animierte Smileys

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Klaus,

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol3.gif[/img]

Das ist ja echt lustig.[img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol3.gif[/img]
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol3.gif[/img] [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol3.gif[/img] [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol3.gif[/img]
Danke dir sehr.
Einen schönen Abend wünscht Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6156 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Na prima Dagmar,

das freut mich jetzt für Dich, daß es geklappt hat!

Nu übe mal fleißig und laß die kleinen Burschen hüpfen!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht lachen, aber ich möchte einfach mal wissen, wie ich die animierten smileys in meine Texte hier einfügen kann. - Vielleicht bin ich ja wirklich technisch nicht ganz auf der Höhe? Bisher habe ich jedenfalls keinen Weg gefunden, wie es gehen könnte. - Gebt Ihr mir bitte einen heißen Tipp dafür? - Danke !

Liebe Grüße von Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Dagmar.
ich weiß nicht ob das Thema hier richtig platziert ist und ob ich da soooooo der "Fachmann bin ,aber ich versuchs einfach mal ok ???
[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden_bigsmileys45.gif[/IMG][/URL]

Ich hab dir hier mal einen reinkopiert!
Auf den kannste mal klicken und dann geht da eine Seite auf ,auf der du dir mal die ganzen netten Dinger anschauen kannst !
Wenn du einen gefunden hast ,klickst du einen davon an !
Dann öffnet sich wieder ein Fenster ,da nimmst du die unterste Adresse und kopierst sie mit der rechten Maustaste !
Dann gehst du zurück auf deinen Text hier im Forum und klickst mit der rechten Maustaste auf einfügen und siehe da ein Smiley ist da !!!!!!
So dann müsstest du noch den Rahmen wegnehmen ,den ich hier aber mal gelassen hab ,weil man sonst nicht die Adresse gespeichert hat, wo es die Anderen smileys gibt !
Wenn du die Adresse (diese URL) hier reinkopiert hast löscht du alle Buchstaben die vor [IMG]stehen und am Ende nach [IMG]! Dann hast du auch den Rahmen weg !
So viel Spaß beim üben )))))
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

javascript:openRequestedPopup('smilie/Fragend/8.gif')
Hallo biddy,
ich habe es genauso gemacht, aber ich sehe die URL und den smiley mittendrin. javascript:openRequestedPopup('smilie/Fragend/19.gif')
Ich befürchte, dass bestimmte Einstellungen an meinem Computer nicht passend sind, oder?

LG von Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6156 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Dagmar,

wär' doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen!

Also paß auf, wir werden das jetzt mal am "lebenden" Beispiel durchexerzieren, ok?

Du siehst hier unten jetzt einen Code für einen Smilie! Der ist so aber nicht vollständig, habe ihn um ihn sichtbar zu machen etwas "verstümmeln" müssen! Zumindest SO sollte er aussehen wenn Du ihn ins Textfeld eingiebst!

Um ihn zu vervollständigen mache folgendes:

Du liest ganz links Eckklammer AUF I M G, jetzt muß da noch eine Eckklammer ZU hinter! Die findest Du auf Deiner Tasta oben in der Zahlenreihe bei der 9, drücke jetzt ALTGr und die 9 und die Klammer ist da!
Das Gleiche machst Du beim I M G am Ende! Dort fehlt die Eckklammer AUF also links davon! Die findest Du wieder bei der 8, drücke jetzt ALTGr und die 8!

[imghttp://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol3.gif/img] <<< das ist der Code

Als Übung kannst Du Dir diesen Code mal kopieren, ihn so vervollständigen wie oben beschrieben und wieder einsetzten! Du wirst sehen es klappt!

Genau so machst Du's mit den Smilies wie Du sie haben willst! Bei manchen Smilie "Anbietern" muß man etwas schauen welcher Code nun passen ist und was man wegstreichen oder lassen sollte!

Versuch's mal, ist gar nicht schwer!

Viel Spaß wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Klaus,

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol3.gif/[img]so sieht das jetzt aus. - Ich sehe kein smiley bei mir.

Ich versuche es weiter. - Vielen Dank fürs Erste und Liebe Grüße von Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6156 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Dagmar,

Du hast RECHTS beim IMG einen Fehler gemacht, die Eckklammer AUF muß VOR den / Schrägstrich, also LINKS davon!

genau SO >>> [/img]

Versuch's mal dann klappts bestimmt!

Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo, wo finde ich diese animierten smileys??

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/50.gif[/IMG][/URL]
Hihi, das funktioniert ja! Danke Dagmar, dass Du gefragt hast! Ich find die animierten smileys total süss und wusste auch nie, woher ich die kriegen kann!
Und danke für die Antworten Biddy und Klaus, natürlich!
Gaanz lieben Gruss, nadine