Am 28. November Hypnose-Termin . Mein Schlusspunkt !!!!

Verfasst am: 23.11.2014, 18:38
DesireeR
DesireeR
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben und Erfolgreichen,
Kommenden Freitag möchte ich Nichtraucherin werden. Bin hochmotiviert und hoffe, die Krücke Hypnose wird mir helfen. Auch eure Beiträge sind sehr motivierend. Würde mich über Erfahrungen mit Hypnose freuen.

Verfasst am: 23.11.2014, 19:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

ich hab mit Hypnose auf gehört.... und ich würde es jederzeit wieder so machen...mir hat ´´s geholfen

klar man muss den [color=red]WILLEN[/color] dazu natürlich haben und eine gewisse Willenstärke gehört mit dazu aber wenn das alles vorhanden ist kann ´s sofort losgehn.....

wünsch dir ganz viel

lg daufi

Verfasst am: 23.11.2014, 22:37
DesireeR
DesireeR
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

danke draufi! Ich werde mal alles lesen, was du schon geschrieben hast. Du hast ja schon viel erreicht. Merci!

Verfasst am: 24.11.2014, 13:00
Norena
Norena
Dabei seit: 14. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

hab das auch in Betracht gezogen und wenn das ab heute mit Nikotinkaugummis nicht klappt wird das meine nächste Option sein
kenne einige Leute die mit Hypnose aufgehört haben zu rauchen

Verfasst am: 28.11.2014, 05:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen, ich hoffe Dein Hypnose-Termin bringt Dir den gewünschten Erfolg. Ich drücke Dir die Daumen. Wäre toll, wenn Du uns heute was dazu schreiben würdest.

Viel Glück

Verfasst am: 28.11.2014, 06:49
Shamie
Shamie
Dabei seit: 25. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3590 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen DesireeR

Ich bin auch neu hier dabei. Mein Mann und ich haben auch mit Hypnose aufgehört und zusätzlich Spritze.
Unser Termin war am 22.11, seitdem sind wir rauchfrei und es geht ganz gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude für den Termin. Du schaffst das.

Alles gute von Shamie

Verfasst am: 30.11.2014, 22:17
ines123
ines123
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo DesireeR,

wollte mal horchen wie es bei Dir ausschaut.

Liebe Grüße Ines

Verfasst am: 01.12.2014, 08:04
Norena
Norena
Dabei seit: 14. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

ja, würd mich auch brennend interessieren

Verfasst am: 01.12.2014, 13:53
DesireeR
DesireeR
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr an mich gedacht habt.
Hier also ein erster Bericht zum Thema Hypnose: Ich habe vorab noch schnell ein paar Zigis weggedampft und bin zuversichtlich, aber auch skeptisch da reinmarschiert. Kurzes Vorgespräch, einlullende Klänge vom Band, ab auf die Liege. Ich fühlte mich die ganze Zeit nicht in Trance oder irgendwie "weg". Die Suggestionen habe ich alle gehört und fand sie recht banal. "die frische Luft genießen, tief einatmen, sich frei fühlen etc". Als er dann sagte: " Ich zähle bis drei, dann öffnen Sie die Augen", war die Hypnosesitzung vorbei. Ich fühlte mich sehr entspannt und wohl, wie nach einer Massage. Aber eben auch ein wenig enttäuscht, weil nichts Besonderes passiert war. Und das soll nun helfen??? Ich fragte den Typen, wie lange die Hypnose gedauert hat und er sagte 45 Min. Komisch, ich hätte schwören können, maximal ein Viertelstündchen auf der Liege verbracht zu haben. Fakt aber ist, dass ich eine geschlagene Stunde dort war. Merkwürdig.
Ich habe mir auf dem Weg nach Hause noch Nikotin-Bonbons gekauft und Baldrian. Rauchen soll vorbei sein, mit der Hypnose als Krücke allein wird es wohl nicht klappen, dachte ich.
Heute ist Tag vier als Nichtraucher. Alle Nikotinbonbons sind noch in der Schachtel. Hatte bis jetzt nur eine einzige superheftige Verlangensattakte. Das war nach einem Streit, lächerlicher Anlass, mein Nervenkostüm erschreckend dünn. Ansonsten kaum Schmacht, leicht auszuhalten. Entzugserscheinungen keine, gehe aber schnell an die Decke, wenn ich mich genervt fühle. Kein schöner Wesenszug. Schlafprobleme, wache jede Nacht nach einer Stunde wieder auf. Schlafe wieder ein, Stunde später wieder wach. Trotz Baldrian und Schlaftees.
Liebe Grüße von der glücklichen und stolzen, nichtrauchenden Desiree

Verfasst am: 02.12.2014, 05:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Desiree, vielen Dank für Deinen Bericht. Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen und stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Hilfe.

Die Gereiztheit ist normal, diese Phase wird etwas dauern, wird aber auch weggehen. Bitte im Freundes- und Familienkreis einfach um Verständnis und fordere einen "Freundschaftsbonus" ein. Auch das mit dem Schlafen wird sich wieder normalisieren. Vielleicht hilft ja abends ein kleiner Spaziergang.

Heute ist ja immerhin schon der fünfte Tag geschafft, der körperliche Entzug ist eigentlich geschafft. Was noch etwas hinterher hinkt, ist die mentale Verknüpfung.