Am 23.01.08 wage ich den Schritt!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hoffnung????? :question:

Wo bist du??? :neutral:

Ohne dich kann ich doch nicht!!!!
:shock:
LG Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hoffnung
Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen,

heute ist also mein großer Ausstiegstag .... seit ca. 5 1/2 Std. auf den Beinen.. und es geht mir richtig gut. Bis auf so bescheuerte Automatismen wie.... Telefon klingelt und die linke Hand sucht und sucht.... aber sie findet Nichts, außer einem Teller mit Melone, Apfel. Macht richtig Spaß zu erforschen, mit welchen Selbstverständlichkeiten dieser sich in mein Leben eingenistet hat.
Wie geschrieben, es geht mir gut.......noch :neutral: , bin gewappnet.

Einen leichten Tag für Euch Alle
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Ach Bärbelchen....

das schaffst duschon

Haben wir ja auch (mehr oder weniger)

Es ist schwer, aber es lohnt sich mit sicherheit. Stell dir vor du kraxelst auf den Himalaya, nicht leicht aber der Ausblick ist einmalig :o

LG Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bärbel,
ich wünsch Dir Durchhaltevermögen für heute. Du wirst ganz stolz auf Dich sein, wenn Du den Tag geschafft hast.

Sei lieb gegrüßt
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Bärbel, ich wünsche dir gant viel Kraft und stell dich dem Nikotinmonster wenn er auftauchen sollte. Großer Tupp noch, oben in dr Menüleiste unter`* Materialien kannsz du dir das Starterpaket bestellen ( ein kleiner Ball zum ablenken der Hand/Hände, ein 100 Tage rauchfrei Kalender, Aufkleber, Drops usw. liegen bei. Lohnt sich auf jeden Fall auch das anzufordern.

Lenk dich in den ersten Tagen so gut es geht ab, verbanne alles was dich mit rauchen in Verbindung bringt.

wenn du in der Wohnung geraucht haben solltest, wasch gardinen, putz die Fenster, stelle Duftkerzen / Räucherkerzen auf, Kleidung die du getragen hast als du noch rauchtest ab damit in die Waschmaschine, Haare waschen, Hände pflegen um den restlichen Gilb zuentfernen.

Wichtig ist auch das du deine denken änderst, imemr positiv nach vorne schauen und nicht an di letzten tage denken andem du deinen Körper vergiftet hast.

Lenk dich auch hier im Forum ab und schreib dir alels vonde Seele wenn es dich überfallen sollte.

Wenn es ganz heftig wird, schau dir m Internet diverse Seiten an was das rauchen aus dir machen kann, es gibt viele schreckliche Bilder die mich persönlich noch zusätzlich abschreckten. Kann mich noch an einer Situation erinnern als ich schon fast auf dm Boden krabbelte, schaute erst hier im Fiorum rein und schrieb und schrieb ohen Ende, dann gab mir einer den tipp mich doch einmal im Web umzuschauen, als ich dann diverse Bilder sah, verschlug es mir so den atem das aus das riesige verlangen ich mich nur nach schlecht fühlte was alles hätte mit mir passieren können, bin so gschockt gewesen das ich selber zu mir sagt, oh mein Gott und jetzt erst recht.

Ich habe meinen Kampf des Lebens gekämpft und wuchs von Tag zu Tag über das glibbrugem ekelhafte Nikotinmonster hinaus.

Es kam immer und immer wieder auf mich zugerannt, aber mir ist es egal gewesen, ich habe es an meiner Brust abprallen lassen und ja auch mal selbe drauf losgebrüllt das es mir nichtts anhaben kann.

Ja, mal dampf ablassen und ein bissel schreien befreit und hilft auch, wenn du dich das nicht zuhause traust, fahr in den Wald oder zu einer abgelegenden Stelle wo dich keiner hören kann. Also mir hat es ebefalls geholfen.

Schau jetzt von Tag zu Tag was sich persönlich bei dir verbessert, du erlebst jeden tag neue positive Dinge an und um deinen Körper, wenn du diese bemerkst halte dir das immer und immer wieder zusätzlich vor Augen. Es treten Veränderungen wie, besser riechen, schmecken usw. auf. wenn du diese und noch mehr wieder erhältst, denk immer datran was du durch das nichtrauchen gewinnst und gewonnen hast.

Habe keine Angst, musst du auf keinen Fall haben, im Gegenteil du gewinnst nur.

Viel wasser trinken ist auch wichtig, viele Vitamine durch Obst und gemüse dem Körper zuführen, in den ersten Tage leidet er richtig unter den Entzug. Zusätzlich viel grüner Tee, er hilft dir zusätzlich und entgiftet deinen Körper ( ich trinke diesen sehr gerne und powert gut rein. Ich trinke keinen warmen grünen Tee, sondern den aus dem 2 Liter Tetrapack.

Kann auch nur immer und immer wieder schreiben, zuckerreie Kaugummis helfen ebenso wie ein paar zuckerfreie Drops, aber ab und zu zucker schadet auch nicht, ist gut für die Seele

ebenso belphnt euch für eure Erfolge, ist auch sehr sehr wichtig, ich belohen mich heute ebenfalls immer und immer wieder mit netten Theater oder Musicalbesuchen oder mal gemütlich was essen gehen ( nur Salat versteht sich ;) ) netten Kinoabend, oder einfach nur einmal mit Kumpels treffen und was hübsches kochen oder einen Spieleabend veranstalten. es gibt so viele Möglichkeiten die man unternehmen kann, mir hat es zusätzlich sehr gur geholfen das man sich selber auch dafür belohnt, ist für mich sehr sehr wichtig.

Diese Tipps, Vorschläge und Anregungen sind natürlich für alle User gedacht, nur da zur zeit sehr viel hier im Forum los ist, kann ich nicht an alle eine Megamessage verfassen.

Bitte darüber nicht böse sein!!!

Wünsche euch weiterhon ganz viel Kraft, sagt dem Nikotinmonster den Kampf an, es lohnt sich auf jeden Fall und nach wenigen Tagen geht es mit euch aufwärts.

Geniest das neue unabhängige Leben und lasst es euch gut gehen, nur keinen Stress bereiten oder Panik bekommen.

Unsere liebe rauchfrei - Family wächst hier von Tag zu Tag weiter an, was ich perönlich sehr schön finde.

Hab euch alle lieb

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Haha Starterpaket... :mad:

ist alle das Straterpaket, ich krieg auch keins,

Hab heut die Mail bekommen, böse BZgA, wann es neue gibt wissen die noch nicht

Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6196 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

ich hoffe es sind noch mehr Stunden geworden????

Tschhaakkkaaaaa und nieder mit dem

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hoffnung
Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen Miteinander,
Wie geht es Euch allen heute morgen?
Bei mir ist der 2te Tag und was soll ich sagen, fühle mich blendend; so gut, dass es mir fast unheimlich wird . Garantiert liegt es auch an Eurer Unterstützung.... hier Dank an Niema, Marion, Hedwig und besonders Thommy, der uns mit Vorschlägen und Durchhalteparolen in großem Maße motiviert.
Klar, es stellen sich leichte Kreislaufbeschwerden ein und ein kleiner versucht mich manchmal auszutricksen, doch bis jetzt fällt es mir leicht, nicht auf ihn hereinzufallen. Frage mich nur dauernd, ob ich wirklich diejenige bin, die 2 Packungen am Tag geraucht hat. :question:

Wünsche Euch Allen einen leichtfüssigen und mit positiven Gedanken gespickten Tag.
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Tschaaakkkkaaa, tschaaakkkaaaa.

Hey Hoffnung

(Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Immanuel Kant (13)
22.04.1724 - 12.02.1804
dt. Philosoph )

Es freut mich zu hören das es dir so Super geht. Hoffe der kleine Spruch gefällt dir. Ich bin guter Hoffnung das du es schaffst und stark bleibst. (Hach, ich liebe diese Wortspiele einfach...)

Tipps brauch ich dir ja keine mehr geben, da hat ja unser Thommy schon abhilfe geleistet.

Schau nicht zurück sondern in die Zukunft.
Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

danke @ hoffnung, aber auch klaus ( helferlein ) hilft hier sehr viel wenne r da ist. Andere Thema wurde ja vom Mod geschlossen, na ja na ja @ Mod du du du ;)

@ Bärbel schön das es dir so gut geht, ich hoffe das hält weiter so positiv an

Thommy