genau NICHTS dafür tun - einfach KEINE mehr anzünden - niemals wieder einen ZUG - hört sich doch nicht schwer an. Was anderes wäre, wenn wir irrsinnig lange drauf sparen müssten, oder trainieren, oder Bäume ausreißen, Schmerzen aushalten oder deratiges. Aber NEIN, müssen wir alles nicht, einfach nicht mehr rauchen ist Alles.... Sollten wir doch schaffen.

Ich bin auch erst im 3. Tag, Janice, allerdings etwas vorgeprägt, denn das ist nicht mein erster Versuch. Darum weiß ich auch, das die Zeit kommt, in der Alles besser wird. Keine Suchterscheinungen, kein Schmacht, höchstens Übelkeit, wenn man Kippen riechen muss und Mitleid, wenn man Raucher sieht.

Wie geht es denn unserem Rudolph? Du bist doch noch im Zug?? Wir bekommen sonst Probleme bei zuviel Frauenüberhang..

Freue mich jetzt aber auf den Speisewagen.
LG Matze