An alle Neuen: Bitte eigenes Thema eröffnen!

Verfasst am: 19.12.2011, 10:19
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1473 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder!

in diesem Thema (Thread) haben sich immer wieder neue Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer vorgestellt. Natürlich sind Sie nach wie vor im Forum herzlich willkommen! icon_smile.gif

Damit Sie die Forum-Community schneller wahrnimmt, erstellen Sie jedoch bitte Ihr eigenes Thema! Dieses Thema können Sie sich wie Ihr eigenes "Zimmer" vorstellen, in dem andere Forumsmitglieder Sie jederzeit "besuchen" können.

Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre Frage hier im Forum stellen oder uns unter dem Menüpunkt Kontakt eine Nachricht senden.

Viel Erfolg beim Rauchstopp wünscht Ihnen
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 19.12.2011, 12:07
Airways
Airways
Dabei seit: 14. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Zusammen,

dann möchte ich mal den Anfang machen. Ich bin 37 Jahre, männlich, und habe fast 22 Jahre zirka 20 Zigaretten pro Tag geraucht. Seit 23 Tagen rauchfrei und zwar zum ersten Mal. Ich versuche die harte Tour ohne Ersatz wie Pflaster usw.
Und muß sagen...das ist kein Spaziergang und sicherlich nicht einfach, aber MACHBAR!! Bis hierher bin ich eben auch durch dieses Programm gekommen dass mir sehr geholfen hat.
Ich habe sicherlich "Entzugserscheinungen" aber denke mittlerweile dass ich mir das eben auch nur einrede sowie ich mir Jahre lang eingeredet habe nur mit Nikotin leben zu können.
Ich genieße jeden Tag mehr den ich nicht rauche. Es macht mich stolz bisher das "Monster" im Zaun halten zu können und fühle mich einfach gut!!
Allen wünsche ich Kraft und die Unterstützung die man braucht um es zu schaffen!!

Als kleine Motivation: Es war für mich ein Erlebnis den Gesichtsausdruck meiner Frau (Nichtraucherin)zu sehen, nach unserem ersten innigen und "rauchfreien" Kuss!! nach 22 Jahren!!

Verfasst am: 19.12.2011, 20:54
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Airways,

sei herzlich begrüßt von mir / uns in diesem Rund und hoffe/n daß Du Deinen jetzt eingeschlagenen Weg stur und tapfer bis zum Ende gehst!

Welcher Art "Luftwege" hast Du Dich denn verschworen, die der Flugtechnischen Art, oder doch eher derer welche sich IN Dir (Lunge) befinden und ebenfalls uuuuuuunendliche Weiten aufweisen!

RICHTIG: Einstieg (leicht) sowie Ausstieg (schwer) ist reine Kopf-sache und der/das (Brain) suggeriert dem "armen" Raucher wie toll es doch immer wieder ist seiner Lunge etwas gutes zu tun wenn die üble Situation unübersichtliche Ausmaße anzunehmen droht! Schwachfug, wie Du ja inzwischen festgestellt hast!

Ebenso ist es dieses Brain was das Abschwören von all den Todessoldaten so schwer macht! Wir haben sie zwar als solche erkannt und akzeptiert, gleichfalls aber auch als "Freunde" wahrgenomme, ihnen gehuldigt und waren ihnen irgendwann gänzlich untertan, soweit daß wir fast für sie in den TOD gegangen wären... FAST, denn dann vernahmen wir dieses berüchtigte KLICK, und aus war's mit Freund, ein Scheißfreund war das!

Daß Du vor 23 Tagen diese Entscheidung getroffen hast ist mehr als LOBENSwert und es gebührt Dir unser aller Respekt, ebenso darfst Du auf diese Leistung (incl. Kaltentzug) arg stolz sein, BRAVO!!

Diese uns gegönnte Unterstützung soll aber auch Dir zuteil kommen wenn es mal nicht so rund läuft, laß Dich also hier sooft blicken wie nötig und die Kraft wirst Du haben wenn Du es nicht nur auf einen "Versuch" ankommen läßt sondern es mit eisernem STURkopp wirklich WILLST!

Wir sind bei Dir, bye Klaus !

Verfasst am: 03.01.2012, 21:30
ili
ili
Dabei seit: 03. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo! Ich bin auch Neu hier! Bin 26 Jahre alt und rauche seid dem ich 14 bin. Immer so um 20 Zigaretten pro Tag! Hab ne Tochter manchmal echt für Stress/Hektik/Ärger sorgt! Mein Fixdatum ist der 11.1.2012 Hatte schon ein paar Versuche, den Tag über ging es noch und am Abend war meine Laune so schlecht dasd mein umfeld und ich selbst mich nicht mehr ertragen habe, daran ist es dann auch am gleichen Abend noch gescheitert. Beim nächsten Termin wird es Klappen- Andere schaffen es ja auch!

Verfasst am: 03.01.2012, 23:05
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4828 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Hallo ili, herzlich Willkommen!
[img]http://img12.dreamies.de/img/70/b/a1m0tyj8us8.gif[/img]

Bis zum 11.01.2012 hast Du ja noch etwas Zeit Dich gut vorzubereiten. Hilfe findest Du hier im Forum auf jeden Fall!!

Du schaffst das! Du hast genau die richtige Einstellung

Wenns nur am Abend scheitert, kannst Du es vielleicht die ersten Tage so einrichten, dass Du früh ins Bett gehst.

LG
Helga

Verfasst am: 04.01.2012, 13:46
ili
ili
Dabei seit: 03. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Danke! Hab hier schon ein paar Themen durchgelesen-und glaube das ich mit den Erfahrungen und Tipps es schaffen kann und den Zuspruch bzw das gefühl finden werde das ich in der Zeit brauche! Danke dafür!

Verfasst am: 04.01.2012, 19:26
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey ili,

fühl' Dich herzlich aufgenommen in unserem Kreis von Tabakabschwörern und Nicoverächtern! Dein Entschluß Dich bereits in frühen Jahren von Deiner Sucht zu trennen ist sehr lobenswert und wird nicht nur Dir sondern auch Deinem Kind zugute kommen!

Versuche finden grundsätzlich nur im Labor statt und haben hier nichts zu suchen, weil, wer von "Versuchen" spricht zweifelt bereits am Anfang seines Projektes an dessen Erfolg und begibt sich dadurch in eine Stresssituation, welche völlig unnötig ist!

Sage Dir lieber: JA, ich WILL es diesmal schaffen, JA, ich werde ALLES dafür tun um mein Ziel zu erreichen, wenn ich auch einige Tage LEIDEN, mich QUÄLEN und ENTBEHRUNGEN in kauf nehmen muß, die anschließend erreichte FREIHEIT wird alldies wieder wett machen!

Uncool drauf sein, sich und sein Umfeld nur noch Scheiße finden ist nichts ungewöhnliches, daher solltes Du Deine Lieben davon in Kenntnis stetzen was Du vorhast und wie Du reagieren könntest! Vielfach erntest Du Einsicht und Hilfsbereitschaft die Dich vor "Schlimmeren" berwahrt!

Siehe den 11.01. als Dein Glückstag, an dem Du endlich brichst mit dem elenden Stinker und lasse Gedanken wie: "Oh Scheiße, meine geliebten Fluppen, wie werde ich ohne sie nur überleben", gar nicht erst zu, denn sie sind unangebracht!

Gleichfalls ist dieser NEUANFANG das, was der Name schon aussagt, Du beginnst NEU und somit hat das vergangene Scheitern hier nichts zu suchen! Dein Blick konzentriert sich in Richtung Ziellinie, die zwar noch in einiger Entfernung ist, doch Tag für Tag näher kommt, so Du ZÄHIGKEIT, STURHEIT und eisernen WILLEN bewahrst!

Wir Alle und ich wünsche es Dir, bye Klaus !

Verfasst am: 05.01.2012, 08:59
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4828 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Guten Morgen und [color=red]Herzlich Willkommen[/color] Knuthilde!

Wir haben am gleichen Tag aufgehört:-) Nur die anderen Daten stimmen nicht.. ich habe 43J lang ca. 25 St.geraucht:-((
Mit dem Husten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte so ca. 4 Wochen verstärkten Husten, danach war es komplett verschwunden. Aber das ist ja auch bei jedem anders.
Vielleicht rufst Du mal hier bei der Hotline an, die sind sehr nett dort. Oder Du wartest bis sich hier noch weitere dazu gemeldet haben.
LG Helga

Verfasst am: 05.01.2012, 14:26
Hasel
Hasel
Dabei seit: 05. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und versuche als guten Vorsatz rauchfrei zu werden :-)
Ich habe am 01.01.2012 um 13:45 Uhr meine letzte Zig. geraucht. Habe es bis Dienstag morgen durchgehalten und seit dem bis heute insgesamt 5 Zig. noch geraucht. Also auf die ganzen Tage verteilt. Habe immer so ca. 11 Zig. pro Tag raucht - als Raucherin.
Fühle mich irgendwie schlecht, weil ich jeden Tag ein o. zwei geraucht habe. Kann ich mich trotzdem als Nichtraucher bezeichnen? Denke mir immer, als ich die Zig. geraucht habe, d es nicht so schlimm ist, weil ich ja dann heute keine mehre Rauche u d ich die eigentlich auch nicht gebracht hätte... Bin etwas verzweifelt, weiß auch nicht so richtig was ich machen soll?!

Verfasst am: 05.01.2012, 15:21
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Hasel,
herzlich Willkommen, in unserer kleinen Nichtraucherfamilie hier
Nichtraucher bist du wirklich erst, mal meine Meinung, wenn du gar nicht mehr rauchst.
Wenn du auch nur ganz wenige im Moment rauchst, bist Du wieder ganz schnell bei deinen 11 Stück am Tag.
Als Hilfe zum aufhören kannst Du auch Kaugummi oder Pflaster benutzen.
Du kannst hier auch dein eigenes Thema aufmachen, so können wir dir besser helfen
Ute