Alles wird gut...
Liebe Stine!
55 Tage!t:
Du hast die 5. Schnapszahl erreicht. Meine Glückwünsche.
Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch. Ich freu mich.
Noch immer bin ich verwundert, dass ich so weit gekommen bin.
Viele liebe Grüße
Uli
Hallo Stine,
schön dass du dich meldest. Ich bin nach wie vor noch jeden Tag hier und lenke mich mit dem Forum ab. Dabei habe ich die Coronakrise nur am Rande mitbekommen, da ich immer nur die Nachrichten im Internet gelesen habe. Hier bei mir gibt es jetzt auch Fälle und es macht mir ziemlich Angst. Das Einkaufen ist der Horror. Viele hamstern und Regale sind teilweise leer.
Das Nichtrauchen macht mir Gott sei Dank momentan keine Probleme. Ob mir da die Akupunktur (Dauernadeln) hilft oder meine Einstellung die ich dieses Mal habe. Wer weiß. Ich denke beides. Wenn die Einstellung stimmt muß man sich nicht quälen. Nach 37 Jahren habe ich endlich verinnerlicht, daß mir das Rauchen nie geholfen hat, keine Situation besser gemacht hat und das ich ohne Rauchen viel ausgeglichener und entspannt bin. Allerdings triggern mich noch Stresssituationen. Aber da habe ich mittlerweile auch schon ein paar überlebt.
Stine die Eine darf es nicht mehr geben. Das Risiko ist zu groß wieder rückfällig zu werden. Ich spreche aus Erfahrung. 2011 habe ich nach fast 4 Monaten einen Rückfall gehabt und dann den Absprung nicht mehr geschafft und dann bis Mitte Januar diesen Jahres wieder über 8 Jahre geraucht. Jeden Tag fast 3 Schachteln. Meine Zigaretten waren keine Belohnungszigaretten sondern reine Suchtzigaretten. Ich habe außer in der Arbeit (nur alle Stunde) immer und überall geraucht. Oft eine nach der anderen. Ich bin so froh endlich wieder aufgehört zu haben. Als letzten Sommer an meinem Geburtstag der Bruder eines Freundes mit nur 56 Jahren starb war ich sehr betroffen und ich wollte wieder mit dem Rauchen aufhören.
Sei froh, dass du schon so viele rauchfreie Tage hinter dir hast. Dir geht es doch mit dem Nichtrauchen auch gesundheitlich viel besser als vorher, oder? Das willst du doch nicht wieder herschenken. Bleib stark und bleib gesund.
Nichtrauchen tut uns doch sooo gut...
Lieber Gruß.
Gabi
Liebe Stine,
schön wieder einmal von dir zu hören und vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Ja, 100 Tage sind es heute und ich bin ziemlich froh, nicht mehr zu rauchen. Aus dem Gröbsten bin ich wohl ttsächlich raus, auch wenn manchmal so ein Gedanke im Hinterkopf herumspukt. Wie läuft es bei dir? Spürst du etwas von deiner Rauchfreiheit? Und wie geht es dir in dieser blöden Krise? Musst du noch zur Arbeit gehen oder kannst du von zu Hause aus arbeiten?
Ich würde mich freuen, etwas von dir zu hören. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bleib gesund. Liebe Grüße
Marlies
Hallo Stine,
danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und erst einmal herzlichen Glückwünsch zur Schnapszahl
66 rauchfreie Tage
Super! Super! Super! Ja, mir fällt es seit der Corona-Krise auch schwerer nicht zu rauchen. Ganz komisch. Wenn ich Angst habe, ich könnte mich infizieren, dann würde ich am liebsten zur Zigarette greifen, auch wenn ich weiß, dass sie mir wenig helfen wird.
Eine Arbeit habe ich noch nicht gefunden, habe sogar ein Vorstellungsgespräch abgesagt. Ich hätte mit der S-Bahn fahren müssen und versuche einfach, jedes Risiko auszuschließen, weil ich eine COPD habe, und ich weiß nicht, was meine Lunge sagt, wenn ich Covid 19 bekomme. Ich gehe fast gar nicht mehr aus dem Haus. Teils bringen mir meine Nachbarn Lebensmittel mit, damit ich nicht einkaufen gehen muss. Aber manchmal gehe ich dann doch selbst. Ich spiele viel Klavier, lese und zeichne Zentangles. Ich weiß nicht, ob du das kennst. Auch im Garten mache ich hin und wieder etwas. Gestern habe ich Stiefmütterchen gepflanzt, die mir meine Nachbarn vom Markt mitgebracht hatten. So verbringe ich meine Tage und hoffe, dass diese Krise bald endet und ich wieder ein normales Leben führen kann.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Pass gut auf dich auf, Stine.
Ganz liebe Grüße
Marlies
Liebe Stine,
herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 66 Tagen Rauchfreiheit! Ich folge Dir unauffällig. Lass Dich bloß nicht von mir einholen. Genieße den wunderschönen Sonntag. Jedenfalls bei uns zu Hause auf dem Balkon ist wunderschöner Sonnenschein.
Liebe Grüße
Armin t:
Hey Stine,
wie geht es dir dort oben im Norden?
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 66 rauchfreien Tagen.
Liebe Grüße aus Bayern von Gabi
Hallo Stine,
hier ist es sehr kalt mit schönem Sonnenschein.
Mit dem Nichtrauchen geht es mir Dank der Akupunkturdauernadeln sehr gut. Weiß aber nicht wann ich wieder zu meiner Ärztin gehen kann um sie neu zu setzen. Vor lauter Corona ist das Nichtrauchen völlig in den Hintergrund geraten und auf ein Mal nicht mehr so das Thema. Momentan mach ich mir Sorgen wie es in der Arbeit weiter geht. Das dauert bestimmt nicht mehr lang bis wir kurz arbeiten müssen. Hoffentlich gibt es wegen der Krise keine Entlassungen. Ich bin zu alt etwas neues zu finden.
Deswegen werde ich aber nicht wieder mit dem Rauchen anfangen, es hilft nicht und verbessert nichts. Eher das Gegenteil. Wir haben heute vor 10 Wochen die letzte geraucht. Das wäre jetzt bei mir fast untergegangen. Da können wir uns auf die Schulter klopfen.
Nichtrauchen tut uns so gut. Ich kann wieder total gut die Treppen in den dritten Stock hoch steigen. Das mach ich jetzt jeden Tag als Sportersatz.
Wir werden die Krise ohne Rauchen viel besser überstehen.
Bleib gesund.
Lieber Gruß Gabi
Liebe Stine,
da schaue ich mal wieder bei dir in Rahlstedt vorbei und hoffe, bei dir ist alles in bester Ordnung, soweit es dies in Zeiten von Corona sein kann. Anlass sind natürlich deine 10 rauchfreien Wochen - 70 rauchfreie Tage - dazu gratuliere ich dir ganz herzlich
Toll, wie du das machst. Einfach ganz konsequent durchziehst.
Ich sitze fast den ganzen Tag zu Hause. Außer Spaziergängen und einem Einkauf pro Woche gehe ich nicht hinaus, sage alles ab, was nicht lebensnotwendig ist. und so ist es wohl auch gut für mich, die ich zur Risikogruppe gehöre. In die Welt mag ich gar nicht mehr blicken.
Dir aber wünsche ich noch viele weitere rauchfreie Wochen und bleib gesund.
Liebe Grüße
Marlies
Hallo Stine,
danke für deinen Besuch. Ja, ich glaube, es ist tatsächlich die 3-Monats-Hürde. Nicht auf den Tag genau, aber um die drei Monate war es bei mir noch einmal ganz schwierig und richtig nervig. Aber wie alles geht auch das vorbei. Inzwischen ist es bei mir wieder ruhig. Aber die Strategie bleibt: heute rauche ich nicht. Und immer achtsam bleiben und wenn die Gedanken ans Rauchen kommen, ruhig bleiben, Besonnenheit bewahren.
Du gehst wieder in dein Büro, habe ich gelesen. Pass gut auf dich auf, Stine.
Ganz liebe Grüße
Marlies
Liebe Stine,
herzlichen Glückwunsch zu tollen 75 Tagen Rauchfreiheit! Du marschierst wacker Richtung Keksdose! Und lass Dich trotz kleinem Durchhänger nicht von mir einholen. Ich lass Dir mal was zum Trinken da.
Liebe Grüße
Armin rn:rn: