Am 18.05.2016 will ich's wieder versuchen

Verfasst am: 18.05.2016, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Steavy, zu Deinem heutigen Start wpnsche ich Dir viel Kraft, nötige Ruhe und unendlich viel Sturheit.

Wenn es mal schwierig wird, schreibe einfach Deinen Frust hier von der Seele.

Viel Erfolg für Dich.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.05.2016, 17:59
Steavy
Steavy
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen,
gestern um18:23 habe ich meine letzte Zigarette geraucht nachdem ich mir, als zusätzliche Motivation, die DVD "Nichtraucher in 90min" angesehen habe. Was soll ich sagen bis auf ein paar kurze mini Verlangensattacken war nix. Das ist aushaltbar und das Beste ist, dass ich in knapp 'ner halben Stunde den ersten Tag geschafft habe. Sicher werden noch die einen oder anderen Schmachtsituationen kommen. Dann heißt es gegensteuern, denn die gehen wieder vorbei. Ich hoffe das gelingt mir.

Gruss,
Stefan

Verfasst am: 18.05.2016, 22:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

super hast du das gemacht, Steavy, freue mich für dich!

In welchen Situationen könnte es denn eng werden und wie kannst du dagegen steuern?

Weiterhin daumendrückende Andrea, die sehr hofft, dass du dich ordentlich belohnst???!!!!

Verfasst am: 19.05.2016, 07:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Tag 2 läuft, schon mal eine gute Leistung. Wie hat sich denn der gestrige Abend noch gestaltet, alles nach Wunsch? Oftmals sind es ja die "Ruhezeiten" wo der Nik besonders lästig wird.

Kannst uns ja mal schreiben, womit Du dich auf andere Gedanken bringst.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.05.2016, 19:32
Steavy
Steavy
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Andreas, hallo ihr Lieben,

Ruhezeiten sind kein Problem, im Gegenteil. Zudem kann ich z.B. nach Feierabend Sport machen und meinen Hobbys nachgehen. Das lenkt ja sowieso schon ab.
Ich habe eher ein Problem mit stressigen Situationen oder wenn ich traurig bin. Momentan hilft es mir, wenn ich zu mir selbst sage: "Wenn Du jetzt eine rauchst machst Du es nur schlimmer". Nach zwei bis drei Minuten ist die Schmacht dann weg. Ohnehin sind die Verlangensattacken zur Zeit eher leicht, auch bei Stress. Nun ja, ist ja erst der zweite Tag. Bei meinen letzten Versuchen kam der große Hammer erst nach ein paar Wochen bzw. Monaten. Da kommt also noch die eine oder andere Bewährungsprobe auf mich zu. Ich bin aber guter Dinge, dass ich es diesmal packen werde .

Gruß,
Stefan

Verfasst am: 19.05.2016, 19:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Stefan, ich war auch der totale Stressraucher, ich kann das voll verstehen.

Mir hat damals dieser Stressball geholfen, aus dem Starterpaket. Da konnte ich meine Nervosität und Ungeduld gut auslassen.

Sport in der Freizeit ist natürlich wirklich perfekt.

Natürlich wirst Du es schaffen. Klar kostet es auch Überwindung, aber schnell wirst Du auch merken, wie richtig diese Entscheidung war. Man bekommt, besser Luft, nimmt wieder besser die Gerüche war, die Kondition nimmt zu...

Einfach auf sich zukommen lassen.

Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 19.05.2016, 21:51
_Tom_
_Tom_
Dabei seit: 18. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3072 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

[quote="Steavy"]
Hallo Andreas, hallo ihr Lieben,

Ruhezeiten sind kein Problem, im Gegenteil. Zudem kann ich z.B. nach Feierabend Sport machen und meinen Hobbys nachgehen. Das lenkt ja sowieso schon ab.
Ich habe eher ein Problem mit stressigen Situationen oder wenn ich traurig bin. Momentan hilft es mir, wenn ich zu mir selbst sage: "Wenn Du jetzt eine rauchst machst Du es nur schlimmer". Nach zwei bis drei Minuten ist die Schmacht dann weg. Ohnehin sind die Verlangensattacken zur Zeit eher leicht, auch bei Stress. Nun ja, ist ja erst der zweite Tag. Bei meinen letzten Versuchen kam der große Hammer erst nach ein paar Wochen bzw. Monaten. Da kommt also noch die eine oder andere Bewährungsprobe auf mich zu. Ich bin aber guter Dinge, dass ich es diesmal packen werde .

Gruß,
Stefan
[/quote]

Hey Stefan,

wow, das hört sich doch super an! Um ehrlich zu sein so gut, dass Du es GARANTIERT schaffen wirst!

Mir geht es auch so wie Dir, viele Verknüpfungen konnte ich schon lösen, einige schlummern noch in mir ... und kommen dann plötzlich ums Eck. Meine aktuelle Vorgehensweise: Wenn ich Schmacht verspüre denke ich: "SUPER!!!! ... Jetzt habe ich wieder die Chance Verknüpfungen zu lösen!" ... dann spüre ich der Schmacht nach und prüfe woher sie [u]genau[/u] kommt, also aus welcher Verknüpfung mit welchem Gefühl. Dann schnell hin und die Verknüpfung lösen, keine Chance der Schmacht

Mittlerweile habe ich das Gefühl das die Schmacht schon Angst vor mir bekommen hat ...

Keep going ;)

Viele liebe Grüße,
Thomas

Verfasst am: 24.05.2016, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Suten Morgen Stefan, wie liefen bei Dir die letzten Tage bei Dir ? Morgen wäre ja schon die erste Woche geschafft.

Schreib uns doch mal wieder ein paar Zeilen, vielleicht können wir noch einige Tipps geben.

Schönen Dienstag

Andreas

Verfasst am: 24.05.2016, 09:00
Steavy
Steavy
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Andreas,
es läuft verblüffend gut .
Sicherlich kommt hin und wieder der Gedanke eine zu rauchen, aber dieser Gedanke geht so schnell weg wie er gekommen ist. Ich bin ein wenig überrascht, dass es so einfach ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich schon einige Versuche hinter mir habe, und inzwischen schon einiges verinnerlicht habe was mich vom Rauchen abhält. Bleibt jetzt abzuwarten wie es die nächsten Wochen läuft. Beim letzten Versuch hat es mich ja nach zwei Monaten Rauchstop kalt erwischt. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt erst mal darüber 1 Woche rauchfrei zu sein.

Liebe Grüße,
Stefan

Verfasst am: 24.05.2016, 13:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Stefan, schön das Du dich gemeldet hast und noch schöner, das es so gut läuft. De Gedanke an die Kippe wird Dich noch etwas begleiten, wird aber auch nachlassen.

Dann hoffe ich doch mal,das es weiter so gut klappt

Was hilft Dir momentan am besten?

Grüße

Andreas