Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 09.11.2016, 22:44
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2941 Tagen

Hallo Ulla ....

ja ist nicht zu glauben 3 wunderbare Wochen hast du auf deinem Zähler

wahnsinn ja lass den bösen en: bloss nicht an dich ran, der wird dir alles mögliche versuchen zu erzählen, aber bitte vergiss nicht das er ein Meister im Lügen ist, fall nicht drauf rein.

lg
Tanja
blassen:

Verfasst am: 10.11.2016, 09:09
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2946 Tagen

Guten Morgen zusammen,

@Sharmila, Nic, Tanja, Casaneu, Vallensana, Ulla, Sandy

ganz vielen Dank für eure Glückwünsche und eure lieben Worte zu meinen 3 Wochen Rauchfreiheit.

Gestern hatte ich Enkeltag.
Tochter ist auf Seminar und die Kleine forderte gestern meine gesamte Aufmerksamkeit.

Jetzt habe ich sie gerade zur Schule gebracht und ein bisschen Zeit für mich.

Dass ich seit 3 Wochen keine Zigarette mehr angefasst habe, kommt mir selber merkwürdig vor...
Und das Schönste ist, gestern ließ mich der in Ruhe.
Auch der Heißhunger auf Süßes hielt sich gestern in Grenzen.
Sollte jetzt wirklich das Schlimmste geschafft sein?
Ich traue dem Frieden noch nicht.

Fakt ist, dass ich nach wie vor eigentlich in regelmäßigen Abständen ans Rauchen denke.
Ich glaube aber, das geht gar nicht anders in der Anfangszeit.
Hauptsache, es tut nicht mehr weh.
Im Nachhinein waren die 3 Wochen einfacher, als ich es mir jemals vorgestellt hatte.
Heißt aber nicht, dass ich noch mal von vorne anfgangen möchte.
Nee, so ist schon gut.
Das wird jetzt hoffentlich nicht mehr aufs Spiel gesetzt durch irgendeine blöde Situation.

Ich drück euch alle mal

GlG Ulla

Verfasst am: 10.11.2016, 09:43
Pepelina
Pepelina
Rauchfrei seit: 3002 Tagen

Liebe Ulla,

ich habs verpennt

Gratulation zu [color=green]3 Wochen + 1 Tag[/color] Rauchfreiheit!

Toll dass du so weit gekommen bist

LG Daniela

Verfasst am: 10.11.2016, 14:05
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2964 Tagen

Hallo Ulla,

auch von mir jetzt einen dicken Glückwunsch zu 22 Tagen, drei Wochen plus 1 oder auch
zweite Null plus 2, jedenfalls Hochachtung!

Ist eine doofe, schwierige Zeit jetzt, es wird aber auch wieder leichter!

Du machst das, das weiß ich. Ganz genau.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 11.11.2016, 08:45
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2983 Tagen

Hallo und guten Morgen Ulla,

wie schön dich zu sehen, und um wie viel schöner zu sehen, dass du mittlerweile deine ersten drei Wochen auch schon voll hast.

Damit das auch in dem Stil so weiter geht, putz ich meine Rücklichter mal besonders blank. Nur immer weiter und immer weiter, unbeirrbar, stur wie die vielmals zitierten Panzer, wobei ich aus persönlichen Gründen jene selbst nicht so wirklich gerne zitiere.

Aber ich muss gestehen, das mir selbst leider keine andere Sache einfällt, die mit Unbeirrbarkeit, mit Sturheit so verbunden ist wie eben der Panzer. Oh Himmel, hilf mir einer die deutsche Sprache kennen zu lernen, mit was oder wem könnte man freundlicher und friedlicher Unbeirrbarkeit assoziieren?

Es grüßt freundlich ein grad ratloser Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.11.2016, 09:38
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2946 Tagen

Guten Morgen ihr lieben Mitstreiter,

im Augenblick fühle ich mich richtig klasse mit dem Rauchstop.
Ist ein tolles Gefühl, nicht mehr alle 1 bis 2 Stunden rauchen zu müssen und zu sehen, wie der Zähler wächst.

Gestern habe ich mir überlegt, was ich sage, wenn mich jemand aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis darauf anspricht.
Dann werde ich cool sagen:"Iiiich? Och, ich habe mit dem Rauchen längst aufgehört. Hatte irgendwie keinen Bock mehr. Kein Problem für mich... War ganz einfach...:::
Freue mich jetzt schon auf die dummen Gesichter, die mich immer skeptisch und amüsiert angeguckt haben, wenn ich mich übers Rauchen aufhören geäußert habe.
Hab mich immer so geärgert über die Blödbacken, die mir das nie zugetraut hätten

Dass es nicht so einfach war und ist, das wisst nur ihr hier.
Bleibt unter uns.

Was mir im Moment ein wenig im Magen liegt, ist die Vielfalt an Weihnachtsleckereien, die mich überall anlachen.
Speziell an Dominosteinen und Marzipanbroten kann ich schlecht vorbei gehen.
Vielleicht kommt Daniel mal mit einem Rezept für ein kalorienarmes, gesundes und bekömmliches Marzipanbrot um die Ecke?
Ansonsten alles soweit im grünen Bereich.

Liebe Grüße an alle und einen schönen, rauchfreien Tag!

Verfasst am: 12.11.2016, 08:51
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3010 Tagen

Guten Morgen liebe Ulla,

du machst das richtig gut! Du kannst sehr stolz auf dich sein!
Ja - es wird leichter! Mit jedem Tag, mit jeder Stunde ohne Rauch.
Die Kunst liegt darin - es auszuhalten!

24 Tage - großartige Leistung!

Vielen Dank für deinen Besuch.

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 12.11.2016, 09:32
Pepelina
Pepelina
Rauchfrei seit: 3002 Tagen

Guten Morgen liebe Ulla,

danke für deinen Besuch bei mir. Du bist ja auch gut unterwegs, toll. Schon 24 Tage auf dem Zähler!

LG Daniela

Verfasst am: 12.11.2016, 20:45
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1170 Tagen

Liebe Ulla,

vielen Dank für deine Glückwünsche!

Morgen hast du schon den halben Weg zur Blümchenwiese geschafft!

Wir machen weiter, ok?e:

LG Marion

Verfasst am: 13.11.2016, 08:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4242 Tagen

Guten Morgen, liebe Ulla,

in Deinem letzten Post hast Du so schön über die "Blödbacken" gelästert, die Dir den Ausstieg aus dem Rauchen niemals zugetraut hätten - ich habe mich köstlich amüsiert, herzlichen Dank!

Aber Du hast völlig recht, ich hatte auch nirgendwo angekündigt, dass ich aufhöre, sondern nur darauf gewartet, dass es jemandem auffällt. (Die einzige Ausnahme waren meine Stammtisch-Kumpels, weil ich vor dieser schwierigen Situation Bammel hatte und erklären musste, warum ich einige Wochen "schwänze".) Die Reaktionen waren äußerst unterschiedlich:

• "Duuuuu rauchst nicht mehr? Dann kann es ja wirklich nicht schwierig sein!" (Grrr, Blödbacke stimmt.)
  • "Magst du auch ´ne Zigarette?" (Gibt es auch Ober-Blödbacken?)
  • "Jetzt bringst du mich aber ins Grübeln, ob ich nicht auch aufhören könnte." (Siehste, geht doch!)
  • "Mum, ich bin richtig stolz auf dich!" (Auch in meinem Alter kann man schlagartig fünf Zentimeter wachsen.)
  • "Dir hätte ich das am allerwenigsten zugetraut - alle Achtung!" (Gerade Nichtraucher machen Komplimente.)

Und wenn mich einer ernsthaft geärgert hat, gab´s einen Voll-Konter:
"Weißt du was? Die Qualmerei einzustellen ist viel leichter, als auf dämliche Kommentare zu verzichten."
Aber ein liebenswerter Kollege hatte mir auch einmal gesagt, es wäre sehr gut, dass ich nicht in den diplomatischen Dienst gegangen bin - sonst hätten wir den Dritten Weltkrieg...

Auf jeden Fall ist es großartig, wie gut Du Dich wehren kannst, liebe Ulla - Zugabe!

Liebe Grüße und allen ein entspanntes, rauchfreies Wochenende, Brigitte