Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 20.11.2016, 21:37
casaneu
casaneu
Rauchfrei seit: 2996 Tagen

Liebe Ulla,
du machst das so großartig, ich freue mich für dich und habe weiterhin ein lesendes Auge auf dich geworfen!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 20.11.2016, 22:02
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2944 Tagen

Hallo Liebe Ulla

ja was seh ich denn da du hast schon 32 Rauchfreie Tage geschafft

ich finde du machst das toll und ich lasse dir mal ein paar

für dein tolles Wohnzimmer hier und ich bleibe dir auf den Fersen

lg
Tanja

Verfasst am: 21.11.2016, 08:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2986 Tagen

Hurra Hurra Hurra ..... ach Menno, nie hat man das passende Smiley zur Hand ... jetzt bräuchte ich ein vor Freude hüpfendes, denn endlich, nach langem Suchen habe ich ein Wohnzimmer gefunden, in dem heute wieder gesoffen werden darf. Ich war ja schon fast auf Entzug, Schnapszahlenentzug, wie bitter ist das denn?

Liebe Ulla,

habe zu deinen 33 Tagen meinen herzlichsten Glückwunsch und meine besten Wünsche.

So, Formalitäten erledscht, könn wa nu saufen?

Ne ne ne, nicht mein Stil, so krieg ich das nicht hin. Spaß beiseite Ulla, ich freue mich jedesmal, wenn ich mal wieder hier bin in deinem Zimmer und sehe, wie nun dein Zähler steigt und steigt. Es sieht für mich so aus, als habest du nun bei deinem zweiten Start deine Rhythmen und Takte gefunden, mit denen du den Weg sauber gehen kannst. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.

Ich lasse ein paar sauber gewaschene Gläser und eine Flasche Berliner Willensgeist (100% Vol) hier stehen,

es grüßt winkend und lachend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.11.2016, 08:57
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2949 Tagen

Hallo ihr Lieben,

ganz ganz vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zu meinen erreichten, rauchfreien Tagen
So einfach wie es scheint, ist es bei mir aber auch nicht immer.

Gestern hatte ich einige Schmachter, nachdem ich die Weihnachtslichterketten im Garten angebracht habe.
Es sah alles so schön aus und ich habe mich mit einem Gläschen Rotwein ans geöffnete Fenster gestellt und mein Werk bewundert.
Da kam er, der Wunsch nach einer Zigarette.
Hätte in dem Moment nichts genutzt, wenn ich mir gesagt hätte "mach dir den schönen Moment nicht mit einer Zigarette kaputt"...
Quatsch.
Ich wollte dazu eine rauchen und fertig.

Also Fenster zu, und mit dem Glas Rotwein nach oben zu meiner Tochter.
Habe mir natürlich nichts anmerken lassen.
Sind ja alle Nichtraucher.
Die Kinder hätten komisch geguckt, wenn ich aus heiterem Himmel in Schnappatmung verfallen wäre
Also hab ich belangloses Zeug geredet "dumdidum" und als das Glas leer war, bin ich wieder runter.
Boh war ich froh, der Versuchung widerstanden zu haben, aber mit dem Gläschen Rotwein lass ich besser vorerst.

Ich wünsche euch allen einen weiteren, rauchfreien Tag.
Und schön achtsam sein.
Ich hätte es gestern fast versiebt

Verfasst am: 21.11.2016, 09:15
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2986 Tagen

[quote="Uniqueone"]
Berliner Willensgeist???
Klasse!!!

Vielen Dank Daniel.
Den hätte ich gestern abend gut brauchen können, aber letztendlich ging es auch ohne.[/quote]

Hallo und guten Morgen Ulla,

nun ja, ich kann ja nicht immer mit den scheußlichen Pastinakenlikör aufwarten, da dachte ich irgendwie, es muss mal was anderes her. Und da kam mir der Gedanke an den Berliner Willensgeist. Hoffentlich erkennen die Selektoren des rauchfrei-teams darin keinen Markennamen .

Aber wie man sieht, bedarf es ab und zu einer gesunden Portion Willen, sich durchzusetzen gegen die falschen Versprechungen des Rauchteufels. Mir kam er vergangene Woche ähnlich blöde daher wie dir gestern. Ich kann also deine Gefühle gut nachempfinden, wenngleich unsere Situationen unterschiedlich waren, der Endeffekt war der gleiche.

Und noch etwas eint uns: der Wille uns unser Projekt, eine rauchfreie Zukunft von nichts und niemand kaputt machen zu lassen. Weder von einem tollen Moment der inneren Zufriedenheit und des Glücksgefühls über eine schöne und gelungene und beendete Dekorationsarbeit, bei dem du eine Belohnungskippe geraucht hättest, noch von einem Moment der Erlösung nach einer harten und chaotischen und stressigen Arbeitsphase einer Schicht, bei dem ich früher einen Zigarillo geraucht hätte,

[color=green]Wir wollen nicht mehr rauchen, und davon kann uns beide keiner abbringen![/color]

Es grüßt und winkt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.11.2016, 09:18
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3013 Tagen

Guten Morgen liebe Ulla,

die Situation hast du super gemeistert. Da muss ich dir heute gleich zweimal gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch, heute hast du 33 Tage ohne Rauch hinter dir gelassen.
Großartig! Und mit jeder überstandenen Situation wird es besser!

t:

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 21.11.2016, 11:27
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2967 Tagen

Liebe Ulla,

Schnapszahl Nummer drei, das sieht ganz wunderbar aus bei Dir!

Und darf ich Dir bei dieser Gelegenheit zu der grandios umschifften K(l)ippe
gratulieren? Gut gemacht, Ulla, bravo!

Wir müssen immer schön wachsam bleiben; und langsam bin ich auch wirklich davon
überzeugt, dass wir jede Situation erst einmal rauchfrei durchstehen müssen, bevor wir sie
umpolen können.
Demnächst beginnt bei mir die Plätzchenbacksaison; ich bin gewappnet! Bisher war es bei mir
immer so ein Belohnungsmoment, wenn das erste Blech im Rohr ist. Drück mir die Daumen!
( Vielleicht hol ich mir dann vorher bei Dir ein Gläschen vom *Berliner Willensgeist* ab? )

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.11.2016, 18:45
Luette
Luette
Rauchfrei seit: 2967 Tagen

[color=blue]Liebe Ulla,
Schnapszahl ist Schnapszahl[/color]

[color=red]33[/color]
[color=blue]und dann lassen wir eben den Rotwein weg und trinken einen schönen Tee mit Rum

der wärmt schön durch und toll, wie du die Klippe umschifft hast.

Vielen Dank auch für deine Glückwünsche und du schaffst das auch, bin ich mir ganz sicher!

LG Luette
komm weiter gehts.
[/color]

Verfasst am: 21.11.2016, 19:27
Juchu
Juchu
Rauchfrei seit: 2886 Tagen

Liebe Ulla,
danke für deine Glückwünsche
mörderstolz : - was für ein klasse Wort
Aber du schnapselst ja auch heute - 33 Tage nicht schlecht , gratuliere dir.
Hast du gut gemeistert, die Situation gestern. Genau solche Momente kenne ich auch zur Genüge und eben auch diese Gedanken. Jetzt würde ich gern eine rauchen - ohne Wenn und Aber!
Ich kann damit mal gut, mal weniger gut umgehen. So ist es und die Hoffnung, daß sich das irgendwann mal ändert, geb ich langsam auf .

LG Ulla

Verfasst am: 22.11.2016, 08:39
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2949 Tagen

Guten morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche und lieben Zeilen zu meiner "Schnapszahl".

So, und wo trinken wir heute?:

GlG Ulla