Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 26.09.2016, 11:32
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Ach Mensch, du lieber Daniel

So nette Worte, die ihr hier alle für mich habt.

Ich ärgere mich total über mich selbst, aber ich will und werde es packen.
Dann komme ich eben etwas später hinter euch her geschlurft.

Ich bleibe auf jeden Fall hier, denn das ist so eine nette Gemeinschaft, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte.

Vielen Dank Daniel und
alles Liebe und Gute für dich!

Verfasst am: 26.09.2016, 11:46
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Du bist gefallen? Na und?

Staub abklopfen, Krönchen richten, weiter gehts



LG Pepelina

Verfasst am: 26.09.2016, 11:56
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Pepelina, ich danke dir

Staub ist abgeklopft, aber Krönchen will noch nicht so recht halten

Ach, so ein Mist

Ich bleibe am Ball, setze aber erstmal kein Ausstiegsdatum hier rein.
Macht mir irgendwie Druck, und ich will mich hier nicht zum Stehaufmännchen machen.
Sobald ich 2 Wochen geschafft habe, seid ihr die ersten, die es erfahrt.

Ganz liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 26.09.2016, 12:21
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Ulla,
wann immer du wieder neu startest, bestimmst du ! Ich versteh dich nur zu gut, mit all deinen Gedanken und Selbstvorwürfen, haben einige von uns - mich eingeschlossen - auch hinter uns.
Druck rausnehmen mußt du auf jeden Fall und sei stolz auf all die nicht gerauchten Zigaretten !! Es ist ein Kampf, das wissen und kennen wir alle und der verlangt einem ganz schön was ab.
Hier wirst du aufgefangen, du bist nicht allein, das weißt du.
So, nun laß dich mal drücken und weiterhin was von dir hören, okay ?
Und jetzt erstmal nen und ein paar
Ganz lieben Gruß Ulla

Verfasst am: 26.09.2016, 12:55
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ja diese Achterbahn der Gefühle ist gräßlich und als ich so traurig war und nur noch geheult hab, bin ich auch wieder rückfällig geworden. Genau wie du es beschreibst, ging und geht es mir auch immer noch; man will gar nicht mehr rauchen und doch ist es so schwer, immer wieder die Kraft aufzubringen, bein zu sagen. Dieses Verlustgefühl hab ich auch nach wie vor immer noch. Dennoch schleicht sich schon manchmal ein Gefühl ein, da fühl ich mich richtig gut und kann erahnen, wie es mal sein wird, wenn sich die Gedanken nicht ständig ums rauchen bzw Nichtrauchen drehen. Verflixter Teufelskreis aber auch.
Du siehst, liebe Namensvetterin, du bist keineswegs allein mit diesen abstrusen Gedanken und Gefühlen.

Verfasst am: 26.09.2016, 19:19
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben!

@Sabine

Ich bin dir so dankbar für deine tolle Unterstützung und für den Satz "Wir sind immer für dich da".
Das tut gut, zu wissen, dass ihr mich nicht abhakt.

@Vallensana

Danke für deine lieben Worte.
Du hast recht, ich hab mir zu viel Druck gemacht.
Aber jetzt weiß ich zumindest, wie es geht, über die ersten 3 Tage zu kommen.
Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass es damit noch nicht geschafft ist.
Mach du so weiter wie bisher.
Du bist auf einem richtig guten Weg.
Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, euch bald wieder zu folgen.

GlG Ulla

Verfasst am: 27.09.2016, 10:23
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulla

Mach dir keinen kopf darüber das du rückfällig geworden bist !

Glaube mir wenn ich sagen das du nicht alleine auf dieser Welt bist der dies passiert ist !

vor allem weißt du selbst wie toll es war so ganz ohne !

wenn du wieder soweit bist und moralische Unterstützung brauchst dann zögere nicht !

wir sind für dich da !

lg
Detlef

Verfasst am: 27.09.2016, 11:46
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

@ Kindse, Detlef und Sharmila,

ich danke euch.
Ihr motiviert mich sehr.
Danke dafür!

@GundaVeilchen

Ich glaube, die "hätscheln" und "bedauern mich" hier so, weil sie wissen, was das für ein blödes Gefühl ist, gescheitert zu sein, obwohl man doch den festen Vorsatz hat, das Rauchen zu beenden.
Klar, nach 5 Tagen sieht es aus wie eine Raucherpause...
Wäre toll, wenn man das so hinkriegen würde.
Ich mach jetzt mal ne Raucherpause von 5 Tagen und danach rauch ich mal wieder ein paar...
Was für ein Spaß...

Nee, das war nicht mein Ziel!
Und das war auch nicht das Ziel der vielen Menschen hier, die es nicht sofort auf Anhieb geschafft haben.
Habe keine Ahnung, wie man "Rückfall" definiert.
Aber da ich weiter die Rauchfreiheit anvisiere, möchte ich natürlich so viel wie möglich über das Wesen der Sucht wissen.
Habe DAS hier dazu gefunden und kann mich irgendwie darin wiederfinden.

Vom Rückfall kann man nur reden, wenn jemand vorher Erfolg darin hatte ein ungewolltes Verhalten zu verändern. Als rückfällig bezeichnet man Personen, die trotz des Vorsatzes zur Abstinenz wieder mit der Einnahme von Suchtmitteln beginnen.
Die häufigsten Anlässe für Rückfälle sind nicht Überredung, Streit oder Zweifel an der Schwäche gegenüber dem Suchtmittel, sondern unangenehme Gefühle: Ärger, Einsamkeit, Niedergeschlagenheit, Angst, Gereiztheit, Gekränkt sein, unerklärliche Stimmungsschwankungen, Gefühle der Sinnlosigkeit und Leere, Anpassung und Nervosität.
Und die Rückfälle geschehen auch nicht zum Teil auf Festen oder in Lokalen, sondern zu Hause.


Würde man jetzt jedem, der sich von der Sucht befreien will und dabei strauchelt, hinterherrufen:"
War mir klar, dass du nicht durchhältst"
dann kann das dazu führen, dass der Betreffende den Glauben an sich selbst verliert und denkt:"Ich schaffe das sowieso nicht".
Das wäre aber äußerst kontraproduktiv, denn dann würde hier die große Schummelei losgehen, aus Angst, Vorwürfe von allen Seiten zu bekommen, wenn man ausgerutscht ist.

Ich nehme dir deine Zeilen, die mich betreffen, gar nicht übel, aber damit sprichst du auch alle anderen an, die mehrere Anläufe brauchten oder vielleicht noch brauchen werden.

Sabines Kompetenz als Rauchfrei-Lotsin in Frage zu stellen, weil sie von "Rückfall" spricht, bedarf für mich keines Kommentares.
Die Community ist klasse und die Rauchfrei-Lotsen allesamt kompetent, hilfsbereit und verständnisvoll.

Schönen Tag noch

Verfasst am: 27.09.2016, 12:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Zohan83"]
Liebe Ulla,

Deine Worte zeugen von wahrer Größe!

Meinen tiefsten Respekt und Anerkennung trotz Deines Rückfalls die Kraft aufzubringen um einem solch boshaften Beitrag derart sachlich und nüchtern gegenüberzutreten.

Liebe Grüße

Chris
[/quote]

Perfekt formuliert Chris, danke, das unterschreibe ich sofort.

Veilchen,
mit Verlaub, ich glaube auch dass du mit derlei Auftritten bei FB um vielfaches besser aufgehoben bist, dort sollen solche Auftritte an der Tagesordnung sein. Und möglicherweise hast du mit deinem Auftritt auch das für bekannte Hartz TV Serien wie "Nannytauch", "Ich verklag mein Kind" und andere das notwendige Potenzial bewiesen, um dort eine gute Rolle zu bekommen. Ich hörte, dort zahlt man dir für deartiges Gebahren bis zu 5000 Euro.

Hier ist so etwas absolut unangebracht und du hast dich selbst mit diesem Betrag für dieses Forum komplett disqualifiziert.

Es grüßt der Plänterwäldler

Verfasst am: 27.09.2016, 12:57
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Danke für deine netten Worte lieber Chris

Du bist ja mit 324 Tagen ein tolles Vorbild!
Ein weiterer Grund für mich, an mich zu glauben.

Liebe Grüße
Ulla