Aloha und Hallo :)

Verfasst am: 25.08.2014, 21:44
renate
renate
Rauchfrei seit: 4988 Tagen

[color=blue]Hallo Ronny,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu 200 Rauchfreien Tagen.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. [/color]

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei deinem Ausstieg.
Auch wenn du nur selten im Forum bist (ich bin ja auch nicht oft hier), liest du vielleicht doch ab zu mal.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.08.2014, 12:17
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Hallo Ronny,

Gratuliere noch zu [color=purple] 200+1 Tag [/color]in der Rauchfreiheit.

Ich bin auch nicht mehr ganz so oft hier unterwegs. Es wird alles ruhiger und die Prioritäten ändern sich. Nun gilt es auch, die anderen Baustellen langsam in Angriff zu nehmen. Aber so ganz hier ohne kann ich auch nicht.

Bei argen Stress oder zu hohen Druck habe ich auch schon mal verlangen, weniger Schmacht, als viel mehr Lust den Frust zu vernebeln. Aber ich sitze dies dann meist aus . Sport müsste ich auch noch mal regelmäßig einbauen und auch noch mal das Gewicht ins Auge fassen. Aber bei Kräcker am Abend, ist das schwierig.

Alles braucht seine Zeit.

Freue mich von dir zu hören/lesen
Weiterhin alles Gute in der Rauchfreiheit

LG Julia

Verfasst am: 26.08.2014, 18:51
banya
banya
Rauchfrei seit: 4076 Tagen

Hallo Ronny

ich gratuliere Dir auch ganz herzlich nachträglich zu Deinen nun schon über

[color=purple]200 rauchfreien Tagen![/color]

Zudem war und bin ich ganz beeindruckt, wie Du in einem Satz auf den Punkt bringen kannst, wofür ich eine ganze Seite brauchte.... :

Zitiert von:
Gerade bei Stress kommt der Gedanke an die Kippe immer wieder hoch. Aber da sind die rauchfreien Tage ein gutes Gegengewicht in meinem Kopf

ja das mit dem "Gegengewicht im Kopf" klingt gut und auf den Punkt gebracht und so habe ich es auch in meinem letzten Beitrag bei mir gemeint, wenn ich es auch nicht so gut ausdrücken konnte wie Du....

Schön, dass Du hier ab und zu noch auftauchst...

LG Banya

Verfasst am: 27.08.2014, 22:05
renate
renate

Hallo Ronny,

es ist wohl normal, dass bei Stress der Gedanke an eine Kippe immer mal wieder hoch kommt. Aber mit deinem Gegengewicht hast du die Sache ja ganz gut im Griff.

Uns geht es ganz gut, immer positiv denken und das Beste aus der Situation machen.
Momentan ist Chemo-Pause, jetzt müssen die Nebenwirkungen auskuriert werden.
Mein Mann raucht immer noch, wird bestimmt auch nie aufhören – leider.
Dafür hält meine Tochter schon seit Mai durch, bin auch mächtig stolz auf sie.

Ich hoffe, euch geht es auch gut. Dir wünsche ich, dass dein Gefühl in die andere Richtung geht und dir 200 Tage wie eine Ewigkeit vorkommen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 06.09.2014, 10:40
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3966 Tagen

huhuh

Verfasst am: 12.10.2014, 11:37
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Verfasst am: 11.11.2014, 10:14
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Oh Paladin,

Da freue ich mich aber riesig, vom meinem leuchtenden Engel etwas zu lesen. Wie geht es dir den? Ich hoffe doch es ist alles im grünen Bereich. Schön wenn du etwas schreiben würdest.

LG Julia

Verfasst am: 11.11.2014, 15:08
banya
banya
Rauchfrei seit: 4076 Tagen

Danke, lieber Paladin, für Deinen lieben Besuch in meinem Thread und Deine Glückwünsche.
Ich freue mich sehr, dass Du mal wieder vorbei schaust und mit Riesenschritten auf die 300 zusteuerst....

Wie geht es Dir und wie ist es Dir in all der Zwischenzeit ergangen?

LG Banya

Verfasst am: 13.11.2014, 21:53
renate
renate

Hallo Ronny,

schön, mal wieder von dir zu lesen.

Nun hast du bald die 300 Tage geschafft und dann ist das 1. Jahr auch bald geschafft.
Die Restsucht ist dann auch schnell bei 0 angelangt.

Ich habe ja gar nicht gewusst, dass du auch schon so einiges durchgemacht hast.

Wir haben ja erst im Dezember 2013 erfahren, dass mein Mann Krebs hat und nicht geheilt werden kann. Da war ich schon so lange Rauchfrei, dass das Rauchen kein Thema für mich war. Vor sieben Jahren hatte er einen Herzinfarkt und musste reanimiert werden, an dem Abend habe ich Kette geraucht.
Mein Mann kann den Krebs zwar nicht besiegen, aber daran denkt er nicht.
Er macht bei einem Forschungsprogramm mit und sein Zustand hat sich sogar etwas gebessert.
Ich hatte ja erst befürchtet, dass die Laborwerte vertauscht wurden - wurden sie aber nicht.
Er sagt immer, dass er sich von so einem Sch.... nicht unterkriegen lässt. Zur Zeit wird die Angeltour nach Norwegen für das nächste Jahr geplant - er tut so, als wäre er gesund. Das es nicht so ist, das merkt man nur an den Nebenwirkungen der Chemo. Aber Optimismus ist in so einer Lage immer gut. Es wäre auch viel schlimmer, wenn er sich aufgeben würde.

Für alle Fälle auch dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.11.2014, 22:35
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3869 Tagen

Hey Ronny,

danke für deine Grüße bei mir, das ist wirklich schön, dass du an mich denkst, und ja, du hast es auf den Punkt gebracht - 2014 als das Jahr des Ausstiegs! Das kann man nicht anders ausdrücken, da ich auch so einige Schlenker in meinem Weg dieses Jahr hatte, von daher zählt auch nicht irgendein Datum, sondern das Jahr!

Meine Bilanz (dein Hinweis auf Silvester) - eine gute Vorbereitung ist wichtig, zumindest wenn auch einige andere (Lebens-) Baustellen zu "bearbeiten" sind. So wars bei mir. Aber insgesamt fühlt es sich einfach nur toll an, sich von dieser Last zu befreien (wann ist man richtig "frei", gibt es das eigentlich?) - ich möchte nie mehr zurück! Und bedaure (wie so viele Nichtmehrraucher) dass ich das bei den vielen Versuchen davor nicht durchgehalten habe.

Aber seis drum, es war, wie es war, auch die vielen Rückfälle, alles in allem scheinbar genau so nötig, ich habe so unglaublich viel über mich gelernt und ich bin der Überzeugung, dass niemand, der aufhört um diese Tatsache einer gewissen Psychotherapie herum kommt. Das geht nicht anders, wenn man eine so psychogene Droge konsumiert hat!

Also, Ronny, ja, ich werde mir auf die Schulter klopfen und mich loben für die hartnäckige, lange Vorbereitung!

Und das gleiche tust du hoffentlich auch! Lass uns somit darauf anstoßen, so in Gedanken!

Alles Gute!
Lg Mabelle