Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 30.10.2016, 20:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Müde schlurft ein alter Sack ins Wohnzimmer, welkes Herbstlaub umflattert ihn, er hält kurz inne, schaut blinzelnd in an die Decke zum Kronleuchter, hastig holt er ein großes weißes Schnupftuch mit blauen Punkten aus der Tasche, dreht sich diskret zur Seite und lässt ein kraftvolles

AAAAaaaaaatschiiiiiiiiüüüüü

erschallen.

Ein Zittern geht dabei durch den Raum, die gläsernen Edel-industrie-steine des Kronleuchters klirren leicht, dann macht es

RUUUUUMMMMMSSSSSSSSS

der alte Sack verschwindet kurz hinter einer Staubwolke. Als sich diese legt steht er immer noch blinzelnd da und blickt betrübt auf den Kronleuchter, der vor seinen Füßen liegt. War ich das jetzt?

Oh Mann, das tut mir aber leid. Das wollte ich jetzt nicht, ich bring das gleich in Ordnung. Ich will nur vorher noch das Bild da drüben an der Wand gerade hängen. Das Bild hängt schief.

Dann lasse ich noch ein paar Grüße und gute Wünsche liegen sowie eine kleine Flasche Pastinakenlikör zum 11ten rauchfreien Tag, und verkrümle mich ins Bett.

Hab eine gute und gesunde neue Woche,

es grüßt ein alter Sack aus dem Plänterwald

Verfasst am: 31.10.2016, 00:02
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Ulla,
ich lese die 12 auf deinem Zähler und freue mich mit dir und für dich!
Es wird jeden Tag ein wenig leichter für dich , hoffentlich? Ich musste am WE kämpfen, Nico hat mir quasi eine Party verdorben, weil ich mich so darauf fokussieren musste, nicht zu rauchen. Hinterher war ich aber froh und stolz auf mich! Das Gefühl ist auch cool. Irgendwo habe ich gelesen, dass du dein Nichtrauchen noch nicht an die große Glocke hängst. Das kann ich gut verstehen. Wenn du dich sicherer fühlst, kommt es ganz von selbst, dass du es mitteilen möchtest.
Ich erzähle es auch nicht jedem sofort. Es macht auch Spaß zu beobachten, ob den Menschen auffällt, dass ich nicht mehr rauche....
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 31.10.2016, 09:05
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche, habe mich riesig gefreut!
Du stehst ja auch ganz kurz vor dem 2 wöchigen, halte durch es fühlt sich toll an!



Wünsche dir einen schönen Wochenanfang und ganz viel Biss!

L.G. Nic

Verfasst am: 31.10.2016, 10:03
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2899 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

möchte nochmal allen danken, die mich so tatkräftig auf dem Weg in die Rauchfreiheit unterstützt haben.
Wenn mir mal der ein oder andere beim Gratulieren durch die Lappen geht, bitte ich um Nachsicht.
Manchmal merke ich, dass mir die Geschichte leicht aufs Hirn schlägt...
Also sorry

Ich habe mir inzwischen so viele Threads durchgelesen und finde euch alle hier so menschlich und sympathisch.
Noch vor kurzer Zeit hätte ich gesagt:“Na klar, Raucher sind nun mal die Nettesten von allen…“

Schon heftig, wie einen das Thema im Griff hatte und immer noch hat.
Diese Gehirnwäsche, die sich innerhalb von Jahrzehnten so manifestiert hat, muss man erstmal überschreiben. Wahrscheinlich nicht nur einmal, sondern 1000 Mal.

Komischerweise denke ich ja immer noch, wenn es um „Belohnung“ geht, als erstes an eine Zigarette.
Alle anderen Belohnungen sind für mich nur Ausweichmanöver.
Lediglich die Tatsache, einer Versuchung erfolgreich ausgewichen zu sein, ist dann letztendlich doch eine Belohnung.
Ich hoffe aber, dass das nicht so bleiben wird.
Und wenn doch…ja dann bin ich aber echt sauer.

Aber jetzt werde ich erstmal – nicht zuletzt dank eurer Unterstützung – weiter mit euch traben.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt clean, denn alleine will ich den Scheiß auch nicht durchziehen!!!

Verfasst am: 31.10.2016, 17:35
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ulla

danke für deinen Besuch und ach ist so herrlich zu sehen das deine rauchfreien Tage anwachsen und weisst du was .....ich hab ganz fest vor hinter dir zu bleiben blassen:

und dem die kalte Schulter zu zeigen, auch wenn es nicht immer so einfach ist, er zwickt und kneift mich auch ganz gerne im Moment, aber nö wir wollen nicht mehr und bleiben stark

dann wünsche ich dir ein schönes Halloween


lg
Cerise 75

Verfasst am: 31.10.2016, 20:25
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebste Ulla,
keine Sorge: Ich zieh den Scheiß mit dir durch! Du bist auf keinen Fall alleine!
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 01.11.2016, 07:41
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2899 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Danke euch allen

So dicht eingekreist komme ich aus der Nummer ja kaum wieder raus

Habe soeben meinen Morgenkaffee voller Zuversicht rauchfrei genossen und marschiere weiter mit euch
e:

Wünsche allen einen schönen, rauchfreien Feiertag!
Ulla

Verfasst am: 01.11.2016, 17:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2963 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

die Überraschung ist dir gelungen.
Meinen allerherzlichsten Glückwusch zu megastarken 13 Tagen in der Rauchfreiheit. Ich freue mich sehr mit dir
Großartige Leistung!

Vielen Dank für deinen netten Besuch. Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück. Die ersten Tage - waren schwer. Und gestern nach der Landung - musste ich nochmals kämpfen. Heute ist es wieder ruhiger.

Ich wünsche dir weiterhin - viel Durchhaltevermögen! Du schaffst das!

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 01.11.2016, 18:44
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2899 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Oh, danke liebe Wilma

Ja, der Urlaub und die Landung....
Als ich letztens aus dem Sommerurlaub zurück kam, saß ich 9 Stunden im Flieger, ohne die geringsten Probleme zu haben.
Aber sobald wir gelandet sind, habe ich meinem Schwiegersohn zugerufen:"Du kennst doch meinen Koffer? Ich geh schon mal raus..."

Draußen SOFORT die erste Ziggi angezündet, und mir wurde total schwindelig. Ich dachte "Oh, was ist DAS denn?"
Musste mich auf einen Mauervorsprung setzen. Da saß ich nicht alleine...
Direkt die nächste reingezogen, und es wurde wieder normal...
Da darf man gar nicht drüber nachdenken.
Mein Gott, was für ein Giftcocktail

Ich finde das toll, was du bisher geleistet hast und wie standhaft du bleibst.
Bist ja schon soooo weit.
Werde mich krampfhaft an deine Fersen klammern wenn ich darf.

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 02.11.2016, 08:34
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2955 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Guten Morgen Ulla,

danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer,
Du bist ja auch wieder ganz gut unterwegs, immerhin stehen schon [color=green]2 ganze Wochen[/color] auf deinem Zähler. Bleib weiter stur und ignorier den der wird eh bald schwächer, dann hast es bissle leichter (zumindest war es bei mir nach der dritten Woche viel einfacher, allerdings war die dritte Woche nochmal echt heftig)

LG Daniela