Am 31.07.2016 werde ich Nichtraucher

Verfasst am: 24.07.2016, 13:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.07.2016, 14:04
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2989 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hallo Stefan, tolle Entscheidung!
Ich habe gestern aufgehört und bereue es bis jetzt noch keine Sekunde, auch wenn es nicht ganz leicht ist!
Wieviele rauchst Du denn ungefähr wenn Du Dich als Kettenraucher bezeichnest??

LG Pia

Verfasst am: 24.07.2016, 14:42
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2989 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hey Stefan, also ich weiß nicht wo Experten von Kette rauchen reden, aber so um die 25 Zigaretten waren es bei mir auch!
Ich habe die Tage vorher angefangen meinen Konsum deutlich zu reduzieren. Ich habe mir gesagt wenn ich aufhören will, dann sollte ich schon mal ein wenig Verzichten können und das hat so gut geklappt das ich so zwischen 3-5 Zigaretten zum Schluss geraucht habe.
Ich male gerne Ausmalbilder und mache Atemübungen. Ablenkung und Bewegung ist echt wichtig!
Was mir aber ganz viel bringt ist es hier viel zu lesen..... man ist tatsächlich nicht allein und der Zuspruch tut echt gut.
Was ich aber an Deiner Stelle unbedingt machen würde ist das Du vor dem Rauchstopp alles entsorgst was Du hast.
Das habe ich bei den ersten Versuchen nicht gemacht und zack habe ich wieder geraucht.
Nun habe ich alles entsorgt und das ist auch gut so, ich habe keinen Tabak mehr und fertig!
Mein Mann hat auch keine Angst mehr das ich mich aus lauter Schmacht über unsere Pflanzen im Garten hermache, er meinte das ich das jetzt schaffe und genauso sieht das auch aus! ;-)
Du kannst das auch!!!

Verfasst am: 24.07.2016, 15:39
Ilona50
Ilona50
Dabei seit: 19. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Stefan, ich sitze hier auch schib eine Weile mit pochenden Herzen am Handy. ich würde es auch so gerne schaffen, habe es auch schon einige Male probiert. Ich habe so grosse Angst zu scheitern. Vielleicht wird es ja zu mehreren wirklich einfavher Liebe Grüsse Ilona

Verfasst am: 24.07.2016, 15:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Stefan, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Ich habe damals selber bis zu zwei BigPacks am Tag geraucht , habe allerdings Pflaster zu Unterstützung genommen.

Wichtig ist, gerade für die Momente wo man immer geraucht hat, für Ablenkung zu sorgen und sich Alternativen einfallen zu lassen. Kleine Änderungen im Tagesablauf helfen auch sehr, da der Griff zur Zigarette ja praktisch von alleine passiert. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Was kann Dich auf andere Gedanken bringen um nicht ständig an die Zigarette denken zu müssen?

In dem kostenlosen Starterpaket findest Du einen Knetball, der bei Nervosität seht hilfreich ist, damit die Hände was zu tun haben.http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Der Entzug wird meistens in Wellen verlaufen, wo man gute und weniger guteTage haben wird, auch die Launen können Achterbahn fahren.

Bei Fragen oder schlechter Laune,,,, melde Dich einfach hier. Wir helfen Dir gerne.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 24.07.2016, 16:31
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Stefan, ich habe heute meinen ersten rauchfreien Tag und hatte mich letzten Sonntag registriert. Ähnlich wie bei dir. Ich fand die Woche wirklich hilfreich mich gedanklich auf heute vorzubereiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Viele Grüße, Yvonne

Verfasst am: 24.07.2016, 20:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Stefan, wenn Du Fragen zum Thema Pflaster hast, kannst Du dich gerne melden.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 24.07.2016, 21:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Stefan,

Eine gute Vorbereitung und sich mit dem Thema auseinandersetzte ist wirklich hilfreich.
Das was du vorhast ist eine gute Idee. Ich habe auch mit Hilfe von Pflaster das Rauchen aufgehört und es war für mich der Richtige Weg.
Du kennst dich am Besten und kannst dich auch ganz gut einschätzen. Du weiß, was dir gut tut und dir Hilfreich sein kann. Wichtig ist, die Pflaster auch nach Packungsbeilage zu gebrauchen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2016, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Stefan, ich habe damals auch mit der höchsten Dosis begonnen und diese drei Wochen genommen. Den Wechsel auf die nächste geringe Stufe habe ich immer auf den Sonntag gelegt, um zu sehen wie es sich entwickelt und etwas dran zu gewöhnen.

Zusätzlich Pastillen oder Kaugummi zu nehmen ist eine gute Idee. Auf keinen Fall solltest Du zusätzlich rauchen um eine Vergiftung zu vermeiden.

Nutze auch die Zeit Dir Alternativen für den Alltag einfallen zu lassen, z.B. Sitzplatz anders gestalten, Saft zum Kaffee morgens usw.

Auch Belohnung in gewissen Abständen tut der Seele einfach gut.

Schönen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.07.2016, 08:49
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Guten Morgen Stefan,

nein, ich nehme keine Hilfsmittel. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keine starke Raucherin war. so 10 Zigaretten am Tag, vlt. 12. und das hab ich schon als zu viel für mich empfunden.

Aber ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Weg er geht und welche Mittel er anwendet. Hauptsache das erwünschte Ziel wird erreicht.

Heute ist mein zweiter rauchfreier Tag. Heute morgen nach dem Aufwachen hab ich mich total über den weitaus angenehmeren Geschmack im Mund gefreut. das war tatsächlich mein erster Gedanke heute und es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ich warte noch auf irgendwelche Entzugserscheinungen, bisher kann ich nichts ausmachen.

Was sind deine Gedanken seit deiner Registrierung? Freust du dich oder hast du Angst?

Viele Grüße,
Yvonne