Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 09.02.2017, 22:11
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Ulla,

danke für deinen lieben Besuch bei mir und die Glückwünsche .

Was macht der Umbau? Ich hoffe, es läuft alles wie geplant. Ich lass dir ein paar Blümchen da-ein kleiner Lichtblick für die verwüstete Küche. Danach wird es sicher um so schöner

Liebe Grüße und gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 10.02.2017, 08:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2937 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

leider habe ich selbst heute nicht all zu viel Zeit, es reicht für eine Tasse Kaffee. Ich will dir danken für deinen schönen und liebenswerten Beitrag und die Worte bei mir im Zimmer. Ich fand es schon irgendwie spannend und interessant, die Frage, wer sich am Ende auf meine 150-Tage-Reflektion bezieht und wenn, auf welchen Teil. Bei dir hätte ich eine Wette abschließen sollen und ich hätte sie gewonnen.

So sei es dann,

[color=green][u]Rauchfrei .... mit euch zusammen![/u][/color]

Es grüßt aufmunternd nickend und Kaffee in der Baustelle mit Küche á la Dresden 45 hinterlassend

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 10.02.2017, 19:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

ich möchte dir danken für deinen netten Besuch und die wunderschönene Glückwünsche.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Wie ich lese hast du viel Arbeit mit deiner Renovierung. Und nochdazu - rauchfrei! Wunderbar!
Ich wünsche dir weiterhin viel Elan bei der Renovierung und deinem Rauchfreiprojekt!

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 12.02.2017, 10:22
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2900 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mal ein kurzer Gruß aus meiner unwirtlichen Wohnung

In punkto Rauchfreiheit geht es mir momentan richtig gut. Ab und zu kommt noch so ein Gedanke, aber der ist auch ziemlich schnell wieder weg.
Die typischen Situationen (zum Kaffee oder nach dem Essen) habe ich gut im Griff.
Die Vermeidung der sogenannten "Belohnungszigaretten" nach verrichteter Arbeit machen manchmal noch Probleme inform unguter Gefühle...aber das wird hoffentlich auch bald schwächer.
Auf jeden Fall bleibe ich achtsam. Bin hier von euch genug gewarnt worden und werde nichts riskieren.

Das Verlangen nach Schokolade ist komplett verschwunden, seit ich nichts derartiges mehr im Haus habe.
2 kg habe ich bisher abgenommen und mir fehlen noch 2 kg bis zum Ausgangsgewicht vor dem Rauchstop.
Auch wenn ich mich nicht zum Reformhausgänger entwickeln werde, kaufe ich jetzt doch bewusster ein.
Ein bisschen mehr Obst und Gemüse habe ich jetzt auch in meinen Speiseplan aufgenommen.
Wenn schon gesund (Rauchstop) dann richtig

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
GlG Ulla

Verfasst am: 13.02.2017, 02:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2937 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

na Mensch, das hört sich ja schon mal richtig toll an, gut laufender Rauchstop, Gewichtsreduktion, es scheint bis auf die augenblicklichen Wohnumstände gut zu laufen, das freut mich sehr für dich. Dann kann ich dir beruhigt eine trotz der Baumaßnahmen möglichst entspannte, weiter rauchfreie und damit erfolgreiche Woche in gleichbleibend guter Gesundheit wünschen.

Übrigens, trotz aller ausbalancierten Ernährung bei mir, bis auf ein einziges Produkt, was ich gelegentlich mal in einem Reformhaus hole, sehen mich diese Häuser auch nur vorbeilaufen. Und wenn ich meinen Buchweizenschrot in Polen einkaufen kann, tu ich es gerne, denn dort kostet er gerade mal 10% von dem, was ich hier im Reformhaus für zahle.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 13.02.2017, 07:02
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2282 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

na da wünsche ich dir dass das mit der Wohnung auch bald wieder als abgehakt gelten kann. Bei dir hört sich das ja schon fast gut an, das freut mich für dich. Ich kämpfe mal wieder, bin zuhause und schon fängt das wieder an. Aber eines ist sehr lustig, wenn ich viel Stress habe und kaum mal Zeit zum rechts und links schauen, vermisse ich das rauchen nicht nasche aber sehr viel und Essen -seeehr ungesund- Morgens kurz ein halbes Brötchen wenn überhaupt, weil ich so früh noch nichts runter bekomme, und dann erst wieder so gegen 18.00 Zeit. und da gibt es dann ne Riesenportion ungesundes. Ich weiß, selber schuld, möchte mich ja auch nicht beklagen, ich freue mich für dich dass du dein Ausgangsgewicht bald wieder erreicht hast. Wenn ich aber zuhause bin, und mehr Zeit habe habe ich sehr oft Besuch von aber nehme wieder meine zugenommenen Kilos schnell ab. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. So versuche ich das halt positiv hin zunehmen und lenke mich jetzt zuhause mit Umräumarbeiten ab, denn in 2 Wochen zieht mein großer Sohn mit seiner kl. Familie für kurze Zeit bei uns ein da muß ich noch ein Zimmer frei räumen. Und halt so noch einiges umbauen -lach- sollen sich ja wohl fühlen. Und dann kann ich mein Oma-sein auskosten. Bin seit 7 Monaten Oma und hab den Kleinen vielleicht erst 10 mal gesehen. Aber Hamburg ist halt weit weg von Thüringen, leider zu weit um mal für einen Kaffee kurz hinzufahren, und vor allem kommt man ja immer in den Stau, außer man fährt nachts.

So liebe Ulla jetzt bin ich mal wieder weit abgeschweift, passiert mir ja sooo oft, aber ich finde das was du schreibst hört sich gut an, und bei mir läuft es im Moment auch etwas ruhiger. Bin auf jeden Fall noch rauchfrei und hab auch nicht vor das zu ändern. Hab mir jetzt das Buch von Allan Carr gekauft, mal sehen vielleicht kann ich da ja noch den einen oder anderen Rat rauslesen. Obwohl Ratschläge hab ich ja einen ganzen Koffer voll, aber irgendwie scheine ich Probleme mit der Umsetzung zu haben. Na ja das wichtigste ..... wir sindrauchfrei , und das soll auch so bleiben.

Ich wünsche dir eine schöne Woche
viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 13.02.2017, 13:20
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Halli-Hallo Ulla,

vielen Dank für Deine Gratulation und Dein Besuch in meinem Wohnzimmer..

Ich habe gerade gesehen, dass Du schon 117 Tage auf Deinem Zähler hast.... Hach ja, da komme ich ja schon ein wenig ins Schwärmen, da möchte ich auch unbedingt hin. Ich hänge mich jetzt einfach mal in Deinen Windschatten und watschel Dir hinterher. :-)



Hab' noch einen schönen Tag.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 13.02.2017, 22:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2937 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Uniqueone"]
Danke Daniel,

dass es bei mir jetzt einigermaßen gut läuft, habe ich nur deiner unermüdlichen und teilweise schon penetranten Gehirnwäsche zu verdanken
Du bist wirklich ein guter Coatch

Ganz lieben Gruß
Ulla
[/quote]

Preussische Binsenweisheit:

Ein Antreiber ist manchmal mehr wert als zehn Arbeiter.

Bedingt durch meinen manchmal zweifelhaften Lebenslauf weiß ich aber auch, wie sehr ein Feldwebel durchaus einen ganzen Trupp/ Gruppe zum Schwitzen und Fluchen bringen kann.

Liebe Ulla, wenn das alles ist, womit ich penetrant werde, dann kann ich damit und mit den daraus entstandenen Konsequenzen sehr gut leben.

Es grüßt breit grinsend Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 14.02.2017, 17:09
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu liebe Ulla,
komm, mach mal Pause von deinen Renovierungsarbeiten und trink mit mir nen

Wie sieht's denn aus in deiner Küche? Noch Baustelle oder schon was Schönes zu sehen?
Ist ja ein großer Aufwand, den du da betreiben läßt, aber Veränderungen tun doch gerade jetzt gut und wie sehr du dich dann freuen kannst, wenn alles frisch renoviert ist und noch eine neue Küche, nicht schlecht, gibt schlimmeres .
Schönes, daß es bei dir so gut läuft. Ja, die Belohnungszigaretten, nach denen schreit mein Mistbock auch immer (und nach einigen anderen auch .
Ne wirkliche Alternative außer Schokolade oder anderen Süßkram will mir da auch nicht einfallen.
Schleppe schon ganz schön was mit mir rum .
Kommt nach unserem Urlaub dran, werde mich dort nicht kasteien .
Wünsche dir einen schönen Abend
LG von deiner Namensvetterin

Verfasst am: 16.02.2017, 09:39
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen,
Ui das war knapp gestern und ja, es kostet wahnsinnig viel Kraft.
Zum Kotzen (sorry), wenn dieser ganze Spuk mal vorbei ist und es erträglicher wird,
höre ich nicht mehr auf zu feiern, singen, tanzen
Heute ist mir richtig flau im Magen, da hält er sich erwas zurück, Blödmann der.
Hoffe, du hast einen entspannteren Tag.
LG Ulla