Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 09.10.2016, 20:52
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ulla,

vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche!

Und denk dran immer schön weiter mit uns.

LG Marion

Verfasst am: 09.10.2016, 21:46
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Ulla,

ich freue mich immer, wenn ich in irgendeinem Wohnzimmer einen Beitrag von dir lese. Dann weiß ich, dass es dir gut geht und du dich weiterhin mit dem Rauchausstieg beschäftigst.
Ich lasse dir mal einen Gruß hier
Casaneu

Verfasst am: 15.10.2016, 11:08
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2963 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulla,

danke für die netten Glückwünsche.
Na, wie sieht es bei dir aus?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 15.10.2016, 18:44
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2955 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Ulla,

danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche



LG Daniela

Verfasst am: 16.10.2016, 14:14
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2899 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hi Sharmila

du bist ja süß.

Es hilft ungemein, deine Erfahrungen

Welche meinst du?
Meine Erfahrungen mit dem Rauchen???
Boh, die waren ja nun wirklich nicht aufbauend.
Bin schön auf die Nase geflogen mit meinen großspurigen Reden.

Da bist DU schon viel weiter als ich.
Du hast viele viele Tage rauchfrei gelebt, auch wenn du das Endziel noch nicht ganz erreicht hast.
Darüberhinaus spüre ich, dass du genau weißt, was du willst.
Ich kann nur von den Erfahrungen anderer berichten.
Meine Freundin beneide ich glühend, aber damals, als sie mittendrin steckte, habe ich sie eher bemitleidet.
Sie hatte auch nicht die Einstellung, die es lt. Allan Carr so viel einfacher macht.
Nö, sie hat die Zigaretten vermisst, das Buch wütend zerrissen und glaubte, ihr komplettes Leben wäre gelaufen.
Nie mehr Lebensqualität...
Heute lacht sie darüber und meint auch, ich muss meine Denkweise ändern.
Wie man so bescheuert denken konnte, ist ihr heute noch ein Rätsel.

Das hilft, denn sie ist sehr ehrlich.
Ihr kann man wirklich jedes Wort glauben.
Sie würde mir nie etwas vormachen.

Dir wünsche ich erstmal einen wunderschönen Sonntag.
Entspann dich und nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Mache ich auch.

GlG Ulla

Verfasst am: 17.10.2016, 22:17
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Ulla und liebe Vallensana,

ich habe das Gefühl, das ihr beiden euch durch das Reduzieren wirklich selbst quält! Das tut mir leid.

Aber wie den Anfang gestalten ?

Die Idee mit dem Kloster ist - wie ich finde - gar nicht falsch gedacht. Es geht gerade in den ersten Tagen auch darum, dass man alte Gewohnheiten durchbricht (der psychische Entzug) und gleichzeitig den körperlichen Entzug bewältigt. Vielleicht geht das leichter, wenn man nicht sofort alle alten Gewohnheiten gleichzeitig umstellt, sondern sich erst einmal an einem anderen Ort ans Nichtrauchen gewöhnt und das ein wenig stabilisiert?

Vielleicht gibt es einen Ort, an den ihr fahren könnt, der euch dabei helfen kann ? Die einsame Hütte im Wald, das Ferienhaus am Meer, die kleine Pension an einem See ... irgendwo, wo aber nicht geraucht wird oder ihr sofort flüchten könnt, wenn euch das stört?

Bis dahin würde ich mich nicht zu sehr mit dem Reduziere quälen...

Fühlt euch gedrückt,
Casaneu

Verfasst am: 18.10.2016, 00:03
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

liebe Ulla,

jetzt ... jetzt hab ich Angst. Angst davor zu schreiben was ich schreiben will. Angst davort das du das, was ich nun schreibe, dich verletzt oder beleidigt, oder in wie und welcher Art und Weise auch immer negativ berührt, kurz, falsch verstehst. Das wäre das letzte, was ich will. Ich hoffe inständig, dass du mich und meine Person, besser gesagt, meine Persönlichkeit in meinen Postings hier gut genug kennen gelernt hast, so gut um einzuschätzen, wie meine Worte jetzt gemeint sind.

Seit einigen Tagen, gnauer gesagt seit deinem Rückfall beobachte ich dich intensiver, lese deine beiträge mehrfach, versuche alles aus deinen Zeilen und ihren Zwischenräumen heraus zu ziehen, um dir zu helfen. Ich hab es schon vielfach versucht, vorwiegend in deinem Zimmer, habe dich aber nie bewusst zitiert oder deinen Namen genannt, aus oben genannten Gründen, aus Angst. Volle-Hosen-Syndrom, du verstehst? Kommt gelegentlich auch bei Kerlen wie mir vor.

Nun lass mich konkret werden.

Zitiert von:
Ich will dahin kommen, dass ich WEISS, ... <schnippschnapp> .... voller Ekel wieder zertrete und weiter mache.
Aber WIE kommt man dahin???


Offensichtlich habe ich dich mit meinen Beiträgen in meinem Wohnzimmer noch nicht erreicht, in denen ich die ganze Zeit schon versuche, dir die Falschheit deiner Verlust-Gewinn-Rechnung klar zu machen. das ist schade für uns beide und für mich peinlich.

Zitiert von:
Dass ich begreife, dass es keine „Genusszigaretten“ gibt, sondern nur welche, die einem die Wohlgefühle vorgaukeln


Hast du das wirklich noch nicht begriffen? Ulla, bei allem Respekt, soll ich dir das wirklich glauben? Ich denke mal, das hast du sehr wohl schon seit langem begriffen. Es gibt ihn, den Genuß des rauchens einer Zigarette. Aber es ist nur ein Scheingenuss, etwas vorgegaukeltes, eine Illusion, ein Trick, wie bei einem Kartenspieler, und ein sehr fauler Trick. Das hast du durschaut Ulla. Wenn nicht. wärst du nicht hier in diesem Forum.

Zitiert von:
Ich WILL nicht in tiefste Trauer verfallen, und das Gefühl haben, ich hätte jemanden zwar aus gutem Grund verstoßen, der mir aber plötzlich total fehlt.
Wie eine ungesunde Liebesbeziehung, von der jeder sagt:“Sie tut dir nicht gut“.
Es gibt ja diese Beziehungen, von denen man sagt, sie können weder mit noch ohne einander.


Vallensana hat es mit ihrer Antwort darauf auf den Punkt gebracht, wenn sie schreibt:

Zitiert von:
In Trauer verfallen? Na ja, wenn ich bedenke, wie sehr mir diese Liebesbeziehung gesundheitlich geschadet hat, müsste ich eigentlich vor Freude jubeln, sie endlich zu beenden.


Ulla, erlaube mir Klartext. Der Klartext im ziemlich letzten Posting in meinem Wohnzimmer, jener Text der gitte irritiert hat, war für niemand anderen als dich gedacht. In meinem Wohnzimmer fand ich den Mut, mich klarer, harter, brutaler, von mir nicht geschätzter, aber in seltenen Fällen leider nötiger Sprache zu bedienen.

Und nun endlich habe ich mir ein Herz gefasst und allen Mut heute abend zusammen genommen.

Ulla, du sprichst von tiefer Trauer, weil du das Gefühl hast, jemand zu verstoßen. Ulla? Hör mir jetzt genau zu. Du bist hörig. Du bist hörig und damit abhängig von einen üblen brutalen Typen, der dir nicht nur dein Geld aus der Tasche zieht, sondern dich auch gesundheitlich schädigt.

Wie lange, liebe Ulla, würdest du als gestandene Frau brauchen um mich vor die Türe zu setzen, wenn ich dich jeden Tag grün und blau prügelte und obendrein den lieben langen Tag nichts anderes täte als dein sauer verdientes Geld in der nächsten Kneipe zu versaufen und zu verzocken? Weiche mir jetzt bei der Beantwortung der Frage nicht aus. Beantworte die Frage mit einer klaren passenden Antwort, der nennung eines Zeitraumes. Wie lange würdest du brauchen, um mich mitsamt all meiner Klamotten in hohem Bogen zur Tür raus zu schmeißen?

Ich habe in meinem Leben vor vielen Situationen gestanden. Ich habe in meinem Leben vor Situationen gestanden, die ich niemandem wünsche. In diesen Situationen gab es immer nur einen Weg:

Situation erfassen
Situation analysieren
verschiedene Handlungsmöglichkeiten erfassen
Handlungsmöglichkeiten und Konsequenzen analysieren
Handeln

Und diese 5 Punkte musste ich so manches mal innerhalb von wenigsten Sekunden abarbeiten.

Du hast mehr Zeit. Erfasse deine Situation, analysiere sie, refasse deine Handlungsmöglichkeiten, analysiere die Konsequenzen, handle, und handle dann konsequent, ohne weiteres abwägen, denn diese Chancen hatte ich in meinen oben erwähnten Situationen auch nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg, ich gehe mit dir, nimm meine Hand, gehe mit uns allen mit

es grüßt dich in aller Verbundenheit

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 18.10.2016, 07:28
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2955 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

[quote="casaneu"]

Vielleicht gibt es einen Ort, an den ihr fahren könnt, der euch dabei helfen kann ? Die einsame Hütte im Wald, das Ferienhaus am Meer, die kleine Pension an einem See ... irgendwo, wo aber nicht geraucht wird oder ihr sofort flüchten könnt, wenn euch das stört?

Bis dahin würde ich mich nicht zu sehr mit dem Reduziere quälen...

Fühlt euch gedrückt,
Casaneu
[/quote]

Ich habe ja die erste rauchfreie Woche im Bulgarienurlaub verbracht, das hat mir glaub schon geholfen. Fremde Umgebung, Zeit um zu tun was ich mag und liebe Gesellschaft die mich unterstützte wenn es doch mal schwierig wurde. Würde ich wieder so machen wenn es nötig wäre.
Vielleicht steht ja bei euch auch bald Urlaub an? Gibt aber auch Angebote ein WE irgendwo zu verbringen und dabei einen Rauchfreikurs zu absolvieren, wär ja vielleicht auch schon was?

LG Daniela

Verfasst am: 18.10.2016, 17:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Uiuiuiuiuiiii ... Holla die Waldfee .... na hier jeht ja wat ab ...

Sandra die Rakete jeht ab, nu hat's aba jefunkt, se startet durch WHHOOOAAAAAA

Na wat ne Schaize für dich, Ulla, denn ..... liebe Ulla ....

ick komm nu ... und lech noch'n Holzscheit nach

Aber vorher: Sandra, wie ick det so lese und sehe ... du kannst det ooch jut.

Bleib ma bei uns, sowat die dich brauchen wir hier ooch.

So, und nu zu uns, Ulla, wie ick schon sachte, is Schaize für dich, weeß ick ja ....
allet Schaize ... Himmel grau also Schaize ... Stimmung grau .... also ooch schaize .....
draussen Herbst, Spinnen flüchten nach drinne, der graue Viech, wat sich selbst inne Badewanne jefangen hat, suchte bloß Asyl und fand ... Schaiz Badewanne, wo du et Schaize fands ... also auch allet Schaize ...

und nu kommt ooch noch der Schaiz-plänterwäldler mitm Schaizholzscheit.

Ist det wirklich en Schaizholzscheit? Kiek ma janz jenau hin.



Das hat man, wenn man das Rauchen aufgegeben hat. Bei mir strahlt jeden tag das Leben aus vollem Rohr lustiger. Ich seh schon nackte Frauen (Putten) mit Füllhorn anne Decke, wie se die Füllhörner üba mia auskippen.

Nein, ick nehm keine anderen Pillen ausser den verschriebenen Gerinnungshemmern, ick hab ooch nich jesoffen. Die Erklärung is janz einfach, ick wohne im restaurierten Altbau mit altem Stuck anne Decke. Und da sind so niedliche ... naja ... ick lass mir mal besser nich weiter drüber aus, nachher wern mir hier noch Schweinereien nachjesacht. Obwohl ... Wilhelm Busch sachte ja mal janz kluch:

Ist der gute Ruf erst ruiniert,
lebt sich's dann ganz ungeniert.

Und deswegen leiste ick mir nu den Luxus und frach's nochmal:

Wie lange, liebe Ulla, würdest du als gestandene Frau brauchen um mich vor die Türe zu setzen, wenn ich dich jeden Tag grün und blau prügelte und obendrein den lieben langen Tag nichts anderes täte als dein sauer verdientes Geld in der nächsten Kneipe zu versaufen und zu verzocken? Weiche mir jetzt bei der Beantwortung der Frage nicht aus. Beantworte die Frage mit einer klaren passenden Antwort, der nennung eines Zeitraumes. Wie lange würdest du brauchen, um mich mitsamt all meiner Klamotten in hohem Bogen zur Tür raus zu schmeißen?

Nico Tino verzockt und versäuft dein Jeld, prüjelt dich grün und blau, deine Lunge hat er schon schwarz jeprüjelt, und daneben zieht er noch durch de Betten und Schlafzimmer, Wohn- und Badezimmer aller möglichen anderen Frauen, von 14 bis 80 Jahre, er nimmt allet was nich bei drei aufm Boom is. Würde ick det mit dir machen, wie lange würdste brauchen, um mir in mein Hintern zu treten?

Schieß den Kerl ab, nich ein einzijer Kuss von ihm (Zug an der Lulle) is wat wert. Und du weeßt det janz jenau. Raff dich dann auf und komm mit mir ins Nichtraucherparadies, bei dir sind möchlicherweise keene niedlichen nackten Frauen anne Decke ... aaaber ....

deine Bude riecht besser .... wenn de aufjehört hast .....

der Inhalt von deim Kühlschrank schmeckt besser .... wenn de aufjehört hast ....

dein Spiejelbild sieht besser aus .... wenn de mal aufjehört hast ....

du riechst bessa, .... wenn de ma uffjehört hast .....

allet ... einfach mal allet is viiiiiieeel schöner. Glaubs mir. Nicht Rauchen heißt 100% Jewinn, 0% Verlust.

Et jrüßt dich Daniel, der ma wieder vazückt anne Decke kiekt

Verfasst am: 18.10.2016, 19:23
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend liebe Namensvetterin ,
Streber ? Nee du, ich ganz sicher nicht.
Muss jeden Tag kämpfen, mal mehr , mal auszuhalten.
Wie geht's dir denn? Hast du dir schon einen neuen Termin ausgeguckt?
Lieben Gruß Ulla