Aloha und Hallo :)
Danke für Eure Wünsche, die ich gerne zurück wünsche.
Den Turtles geht es gut ... die hatte nur der Umzug etwas genervt aber nun haben sie es wieder gemütlich.
ich möchte Dir zu Deiner zweiten Schnappszahl gratulieren:
[color=blue]22 Tage rauchfrei[/color]
... Zigarette Nr. 3 weggedampft.
Schon komisch. Ich hatte es vor ein paar Wochen erst im Forum gelesen und nun ergeht es mir nicht anders. Im Traum rauche ich wieder. Die letzte Nacht war die dritte Nacht in Folge als Raucher. Was geht ab? Und sobald man wach wird, dann fühlt man sich auch so, als hätte man 3 Zigaretten geraucht. Also nicht nur die 1 in der letzten Nacht. Finde ich schon sehr verrückt! Naja, so lange ich nur ein Traumraucher bin, soll's mir egal sein - oder?!
MfG
Hallo Paladin,
ich denke auch, das Unterbewußtsein meldet sich; das Rauchen wurde ja jahrelang anders als z.B. Händewaschen mit tiefen Erwartungen und psychologischen Wirkungen verknüpft, die fest gespeichert sind; jetzt gleicht dein Unterbewußtsein den erlebten Mangel durch Träume aus, um dir im Schlaf Ruhe zu verschaffen - erlebst du das Nicht-mehr-Rauchen als großen Mangel? Vielleicht wird man dann öfter vom Rauchen träumen?
Sicher wird auch das mit der Zeit besser! Einfach Geduld haben...
Hey, das finde ich jetzt ja mal voll Hammer; gerade vorletzte Nacht habe ich nämlich auch geträumt ich würde rauchen. Und tatsächlich schoss es mir im Traum auch ins Hirn dass ich ja aufgehört habe. Und als Reaktion auf diesen Gedanken habe ich dann gleich noch zwei Kippen gedampft die sogar eklig geschmeckt haben.
ich seh das jetzt auch mal so: Wenn ich meine Sucht nur im Traum auslebe: Seis drum, dann wird eben traummäßig geraucht. Solange ich keine Brandflecken in der Bettdecke finde ist alles im grünen Bereich!
Ich hab selbst auch zweimal vom Rauchen geträumt.
Ich wusste im Traum das ich aufhören will konnte aber dem Schmacht nicht widerstehen. Ich finde das völlig natürlich davon zu träumen. Ein Entzug ist eben körperlicher und geistiger Stress. Die Sucht versucht durch alle Türen zu kommen. Der Kopf ist damit beschäftigt die Zigaretten los zu werden. Und wenn man sich viel mit etwas beschäftigt träumt man eben auch davon. Ob man dann raucht oder nicht ist dann eher Zweitrangig denke ich. (solang es im Traum ist)
Hm.... Merkwürdig. Hab letzte Nacht auch geträumt, ich hätte geraucht.
Bin aufgewacht, hatte tatsächlich diesen Geruch in der Nase und:
Rasende Kopfschmerzen! Ich gehe mal davon aus, dass mein Körper mit dem Kapitel Quarzen nix mehr zu tun haben will.
Nur die blöde Psyche ist... Naja... Blöd eben.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: herzlichen Glückwunsch zum 25.
Du bist als Forumszwilling ein echter Glücksgriff!
Danke für die Blumen, das kann ich nur so zurückgeben
Und es wird Dich vermutlich nicht wundern aber ich habe auch schon die ganze Zeit Kopfweh. Jetzt im Moment sind sie so gut wie weg. Nervig ...
Glückwunsch zu geschafften 25 Tagen! Obwohl, du hast vom Rauchen geträumt, da muss ich nochmal überlegen......nee, kleiner Scherz, und bleib so schön entspannt wie du scheinbar bist!
Mabelle
Ahoi
Danke! Ja alles super! Ich freue mich total drauf, dass die grüne Gartenzeit bald los geht.
Vorhin hab ich lecker Fleischreis gekocht. Das machte meine Oma immer. Mich freuts das er gut gelungen ist.
Wünsche Dir Viel Erfolg Mäggi.
@Mabelle
Jein! Mal so, mal so
(Aber im Grunde geht es eigentlich super)